MZD Connect Hack Info

Hallo zusammen, ich weiß nicht in welchem Thread mein Anliegen am besten aufgehoben ist. Möglicherweise hier, möglicherweise im Navi-ist-bescheiden-Thread oder aber es liegt am Bluetooth... Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich das MZD vorher auch schon so verhalten hat...

Folgendes Problem: Wenn ich mein Handy (Android) per Bluetooth verbunden habe und über Spotify Musik streame und gleichzeitig irgendwo hin navigiere, dann funktioniert die Sprachausgabe nicht mehr korrekt. Die Ansage ist dann immer wieder abgehackt und wird durch kleine Pausen unterbrochen, als stottere die gute Dame.

Wenn das Smartphone verbunden ist, ich aber über DAB Musik höre, dann funktioniert die Sprachausgabe problemlos.

Kennt jemand das Problem und gibt es möglicherweise Abhilfe?

Von meinem Moto X Force gesendet

Moin zusammen,

gibt es eigentlich mittlerweile einen Fix für das Kompass-Problem beim Speedometer (den ich überlesen habe) :confused:

Oder bleibt es nach wie vor dabei:
Wenn man nicht nur nach Norden will :o , dann einmal SD-KArte ziehen?

Sehr schön, danke fürs Testen! Da werde ich mich heute evtl. auch noch ran setzen wenn es die Zeit zulässt. Auf jeden fall bist du für heute mein Held. :D

@Siutsch:
Vielleicht sollte man das was andretti Super erklärt hat in der FAQ ergänzen? Vor allem die Berechnung der Zeit und das weiter unten in der css auch etwas geändert werden muss.

Mach ich.
(Wenn ich aus'm Urlaub wieder da bin ...) ;)

AIO - Farbschema hebt Hintergrund Rotator auf

nur zur Info:

wenn man ein eigenes Farbschema wählt, das nebenbei cool ist, dann kickt man gleichzeitig den eigenen Hintergrund bzw. Background-Rotator raus.:eek:

hab's gerade getan...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal vermuten, dass Du das Farbschema einzeln nachinstalliert hast. Das hat mir beim Hintergrundbild noch nie was geändert, Backroundrotator kann ich nicht sagen, da ich den nicht nutze.
Bügel doch einfach mal alle Tweak's die Du nutzen möchtest "in einem Rutsch" drüber, da gibt es sehr viele Abhängigkeiten, die vielleicht bei der Einzelinstallation nicht berücksichtigt werden können, da der AIO-Installer ja nicht wissen kann, was Du bereits installiert hast.
Genaueres kann Dir sicherlich Siutsch nach seinem Urlaub sagen, aber Du kannst es ja vielleicht bis dahin schon mal testen.

nur zur Info:

wenn man ein eigenes Farbschema wählt, das nebenbei cool ist, dann kickt man gleichzeitig den eigenen Hintergrund bzw. Background-Rotator raus.:eek:

hab's gerade getan...:rolleyes:

Bei der Installation eines Farbschemas wird ein dazu passendes Hintergrundbild mit kopiert.
Wenn Du dabei nicht noch mal den Tweak für den Tausch des Hintergrundbildes mit installierst, dann bleibt es nat. bei diesem Bild.

Der Background Rotator bleibt dabei zwar erhalten, aber das dazu passenden breite Bild wird dann ja ebenfalls wieder durch ein normales getauscht.
Ich überlege mal, ob ich bei Installation eines Farbschemas vorher prüfe, ob dieser installiert ist und das damit abfange.

Die ganzen Abhängigkeiten, die man (ich) mittlerweile beachten muss, sind langsam schon etwas unübersichtlich.

Aber dank solchen Tipps wird das ganze (hoffentlich) immer besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mit dieser Erklärung dass mit Farbschema ein entsprechendes Hintergrundbild natürlich nachvollziehbar, klar, einleuchtend, logisch. :-)

Dann werde ich den Rotator nochmals draufmachen. ;-)

- danke für dieses AIO Tool, ich finde es afoch genial...

Update

in einem Setting erst Farbwahl, dann Background Rotator, Farbschemahintergrund bleibt bestehen.

bitte nur als Info sehen, nicht als Kritik :-)

Zuletzt bearbeitet:
Neuerliches update...
Der Farbschemahintergrund wird angezeigt und dann versucht der Background Rotator sein Dong, der Farbschemahintergrund vetschwindet, aber es kommt kein neues Bild. Also harmonieren die 2 einfach nicht. Jo mei, dann eben "nur" lila Farbschema und ein Logo von Batman :-D ....und es passt auch fein.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 Compact

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich.
(Wenn ich aus'm Urlaub wieder da bin ...) ;)

Teilweise war das so ja schon in der FAQ erklärt, habe das nun um den Rest ergänzt.

Hier die FAQ vom Test-Branch bei GIT.

Sieht nun so aus, die letzten beiden Zeilen sind also dazu gekommen:

How can I join background photos for Background Rotator tweak:

Look at: PhotoJoiner.net - PhotoJoiner.net - Join multiple photos together.
Press "Select Photos" and just choose 10 backgrounds (look at choose\more_background-images to find some).
Let set "Style" as "Vertical" (upper right corner, is already default) and klick "Join Photos".
After that your joined graphic is shown, right click on it and select "Save Image as" to save.
Now you only have to convert the .jpg to *.png (you can use every viewer tool out there, I use *Faststone Image Viewer** for that) and save as background.png in folder

\choose\config_all\BackgroundRotator\jci\gui\common\images on your USB drive before installing this tweak with AIO.

If you want to have more or less images and adjust the rate of change:
Rate of change can be changed by editing the value of "animation" (Line:25) in config/BackgroundRotator/common.css

So, you have to modify line 25:

animation: slide **600**s steps(**10**,end) infinite;

For example, if you want to have 20 different backgrounds and show everyone only for 10 seconds:

animation: slide 200s steps(20,end) infinite;

Now you have to modifiy line 79 too. Change the value to the width of your image:

background-position:-8000px;

Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich mich durch dieses Forum gelesen (nicht nur quer - ich denke intensiv). Die Arbeit die hier geleistet wir und die Fragen und Antworten sind sehr ansprechend. Nun zu einer üblichen Newbie-Frage und ich schäme mich schon fast diese zu stellen. Ihr dürft auch meine Frage löschen und mich steinigen.

Gehen die Hacks auch bei einem Mazda 6 Bj 2015?? Oder hat der ein anderes MZD-System? Die Anfänge hier im Forum (Hintergrundbild ändern, Warnhinweis verkürzt und Touch während der Fahrt) funktionieren bei mir genau wie auf den ersten drei Seiten beschrieben. Ich hätte schon große Lust mal das AIO v1.49 auszuprobieren. Habe aber tierische Angst, anschließend eine "Haufen Altmetall" mit rauchender Elektronik in der Garage stehen zu haben. Sollte es nur über Try&Error gehen, gäbe es dann noch einen Weg zurück mit einem Uninstaller?

Sorry, aber in den M6er-Foren finde ich nichts.

LG
Peter

Das MZD im 6er ist das gleiche.

Du musst nur schauen ob die Firmware welche aktuell bei dir drauf ist passt.

Ansonsten viel Spaß mit dem genialen AIO. :cool:

Vielen Dank für die prompte Antwort. Da kann ich ja mal loslegen. Naja fast.
Wie kann ich die FW auslesen oder bekomme ich die über einen Menüpunkt angezeigt.

Sorry, aber ich hoffe meine Beiträge werden besser.

Also ich habe eine 51.00.300 Fw drauf und folgende Dateien heruntergeladen:

cmu150_EU_56.00.230A_reinstall.up

cmu150_EU_56.00.230A_failsafe.up

Hätte vielleicht einer einen Link, wie das Updaten selber machen funktioniert?:rolleyes:

Oben