MZD Connect Hack Info

rheingeist

Mitglied
Hallo zusammen

Ich blicke nach langen Lesen noch nicht so recht hinter dem Programm AIO 2.5XXX durch.

1. Frage : Schaltet es die Blitzerfunktion im MZD "Ein ". Man kann noch hier und da noch was ändern im MZD. ?

2. Frage : Das Programm wird nur auf USB Stick kopiert und bleibt im USB Platz unten bei der SD Navi Karte. ?
Wie bekommt man das kleine AIO Programm wieder rund , löschen , aus dem MZD ??

Mit den Blitzerdaten Standorte ??? da bin ich noch nicht si hinter gestiegen.

Bitte erschlag mich jetzt nicht aber es sind so viele verschiedene Tröts geworden, da habe ich den überblick verloren.

Gruß reini
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
1. Frage : Schaltet es die Blitzerfunktion im MZD "Ein ". Man kann noch hier und da noch was ändern im MZD. ?

2. Frage : Das Programm wird nur auf USB Stick kopiert und bleibt im USB Platz unten bei der SD Navi Karte. ?
Wie bekommt man das kleine AIO Programm wieder rund , löschen , aus dem MZD ??

1. Antwort: Nein, ab der AOI Version 2.5 wird die Blitzerfunktion nicht mehr eingeschaltet oder anders ausgedrückt, man kann mit der AOI Version die Speedcams nicht mehr aktivieren.

2. Antwort: Indem man sich einen USB Stick erstellen läßt, der alles oder die ausgewählten Tweaks wieder löscht.
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Aio 2.5.6

Hier zur Info der Changelog von 2.5.6 und 2.5.5

v2.5.6
PATCHES:
Fixed the Error Message Display in the VideoPlayer
It says to reboot your CMU but sometimes exiting and reopening the app is enough
Of course if it keeps happening then reboot
Fixed a typo in the 'order of audio source' tweak
Fixed losing transparency in images when resizing especially 'blank album art'
Electron changed something in the resize API, now its faster. Image Cropping may be coming soon too!
Fixed compile failing wheyn no option is chosen for Boot Animation
Temporary Removed Cinema End & Criss-Cross-End Boot Animation (Not Working, will get new copies)
v2.5.5
VIDEO PLAYER V2.9
Full multicontroller functionality
Scroll and Select Video List (cw/ccw - select)
List looping in selection and playback
Scroll and Select Options (tile-right/left - select)
Previous track
Play Previous Video
Repeat all option
Recently Played Videos are not repeated in shuffle mode until the entire list is played.
Toggling Repeat All will clear recently played videos list.
Save Configuration To Local Storage
Utilize the CMU's Local Storage to save options even after a reboot.
All option choices AND recently played video list are saved to local storage.
More Touch Controls During playback
Control next/prev/ff/rw and more by tapping sections of the touch screen.
See Touch Screen Control Map for details
Removing Navigation SD card will improve video player performance this is due to the memory issues that exist within the MZD system.
Installation of the swapfile will also improve performance, swap mounting has been improved.
 

Tuvux

Mitglied
Tweaks nachinstallieren?

Hallo zusammen,
ich hab da was duseliges gemacht und nun muss ich mir Rat holen.
Ich hab über Ostern meine Navi-Karte auf den neuesten Stand gebracht und vorher nicht beachtet, dass ich wohl die Tweaks, zumindest den Blitzerwarner, deaktivieren sollte. Jetzt funktionieren zwar die neuen Karten, aber die Blitzer werden nicht mehr angezeigt. Nun ich habe damals mit AIO 1.48 die Sachen nachinstalliert, jetzt ist die AIO 2.XXX die aktuelle Version. Kann ich direkt mit der neuen Version arbeiten und dann quasi drüber installieren oder muss ich mit der alten Version erst deinstallieren? Danke im voraus.
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Jetzt funktionieren zwar die neuen Karten, aber die Blitzer werden nicht mehr angezeigt. Nun ich habe damals mit AIO 1.48 die Sachen nachinstalliert, jetzt ist die AIO 2.XXX die aktuelle Version. Kann ich direkt mit der neuen Version arbeiten und dann quasi drüber installieren oder muss ich mit der alten Version erst deinstallieren? Danke im voraus.

Mach es Dir einfach, kopiere die Datei speedcam.txt aus dem alten AOI 1.48 Ordner in den Ordner Speedcam auf deiner SD-Karte. Danach einmal neu booten und dann sollten die Blitzer wieder da sein.

Mit der AOI ab 2.50 kannst Du keine Blitzer mehr installieren, da mußt Du eine Vorgängerversion nehmen. Wenn Du die AOI 1.48 noch da hast, kannst du auch von der den Speedcam Patch neu installieren, aber der zuerst beschriebene Weg sollte schneller sein.
 

Tuvux

Mitglied
Alles klar, das hat gut geklappt mit dem Reinkopieren. Eine Frage noch zu den Speedcam. txt Dateien. Wie kann man diese aktuell halten?
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD

Tuvux

Mitglied
Danke für Deine Antworten.
Das heißt doch aber, dass ich, wenn ich mir alle xxx Zeit die .txt Datei von POIPlaza lade und auf die Karte schiebe, doch immer mit allen Typen von Speedcams recht aktuell bin. Oder hab ich was falsch verstanden?
Und eine grundsätzliche Verständnisfrage noch. Wenn ich ja damals noch mit AIO 1.48 alles gemacht habe, kann ich dann jetzt mit AIO 2.XXX dran und Sachen deinstallieren/nach installieren oder muss ich mit der 1.48 erst alles säubern?
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wenn Du mit POIPlaza so alle 2-4 Wochen aktualisiertst, bist du ziemlich aktuell.

Gemäß anderen Kommentaren soll das Drüberbügeln der AOI 2.xx Version über ältere Versionen problemlos klappen, habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.
Sicherer ist natürlich erst mit der 1.48er alles löschen und dann die 2.xxer drauf - kostet auch nicht viel mehr Zeit.
 

Ivocel

Mitglied
Einfach zurück auf die 230 und es geht ohne Probleme.
Auch an das "Bring back SSH" muss man nicht mehr denken, da ja automatisch vorhanden.
 

Normag

Mitglied
Bootloop

Hallo,
ich habe leider einen Bootloop bzw. freeze beim Boot verursacht. Das Radio geht noch und mein Navi spricht mit mir, wenn ein Radargerät in der Nähe ist. ich kann aber nichts machen. Habe während der Installation das Menü bedient (ich weiß..dämlich).
Bitte um Hilfe zur Wiederherstellung. Es ist die Version 56.00513B-EU drauf. Der Mazda Händler konnte mir heute leider auch nicht helfen mit dem Mazda Diagnose USB-Stick. Ein Hardwarereset mit back+Navi+Mute oder Batterie abklemmen hat nichts geholfen. Habe schon paar mal gemacht.
Leider nichts geholfen. Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!
 

Driver1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
MZD Hack

Hallo Gemeinde,

ich muss mich erstmal bedanken bei den super Beschreibungen die ihr alle erstellt habt.
So nach 2 Jahren FL habe ich mich jetzt auch an MZD Hack getraut.

Ich habe 5600513B mit AIO 2.5.6 rumgespielt und schließlich auch Speedometer mit Tür auf + Karte rein raus
zum laufen gebracht. Aber ich vermisse Speedcam, -> also alles deinstalliert und mit AIO 1.51 nur die Cam
drauf gespielt, funzt einwandfrei einfach super. aber die Pois nicht aktuell und alte Version.

Bei der 2.4.3 könnte man die Cams noch mitinstallieren und ist bedienfreundlicher.

Hat vielleich nochjemand 2.4.3 und kann Sie mir zur Verfügung stellen?

und sollte man bei jeder Install und Deinstall SSH bringback wieder mit anklicken?

Bei der JCI Ordner backup blicke ich auch noch nicht so ganz durch, wird das ganze MZD gesichert oder
nur der letzte aktuelle Stand, und immer mit anklicken?

Danke an alle und Gruß aus Ufr.
 

Normag

Mitglied
Hallo Gemeinde,
Bei der JCI Ordner backup blicke ich auch noch nicht so ganz durch, wird das ganze MZD gesichert oder
nur der letzte aktuelle Stand, und immer mit anklicken?

Driver1 ich habe die gleiche Software und bräuchte folgende originale Dateien aus deinem Backup.
Wäre Super wenn du mir diese zusenden könntest!!

Opera.ini
sm.conf
 

Driver1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
schick mir mal ne PN und beschreibe mir mal genau wies geht, dann schicke ichs dir irgendwie.
 
Oben