MZD Connect Hack Info

Siutsch

Mitglied
Neuer AIO V1.41 ist da.

Donwload hier.

1.41 - 2016-02-27
BUGFIXES:
- Bug beim Wechseln zum Installationsmodus durch Drücken von "1" behoben, einige Variablen wurden nicht korrekt gesetzt so dass kein config Ordner erzeugt wurde. Sorry!
- Problem mit dem Installer von blank-album-art-frame behoben, ich hoffe, das klappt nun endlich!
- Es scheint, dass die Zuordnung des USB Sticks nicht immer z.B. /mnt/sda1/ ist, sonder auch mal nur /mnt/sda/. Die dataRetrieval_config.txt wurde anpasst zu /mnt/sd*/.
ÄNDERUNGEN:
- Eine Installation ist nun auf für 56.00.511 möglich mit automatischer Erkennung der FW, die korrekten Version für Speedcam-Patch und Pause_on_mute werden dann genutzt.
- Datum zu Statusleiste Mod nun mit auswählbarer Version v1.0 oder v2.1
NEUES:
- SSH_bringback für 56.00.511 hinzugefügt, wird aber nur bei Erkennung von .511 installiert und falls noch nicht vorhanden. Kein Deinstaller vorhanden!
- Speecam-patch nun auch für 56.00.511 (nur für .230 und .511, wird beim Installieren automatisch erkannt)
- Pause_on_mute nun auch für 56.00.511 (nur für .230 und .511, wird beim Installieren automatisch erkannt))
- FLAC support (zusammen mit dem media order patch)
- "Android Auto" Headunit App V0.3 (erfolgreich getestet mit meinem LG G4 und Samsung S4)
- JCI Test Konsole (Diagnostic Menu) kann nun durch Druck auf die Uhr oben rechts in den Anzeige-Einstellungen für 1 Sekunde aufgerufen werden (Tweak von Sumire Racing auf http://minkara.carview.co.jp)
TODO:
- Ich warte auf jemanden ,der uns den Patch für track-order und FLAC support für .511 machen kann (patch von diorcety), bis dahin wird der tweak für .230 auch für .511 genutzt.
- Warten auf Speedometer 4.0 mit Integration in das Anwenundungsmenü
- Weitere Übersetzungen

Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Super Arbeit wieder Siutsch. Danke[emoji4]
Dann werd ich mal die Tage die 511er FW aufspielen und anschließend den AIO 1.41

Man will ja aktuell bleiben[emoji4][emoji41]

Siutsch

Mitglied
Da ich selbst noch 56.00.230 habe, konnte ich den speedcam patch nicht selbst testen, ich hoffe beim patchen alles richtig gemacht zu haben.

Bin gespannt auf die ersten Feedbacks der 56.00.511 Nutzer.

michsy

Mitglied
Habe mir gerade AIO 1.41 gezogen. Vielen Dank schon mal dafür :D
Bei mir läuft alles Klasse bei der .230 mit AIO 1.40 außer der Coverrahmen ist geblieben.
Wenn ich jetzt mit der 1.41 den Rahmen entfernen möchte, brauch ich da nur d -->Enter--> z und Enter drücken und dann auf den Stick kopieren und oder auch 1 bzw. 2 für Install/Deinstall. drücken, also vorher?

Pilot45

Mitglied
Habe heute das 1.41 aufgespielt und habe die gleiche Herausforderung wie gestern mit der 1.40 : Navigation wird nicht mehr gefunden. Es kommt immmer der Bildschirm "Navigation wird geladen " aber es passiert nichts. Auch ein erneutes aufspielen der 1.41 bringt keine Linderung. Gestern hatte ein erneutes Aufspielen der 1.40 dazu geführt das die Navigation dann gefunden wurde. Außerden zeigt das Speedometer keine GPS Geschwindigkeit an. Vielleicht sollte ich mal alle Tweaks deinstallieren und 511 nochmal drüber installieren? Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Alle Tweaks entfernt, Nav funzt wieder. Werde jetzt nur mal die Speedcam installieren.

Nur Speedcam installiert und gleiche Problem wie vorher: Navigation wird nicht gefunden.
Auf der SD Card im Content ordner ein file namens invalid_file_list.txt darin steht:
/tmp/mnt/sd_nav/content/speedcam/speedcam.spdb
/tmp/mnt/sd_nav/content/speedcam/speedcam.txt/tmp/mnt/sd_nav/content/speedcam/speedcam.txt/tmp/mnt/sd_nav/content/speedcamspeedcam.txt/tmp/mnt/sd_nav/content/speedcam/speedcam.txt/tmp/mnt/sd_nav/content/speedcam/speedcam.txt

Der erste Eintrag nur einmal, der andere ungefähr 100 mal
Im Ordner Speedcam ein file speedcam.spdb typ SPDB-Datei größe 1578 KB und ein file speedcam.txt Textdocument 1541 kb

natürlich zusätzlich zu den Länderspezifischen Dateien die aber alle andere Dateiendungen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Siutsch

Mitglied
Habe heute das 1.41 aufgespielt und habe die gleiche Herausforderung wie gestern mit der 1.40 : Navigation wird nicht mehr gefunden. Es kommt immmer der Bildschirm "Navigation wird geladen " aber es passiert nichts. Auch ein erneutes aufspielen der 1.41 bringt keine Linderung. Gestern hatte ein erneutes Aufspielen der 1.40 dazu geführt das die Navigation dann gefunden wurde. Außerden zeigt das Speedometer keine GPS Geschwindigkeit an. Vielleicht sollte ich mal alle Tweaks deinstallieren und 511 nochmal drüber installieren? Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Hmm.

Du hast also schon die 56.00.511 drauf?

Mach mal mit dem AIO einen einzelnen Deinstaller für den speedcam patch und deinstalliere ihn wieder.

Bei der Installation werden die original Dateien zuvor auf dem System als *.org gesichert, sind also noch da.

Bei der Deinstallation wird erst geprüft, ob diese auf dem System vorhanden sind und dann für eine Wiederherstellung genutzt, nur wenn nicht, dann werden die Dateien vom USB-Stick genutzt, die aber von einem ungepatchten System sind, sowohl für 56.00.230, als auch 56.00.511.

Ich habe noch .230 und gestern noch eine komplette Deinstallation gemacht inkl. speedcam patch und danach wieder alles drauf geknallt, beide male ließ sich das Navi problemlos starten, also nach Deinstallation und auch wieder nach Inst. aller Tweaks, dann auch wieder mit den Blitzern auf der Karte (habe hier einen mobilen in der Nähe und kann das daher immer schnell direkt auf der Karte sehen).

Hast Du eigentlich mal ein Update der SD Karte mit der Mazda Tool Box gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Siutsch

Mitglied
Habe mir gerade AIO 1.41 gezogen. Vielen Dank schon mal dafür :D
Bei mir läuft alles Klasse bei der .230 mit AIO 1.40 außer der Coverrahmen ist geblieben.
Wenn ich jetzt mit der 1.41 den Rahmen entfernen möchte, brauch ich da nur d -->Enter--> z und Enter drücken und dann auf den Stick kopieren und oder auch 1 bzw. 2 für Install/Deinstall. drücken, also vorher?

Jo, das reicht.

AIO startet im Install-Modus, daher auch die grüne Überschrift "Installation".

Du kannst so oft mit "1" oder "2" hin und her wechseln, wie Du möchtest, dabei werden allerdings alle Markierungen wieder gelöscht und man fängt von vorne an.

venylwhite

Mitglied
Kann die Beobachtungen von Pilot45 bestätigen.
Allerdings habe ich mal bei installierter Speedcam die SD Karte getauscht und die Mazdakarte eingeschoben. Gleiches Resultat - Navi startet nicht. Erst wieder nach Deinstallation.
GPS Geschwindigkeit hat igendwann funktioniert. Erst ab dann wurde auch die Uhr syncronisiert, die bis dahin eine Stunde nachging.
Kompass zeigt die entgegengesetzte Richtung an.

Pilot45

Mitglied
Hatte gestern ein update mit der Toolbox gemacht. Kann es sein das 511 nicht richtig instlliert wurde? Bei der Installation sind ja die Favoriten erhalten geblieben.

HP_CX5

Mitglied
Ich kann das auch bestätigen auch bei mir mit der .511 wird die Navigation nicht gefunden. SD Karten ebenfalls getauscht, ohne Erfolg. Auch ber der GPS Geschwindigkeit hat es ein paar Neustarts gebraucht.

venylwhite

Mitglied
Die Favoriten sind bei mir auch erhalten geblieben. Bin mit der 511er seit Mitte der Woche ca. 500 km gefahren und hatte keine Auffälligkeiten. Wobei ich das Problem mit der GPS Geschwindigkeit auch in der Kombination 511 - 1.40 hatte.

Siutsch

Mitglied
Ich kann das auch bestätigen auch bei mir mit der .511 wird die Navigation nicht gefunden. SD Karten ebenfalls getauscht, ohne Erfolg. Auch ber der GPS Geschwindigkeit hat es ein paar Neustarts gebraucht.

Hmm.

Ich muss noch mal ein paar Feedbacks abwarten, aber viell. funktionieren die gepatchten Dateien für die .511 leider nicht.
Müssen wir mal abwarten.

Pilot45

Mitglied
Hab Speedcam deinstalliert. Kaum mit ok die deinstallation bestätigt ist die Nav wieder da. Hab dann mal alle anderen Tweaks installiert und Nav läuft. Das Witzige ist das die Speedcam gestern schon mal lief nachdem ich auf 511 upgedated hatte und die Nav nicht gefuntzt hat hatte ich mit V1.40 die Speedcam nochmal installiert und sie lief. Allerdings ging die GPS Geschwindigkeitsanzeige im Speedometer nicht.

Siutsch

Mitglied
Hab Speedcam deinstalliert. Kaum mit ok die deinstallation bestätigt ist die Nav wieder da. Hab dann mal alle anderen Tweaks installiert und Nav läuft. Das Witzige ist das die Speedcam gestern schon mal lief nachdem ich auf 511 upgedated hatte und die Nav nicht gefuntzt hat hatte ich mit V1.40 die Speedcam nochmal installiert und sie lief. Allerdings ging die GPS Geschwindigkeitsanzeige im Speedometer nicht.

Kann ich so nat. nicht nachvollziehen.

Müssen wir mal weitere Feedbacks von Leuten mit .511 und neuem Speedcam Patch abwarten.
Hab den Patch eben noch mal gemacht und verglichen, der ist OK.
Wenn der Ersteller diorcety das alles korrekt gemacht hat, sollte das laufen.

Willi_Bazilli

Mitglied
... bei mir leider das gleiche, habe auch die neue Software drauf, mit der AIO 1.40
ging die Speedcam prima und das Navi startete wie immer, jetzt mit der 1.41
klappt das nicht mehr, auch beim Speedometer wird das GPS nicht angezeigt,
werde Morgen wieder den 1.4 aufspielen.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und die viele Zeit die Du da für uns rein hängst :D
.. mach bitte weiter so, ganz großes Kino, Hut ab :cool:;)

Siutsch

Mitglied
... bei mir leider das gleiche, habe auch die neue Software drauf, mit der AIO 1.40
ging die Speedcam prima und das Navi startete wie immer, jetzt mit der 1.41
klappt das nicht mehr, auch beim Speedometer wird das GPS nicht angezeigt,
werde Morgen wieder den 1.4 aufspielen.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und die viele Zeit die Du da für uns rein hängst :D
.. mach bitte weiter so, ganz großes Kino, Hut ab :cool:;)

OK, danke für's Feedback.

Dann klappt was mit den neu gepatchten Dateien wohl nicht.

In diesem Fall geht dann wirklich nur einzeln für den Speedcam Patch die 1.40 zu nehmen.

Mal schauen, ob noch mal jemand anders die Patche für .511 neu erstellt, wird schon.

Pommes_may0

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte heute einen Totalfreeze....

Musik vom USb-Stick ging soweit.....dann nach 7 Liedern....Radio usw...komplett keine
Funktion mehr.

Ich habe die Version 230a....zur Zeit noch drauf......

Oben