MZD Connect Hack Info

Wie wär´s wenn Du erst mal mit Rechtschreibung beginnst?!
Möchte jetzt kein Aufstand machen, aber.... ich komme fon Ausland und die Deutsche Sprache ( Grammatik ) ist für mich ein heikles Tema. Darum sage ich - alle Fehler die du findest in meinen Post`s darfst du behalten.
PS: Ist es wirklich so streng in diesem Forum mit der Rechtschreibung das mann dafür eine Schlinge um den Hals bekommt?

Ivocel das würde (ICH) auf keinen fall machen. Aber wer weis was die freundlichen M/A bei Mazda machen werden wenn das Auto zur Inspektion kommt? Die haben ja immer eigene Meinung.
Aber egal, wie ich schon sagte, Garanti rum- da wird das Teil gleich auf ein Android getauscht. Heite bekommt man schon ab 200 Euro was fernünftiges bei Alliexpres.
PS: welches AiO soft darf oder kann ich nehmen?

weristda

Mitglied
Möchte jetzt kein Aufstand machen, aber.... ich komme fon Ausland und die Deutsche Sprache ( Grammatik ) ist für mich ein heikles Tema. Darum sage ich - alle Fehler die du findest in meinen Post`s darfst du behalten.
PS: Ist es wirklich so streng in diesem Forum mit der Rechtschreibung das mann dafür eine Schlinge um den Hals bekommt?

Ich fand den Kommentar im Bezug zu deiner Rechtschreibung auch unangebracht.
Also alles gut.

holli1

Mitglied
Mazda liest mit ... und macht dicht.
Wenn Mazda mitlesen würde, dann könnten die auch so sinnvolle Sachen wie einen Player der flac abspielt, transparentes Fahrzeugsymbol, Loop im Menü (für mich völlig unverständlich warum es das nicht gibt), Sortierung der Audio-Quellen (wtf ist Stitcher - nütze nichts vom Apfel) einführen und warum zum Teufel soll man sein MZD nicht individualisieren dürfen (man könnte doch das über die Mazda Toolbox regeln)..
Also ich bin wirklich etwas an genervt.... :D
Gruß
Tom

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Wenn Mazda mitlesen würde, dann könnten die auch so sinnvolle Sachen wie ...
Es ist kein Geheimnis, dass letztlich alle Hersteller auch soziale Medien zur Optimierung ihrer Fzg. nutzen. Welche Kritiken oder Vorschläge sie jedoch beherzigen oder umsetzen, liegt wohl an Qualität und Menge auswertbarer Blogs.

In diesem Zusammenhang direkt meine Feststellung, dass die Mittelarmkonsole zu Gunsten der Getränkehalter doch leider zu kurz geraten ist. Eine (auf Schienen) verschiebbare wäre dann auch toll; bin schließlich kein Gibbon. ;)

Ivocel

Mitglied
Wenn Mazda mitlesen würde, dann könnten die auch so sinnvolle Sachen wie einen Player der flac abspielt, transparentes Fahrzeugsymbol, Loop im Menü (für mich völlig unverständlich warum es das nicht gibt), Sortierung der Audio-Quellen (wtf ist Stitcher - nütze nichts vom Apfel) einführen und warum zum Teufel soll man sein MZD nicht individualisieren dürfen (man könnte doch das über die Mazda Toolbox regeln)..
Also ich bin wirklich etwas an genervt.... :D
Gruß
Tom

Wenn sie nicht mitlesen würden und die Tweaks analysieren würden, dann würden die entsprechenden Zugänge nicht nach und nach dicht gemacht.

Angefangen hat es ja mit der 56.00.5XX Version, wo das SSH raus genommen wurde.

Vorher waren die Tweaks aber auch nicht so komfortabel einspielbar, meistens gab es noch keine USB Installer, ein AIO schon gar nicht, da wurde via WLAN und SSH die Tweaks installiert.
Als dann die USB Installer kamen, wurden auch da nun die Zugänge gesperrt, ebenso das downgrade einer MZD Version wurde gesperrt, so dass man noch nicht mal wieder runter kommen kann.

Und jetzt wurden noch die ID7 Patch gesperrt und das ziemlich schnell, nach erscheinen der 59.00.502. In wie weit die neue Version jetzt auch noch Fehler beheben soll, das weiß ich nicht, aber viel kann sich da nicht getan haben.

Bin vor kurzem von der Werkstatt gekommen und da hatte mich der freundliche MA mal so gefragt wie zufrieden ich mit dem Auto bin. Ich habe dem gesagt, was an dem Auto fehlt (sowas wie die Beleuchtung bei geöffneter Tür, eine kleine Beleuchtung in der Nische wo USB Anschlüsse sind, wegen der Mittelkonsole u.s w.). Dann habe ich noch gesagt, ich finde es schade, dass Mazda keine Kundenumfrage wegen Äusserungen über das Auto macht und er antwortete, dass sie das nicht brauchen. Sie hätten andere Quellen :eek:

weristda

Mitglied
Das würde aber die Kundenbindung erhöhen, da es suggeriert, Mazda ist an unserer Meinung interessiert.
So denkt man eher, der Kunde ist nach der Bezahlung uninteressant.

unknown.man

Mitglied
Kann mir jemand mit einem Tweak helfen?
Es geht um den Tweak, der die Reihenfolge der Audio Quellen ändert.
Ich konnte ihn ohne Probleme installieren, war aber nicht in der Lage die Reihenfolge nach eigenem Gusto zu verändern.

In der FAQ steht dazu welche Datei wie zu ändern ist.
Allerdings weicht die Verzeichnis-Struktur auf dem USB Stick von der FAQ ab, so dass die angegebene Datei in 3 Verzeichnissen vorhanden ist. In jedem der Verzeicheichnisse befinden sich auch noch 4 Varianten der Datei...
Hab Verschiedenes versucht, aber es war immer die Originalreihenfolge des Tweaks
Ich fahre einen KF und bin auf der 59.00.502.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

unknown.man

Mitglied
Ja, habe vor dem Upgrade von 59.00.499 auf 59.00.502 die ID-7 Tags installiert.
Hatte ja auch geschrieben, dass das Installieren des Tweaks funktioniert.

Dirk125

Mitglied
To do....am MZD (Angst)

Hallo Community, nun ist er da , der neue und schon geht das basteln(verbessern) los.
Hier meine Daten:
MZD Version 59.00449 EU N
Datenbank 00.07.000

Bitte korrigiert mich wenn ich was im Ablauf falsch beschreibe...

Also im MZ-AIO-Ti (neuste Version) alles anklicken was man haben möchte.
Dann auf einem USB Stick mit fat 32 die Sachen speichern.
Anschließend den Stick im Ausgeschaltem PKW via USB anschließen.
Zündung an und warten.
Es kann ja ein wenig länger dauern... also warten.
Dann sollte alles installiert sein oder?

Meine zusätzlichen Fragen bevor ich alles schrotte:
Muss die Navi SD karte raus? Eine Kopie davon machen?
Bleibt der USB Stick dann für immer drin?

Danke für euer Feedback.
Gruß Dirk

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nach der Installation der Tweaks braucht der USB-Stick nicht im USB-Anschluss zu verbleiben. Kann nach dem Neustart des MZD nach erfolgter Installation entfernt werden.

Gruß HolgiHSK via TT

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Rest sollte richtig sein. Solltest ID7 auch installieren wenn ich das richtig verstanden habe.
Somit kannst du auch bei der nächsten Softwareversion die Tweaks installieren.
Denk daran, alles auf eigene Gefahr.

Gruß HolgiHSK via TT

Dirk125

Mitglied
nach einer halben Stunde habe ich für heute die Installation abgebrochen. Es tat sich garnix. Noch nicht einmal der USB Stick blinkte.
Für heute genug. Aber der Krieg ist nicht verloren. Nur die Schlacht für heute.
Gruß Dirk

unknown.man

Mitglied
Du solltest zunächst NUR die ID7 Teaks installieren. Erst in einem 2. Schritt die anderen Tweaks.
Ich habe bei mir zwischen dem 1. und dem 2. Schritt erst noch auf die neue 59.0.0.502 upgegradet.
Die Navi Karte kann stecken bleiben bei den Tweaks. Ich hab allerdings die USB mit der Musik entfernt vorher.

Oben