MZD Connect Hack Info

Intruder

Mitglied
Bin mir nicht sicher, ob ich die semi-transparenten Parkpiepser behalte. Vorteil: mehr Bild, Nachteil: Ist mir ein wenig zu transparent. Der gefühlte Gewinn an "Sicht" durch den fehlenden Sicherheitshinweis ist dagegen enorm. Sehr schön!
Geht mir irgendwie genauso, einerseits hat es mich gestört, dass mir da "eine ganze Ecke" fehlt und jetzt denkt man "wo sind denn die Sensoren" :)

Bobbycar123

Mitglied
Frage zum Speedcam Patch wegen der Blitzer. Gibt es inhaltlich (hinsichtlich Blitzerinfo) einen Unterschied zwischen der Deutschland Version und dem Deutschlandanteil der Europaversion? Oder anders gesprochen sind in der Deutschlandversion mehr oder andere Blitzer drin als im Deutschlandteil der Europaversion?

Siutsch

Mitglied
Frage zum Speedcam Patch wegen der Blitzer. Gibt es inhaltlich (hinsichtlich Blitzerinfo) einen Unterschied zwischen der Deutschland Version und dem Deutschlandanteil der Europaversion? Oder anders gesprochen sind in der Deutschlandversion mehr oder andere Blitzer drin als im Deutschlandteil der Europaversion?

Ist schon ne Weile her, aber soweit ich mich erinnern kann, hat Diginix die Dateien zusammen geführt.
Wir hatten für Dt. und Europa jeweils 2 unterschiedliche Quellen und haben diese kombiniert.

Um also Deine Frage zu beantworten: Nein, der Deutschlandandteil in der Europaversion ist identisch mit denen aus der Deutschlandversion.

boxxer1986

Mitglied
Moin, @siutsch: kannst du evtl eine Step by step Anleitung machen?! Entweder ich bin zu doof oder ich vergesse etwas oder mache was falsch. Hab mir das AIO 1.4 geladen und meine tweaks ausgewählt. USB stick erkannt, Dann kommt auch 2 mal eine Meldung im mzd mit erfolgreich. Da kann man nur mit ok bestätigen. Dann reboot, alles beim alten, kein neuer Hintergrund oder Disclaimer entfernt etc...
Danke!

Ivocel

Mitglied
wie rebootest du denn?
Mit dem Affengriff oder machst du einfach nur den Motor aus?
Bei der 2. Variante klappt es nicht ;)

Siutsch

Mitglied
Moin, @siutsch: kannst du evtl eine Step by step Anleitung machen?! Entweder ich bin zu doof oder ich vergesse etwas oder mache was falsch. Hab mir das AIO 1.4 geladen und meine tweaks ausgewählt. USB stick erkannt, Dann kommt auch 2 mal eine Meldung im mzd mit erfolgreich. Da kann man nur mit ok bestätigen. Dann reboot, alles beim alten, kein neuer Hintergrund oder Disclaimer entfernt etc...
Danke!

Hmm. Das kling schon richtig.

Kommen während der Inst. im Auto denn auch Popup Fenster für die ausgewählten Tweaks?

Am Anfang wird einem die erkannte FW angezeigt, hier muss man mit OK bestätigen, um die Inst. zu starten, man könnte hier also noch abbrechen.

Dann kommen die Popup Fenster für jeden zu installierenden Tweak.

Am Schluss dann noch mal eines, dass er fertig ist und hier kann man ebenfalls wieder mit OK bestätigen, wenn man booten möchte.

Wenn Du ein Hintergrundbild geändert haben willst, musst Du dieses auf dem USB Stick nat. noch selbst im config-Ordner tauschen.
Das, was da drin ist, ist das original Bild.

boxxer1986

Mitglied
am anfang hab ich kein fenster wo die install beginnt. rebooten mach ich mit affengriff.
mein hintergrundbild hab ich im config ordner gespeichert auch im richtigen format etc.
Frage: wenn ich die exe starte um die tweaks auszuwählen, wie ist die reihenfolge?
z.B.: B - enter ; G - enter etc..
oder BFG - enter
und zum schluss mit Z - enter?

edit: wie sehen die pop up fenster aus? steht da eindeutig der tweak?

michsy

Mitglied
Aber die Buchstaben der einzelnen Tweaks muss man glaube ich mit kleinen Buchstaben wählen. Jedenfalls war es bei mir so

boxxer1986

Mitglied
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Hab die cmd als admin gestartet, dann hab ich die tweaks ausgewählt und es erschien ein x neben den ausgewählten tweak. Das sah erstmal anders aus. Hab dann mit z beendet und er hat alles zusammengestellt. Nachher wird getestet. Komme Grad nicht an Auto :(

boxxer1986

Mitglied
Ja das hatte ich schon von Anfang an so. Hatte auch tweak probiert nur für background ändern aber das ging auch nicht. Jetzt bin ich aber guter Dinge das es nachher läuft :)

jojoco

Mitglied
Was genau muss ich eigentlich tun, um Android Auto zu nutzen?
Laut Anleitung "3. Click on the AA icon under Applications Menu on the CMU"

Ich finde leider kein "AA icon". Muss ich im während der AIO Tweak config irgendwas bestimmtes machen?

Siutsch

Mitglied
am anfang hab ich kein fenster wo die install beginnt. rebooten mach ich mit affengriff.
mein hintergrundbild hab ich im config ordner gespeichert auch im richtigen format etc.
Frage: wenn ich die exe starte um die tweaks auszuwählen, wie ist die reihenfolge?
z.B.: B - enter ; G - enter etc..
oder BFG - enter
und zum schluss mit Z - enter?

edit: wie sehen die pop up fenster aus? steht da eindeutig der tweak?

Die Reihenfolge ist egal.
Immer nur einen Buchstaben wählen.
Durch nochmaliges wählen des Buchstabens wird der Tweak wieder abgewählt.
Das kann man so lange machen, bis man meint, alles so zu haben, wie man will.
Aktuell gehen nur kleine Buchstaben, in der nächsten Version beides, hab ich schon korrigiert.

Im Auto kommt dann für jeden gerade installierten Tweak ein extra Popup Fenster, auch für die Dauer der Installation, da z.B. ein individuelles Farbschema oder der speedcam patch schon ne Weile brauchen.

Den Stick kann einfach einstecken, man braucht nicht extra booten, einfach auf den Start Knopf drücken, damit das MZD an geht.
Dabei ist egal, ob der Stick dann schon drin war oder dann erst eingesteckt wird.
Bis das erste Fenster mit der FW Version und der Frage ob auch wirklich installiert werden soll kommt, dauert es etwas 1,5 bis 2 Minuten, bei mir zumindest.

Siutsch

Mitglied
Was genau muss ich eigentlich tun, um Android Auto zu nutzen?
Laut Anleitung "3. Click on the AA icon under Applications Menu on the CMU"

Ich finde leider kein "AA icon". Muss ich im während der AIO Tweak config irgendwas bestimmtes machen?

Andoid Auto ist beim AIO 1.40 noch gar nicht dabei!
Oder konntest Du das schon irgendwo auswählen?

Kommt erst mit 1.41

Dann gibt es kein Icon mehr, sondern ein extra Eintrag im Anwendungsmenü, das soll dann später für die anderen Anwendungen, wie Speedometer, Media Player usw. auch mal kommen.

1.41 kommt wohl am WE, leider fehlt mir nach wie vor der track order / FLAC support Patch für 56.00.511, wird dann erst noch die Datei von der .230 genutzt werden müssen, sollte aber auch klappen.

jojoco

Mitglied
Andoid Auto ist beim AIO 1.40 noch gar nicht dabei!
Oder konntest Du das schon irgendwo auswählen?

Kommt erst mit 1.41

Dann gibt es kein Icon mehr, sondern ein extra Eintrag im Anwendungsmenü, das soll dann später für die anderen Anwendungen, wie Speedometer, Media Player usw. auch mal kommen.

1.41 kommt wohl am WE, leider fehlt mir nach wie vor der track order / FLAC support Patch für 56.00.511, wird dann erst noch die Datei von der .230 genutzt werden müssen, sollte aber auch klappen.
Okay ich hatte mich nur gewundert, dass die Android Auto Sources bereits im config_all Ordner sind :)

boxxer1986

Mitglied
eben probiert, funktioniert nicht.
SD karte drin lassen oder raus nehmen?
Es poppt nur ein fenster auf mit: data retrievel complete.
Es kommt kein anderes pop up???
Was mach ich falsch?

hab im config ordner meine 3 tweaks und das neue hintergrundbild...

Siutsch

Mitglied
eben probiert, funktioniert nicht.
SD karte drin lassen oder raus nehmen?
Es poppt nur ein fenster auf mit: data retrievel complete.
Es kommt kein anderes pop up???
Was mach ich falsch?

hab im config ordner meine 3 tweaks und das neue hintergrundbild...

Die SD Karte muss nur drin bleiben, wenn Du den speedcam patch installierst oder deinstallierst.

Ich denke, Du hast das gleiche Problem wie einige andere, bei denen die Zuordnung des USB Sticks anders läuft, als bei den meisten.

Mach mal bitte folgendes:

Öffne die Datei dataRetrieval_config.txt auf dem Stick und ändere die letzt Zeile von
CMD_LINE=sh /mnt/sd?1/tweaks.sh
nach
CMD_LINE=sh /mnt/sd*/tweaks.sh

Das ganze ist bei der 1.41 bereits so angepasst.

Pilot45

Mitglied
Ich habe vorhin V 1.40 installiert. Hat auch gut funktioniert. Kleiner Bug bei mir: wenn ich den Speedometer aufrufe bleibt im Hintergrung das Auswahlmenue der Seite sichtbar.
BS 51.00.351

Oben