Wenn Mazda mitlesen würde, dann könnten die auch so sinnvolle Sachen wie einen Player der flac abspielt, transparentes Fahrzeugsymbol, Loop im Menü (für mich völlig unverständlich warum es das nicht gibt), Sortierung der Audio-Quellen (wtf ist Stitcher - nütze nichts vom Apfel) einführen und warum zum Teufel soll man sein MZD nicht individualisieren dürfen (man könnte doch das über die Mazda Toolbox regeln)..
Also ich bin wirklich etwas an genervt....

Gruß
Tom
Wenn sie nicht mitlesen würden und die Tweaks analysieren würden, dann würden die entsprechenden Zugänge nicht nach und nach dicht gemacht.
Angefangen hat es ja mit der 56.00.5XX Version, wo das SSH raus genommen wurde.
Vorher waren die Tweaks aber auch nicht so komfortabel einspielbar, meistens gab es noch keine USB Installer, ein AIO schon gar nicht, da wurde via WLAN und SSH die Tweaks installiert.
Als dann die USB Installer kamen, wurden auch da nun die Zugänge gesperrt, ebenso das downgrade einer MZD Version wurde gesperrt, so dass man noch nicht mal wieder runter kommen kann.
Und jetzt wurden noch die ID7 Patch gesperrt und das ziemlich schnell, nach erscheinen der 59.00.502. In wie weit die neue Version jetzt auch noch Fehler beheben soll, das weiß ich nicht, aber viel kann sich da nicht getan haben.