MZD Connect Hack Info

unknown.man

Mitglied
Stimmt das kann auch helfen. Beim ersten Versuch hatte ich nicht darauf geachtet, dass der USB Stick auch FAT32 formatiert war. Der wurde folglich gar nicht erkannt.
Wenn das Format stimmt erscheint relativ bald oben am Bildschirm, dass der USB Stick erkannt wurde und der Stick selbst blinkt (bei meiner Version).

Dirk125

Mitglied
Kann es sein , das die Sicherung die ich angeklickt habe alles herausgezögert?
Habe einen USB 3.0 16 gb mit Fat 32 formatiert.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Dirk125

Mitglied
Krieg gewonnen...

So die Schlacht und den Krieg gewonnen. Habe alles drauf bekommen was ich wollte.
Es lag wohl doch an der Schreib und Lesegeschwindigkeit meines alten Sticks.
Egal ich bin Happy.

Gruß Dirk

Dirk125

Mitglied
Noch zwei Dinge nachgefragt.
Wenn ich jetzt das Hintergrundbild erneuern möchte, muss ich dann alles nochmal neu oder nur das Bild mit Aio erneuern. Bleiben Sie Tweaks erhalten?
Denke ich zwar, aber lieber mal nachfragen.
Zweite Frage, gefällt mir das alles nicht mehr, muss ich das MZD nur auf werkaeinstellung setzten?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Maverick_CX3

Mitglied
Jepp, es muß nur das Bild erneuert werden.
Wenn Du alles weg haben willst, dann einen neuen Stick erstellen mit der de-installation aller installierten Tweaks, ab ins Auto und starten. Nur Werksreset hilft nich.;)

Denis

Mitglied
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr steinigt mich nicht aber entweder bin ich noch nicht ganz wach oder blind auf den Augen.Ich habe vor über einem Jahr mal die Software mittels USB Stick wie hier im Forum beschrieben geändert.Vor 4 Wochen war mein CX5 in der Inspektion und die Software ist natürlich wieder im Auslieferungs Zustand.Da ich die Software von vor einem Jahr noch habe,würde ich jetzt gerne eine aktuellere Version installieren...doch ich finde sie hier nicht obwohl ich schon sämtlich Beiträge durchgelesen habe :-(
Ich habe den CX5 Baujahr 2015 und die Version 59.00.502 EU installiert.
Es wäre nett wenn ich auch nochmal zur Sicherheit die Vrgehensweise erläutert bekomme.
ich kann mich dran erinnern das man die Sachen die man installiert haben will irgendwie anklicken kann und im Auto 2 Tasten drücken muss...
Schlagt mich ruhig,aber wenn man das nicht so oft macht wie Ihr vielleicht kann das nach langer Zeit schon mal vergessen werden.
Danke schon mal für Eure Hilfe...

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Denis,
Schau doch einfach mal die letzten Einträge in diesem Thread durch, dann wirst du feststellen dass die Softwareversion 59.00.502 nicht ohne weiteres getweak werden kann.
Du hättest vorher den ID7 installieren müssen. Ich gehe mal davon aus dass das nicht der Fall ist.Daher wird es nün schwierig. Steht aber alles hier im Thread.

Gruß HolgiHSK via TT

Siutsch

Mitglied
Kannst Du nun vergessen.

Ab .502 funktionieren keine Tweaks mehr von USB, hat Mazda deaktiviert.

Du hättest vorher den sog. ID7 Autorun Tweak installieren können (ist bei AIO dabei, Infos dazu gibt es in allen Forum zu diesem Thema), das bleibt auch nach dem FW Update (ich meine gelesen zu haben, dass dies aber auch nur bis .502 klappt, bei noch neueren Versionen wird wohl auch der ID7 Tweak deaktiviert), dann würden Tweaks noch funktionieren.

Nun gäbe es nur noch die Möglichkeit per seriellem Zugriff, also CMU ausbauen, Kabel anlöten usw. um Zugriff zum System zu bekommen.
Hier gibt es u.a. eine kurze Anleitung im 6er Forum dazu.

EDIT: War wohl zu langsam. :)

Denis

Mitglied
Hallo Denis,
Schau doch einfach mal die letzten Einträge in diesem Thread durch, dann wirst du feststellen dass die Softwareversion 59.00.502 nicht ohne weiteres getweak werden kann.
Du hättest vorher den ID7 installieren müssen. Ich gehe mal davon aus dass das nicht der Fall ist.Daher wird es nün schwierig. Steht aber alles hier im Thread.

Gruß HolgiHSK via TT

Hallo und DANKE schon mal für die schnelle Reaktion.
Wie gesagt hatte ich schon mal "getweakt" und bei der Inspektion wurde vom Händler die neu Software installiert.
Ich habe seitdem nichts an der Software verändert...

Ivocel

Mitglied
Wieso hast du denn ein Update machen lassen?

Einzig noch die 502 zu tweaken ist (ohne ID7 Recovery), indem du die CMU ausbaust und mit einem USB - TTL Adapter dir seriellen Zugang verschaffst, damit du wieder installieren kannst.

Dirk125

Mitglied
Android Auto nach Hack...

Hallo Leute,
nachdem ich das MZD getweakt habe , startet mein Android Auto nicht.
Das Handy ist mit Bluetooth verbunden und erkannt. Auf dem Handy läuft das Android.
Sind irgendwelche Einstellungen am Handy oder im MZD zu tätigen?
Muß ich das über WLAN laufen lassen?

Danke für eure Hilfe.
Gruß Dirk

gescha

Mitglied
Hallo Leute,
nachdem ich das MZD getweakt habe , startet mein Android Auto nicht.
Das Handy ist mit Bluetooth verbunden und erkannt. Auf dem Handy läuft das Android.
Sind irgendwelche Einstellungen am Handy oder im MZD zu tätigen?
Muß ich das über WLAN laufen lassen?

Danke für eure Hilfe.
Gruß Dirk

Soweit ich weiß benötigt AA eine USB verbindung mit Debuging "ON" am Mobile.....

Maverick_CX3

Mitglied
Abgesehn davon läuft AA sehr instabil. Ich persönlich empfehle die Finger davon zu lassen. Bei uns im CX3-Forum hat es noch niemand wirklich stabil längere Zeit zum funktionieren gebracht, mich eingeschlossen.
Und bei einem eventuellen Werksreset des MZD geht danach garnix mehr, also nie mit installiertem AA resetten. ;)
Es gibt zwar jetzt ne Version wo bestimmte Sachen rausgenommen wurden um dieses böse Fenomen auszuschließen, aber damit hab ich mich nich mehr beschäftigt.

Oben