MZD Connect Hack Info

PixelStorm

Mitglied
Hallo Siutsch,

also es waren keine Symbole in der Karte zu sehen (Feste Blitzanlage(n)).
Ich werde jetzt also nochmal den Europa Patch ohne mobile Blitzer installieren. Mal sehen ob es dann geht.

Gruß, PixelStorm

P.S. So, nach dem erneuten patchen hat's dann auch bei mir geklappt. Bin ein wenig in der Karte herumgefahren zu Stellen an denen feste Blitzanlagen sind. An diesen Stellen sind dann jetzt auch Kamerasymbole zu erkennen. Alles ist gut, jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaraldBG

Mitglied
Speedometer Statusbar - wechsel Kompass/Höhe

Hallo zusammen,
habe mich endlich getraut, einige Tweaks zu installieren. Hat bestens funktioniert (513B-EU).
Tolle Sache.
Das einzige was mich wirklich nervt, ist der dauernde Wechsel im kleinen Speedo zwischen Kompass und Höhe.
Kann man da noch was einstellen bzw. anderes installieren?
Gruß Harald
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Speedcam will nicht

Als nächstes habe ich Heute einen Stick mit der AIO 1.51 fertiggemacht und zwar nur den Speedcampatch.
Im Fahrzeug eingepflegt.
Danach habe ich die AIO 2.50 fertiggemacht und auch eingepflegt.

Fakt: die Speedcam läuft und alles andere auch.

Habe noch die AIO 2.37, da sollte eigentlich der Speedcam-Patch funktionieren - leider nicht. Also nochmals von der 1.51 nur den Speedcam-Patch drüber gebügelt - funktioniert auch nicht.
Die beiden Speedcam-Dateien (Europa incl. mobiler Blitzer) sind auch auf der SD-Karte. Alle anderen Patches funktionieren.
Habe die 230er MZD, wo eigentlich alles laufen sollte.

Bevor ich die 2.37er draufgezogen habe, habe ich ein Kartenupdate erfolgreich durchgeführt, seitdem klappt es nicht mehr mit den Speedcams so wie früher. Kann es evtl. an dem Kartenupdate liegen?
 

Siutsch

Mitglied
Habe noch die AIO 2.37, da sollte eigentlich der Speedcam-Patch funktionieren - leider nicht. Also nochmals von der 1.51 nur den Speedcam-Patch drüber gebügelt - funktioniert auch nicht.
Die beiden Speedcam-Dateien (Europa incl. mobiler Blitzer) sind auch auf der SD-Karte. Alle anderen Patches funktionieren.
Habe die 230er MZD, wo eigentlich alles laufen sollte.

Bevor ich die 2.37er draufgezogen habe, habe ich ein Kartenupdate erfolgreich durchgeführt, seitdem klappt es nicht mehr mit den Speedcams so wie früher. Kann es evtl. an dem Kartenupdate liegen?

Die letzte und auch neueste Version ist bei AIO 2.43.
2.37 könnte zu alte sein. Ich kann mich erinnern, kurz vorher mit Tredog noch ein paar aktuelle FW mit eingebaut zu haben.
Also müsste man die 2.43 noch besorgen, die habe ich aber leider auch nicht mehr.
Und anhand der alten 1.51 hier noch mal was zu aktualisieren lohnt auch nicht, da war mittlerweile zu viel passiert ab V2.
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die letzte und auch neueste Version ist bei AIO 2.43.
2.37 könnte zu alte sein. Ich kann mich erinnern, kurz vorher mit Tredog noch ein paar aktuelle FW mit eingebaut zu haben.
Also müsste man die 2.43 noch besorgen, die habe ich aber leider auch nicht mehr.
Und anhand der alten 1.51 hier noch mal was zu aktualisieren lohnt auch nicht, da war mittlerweile zu viel passiert ab V2.

Dank für die Info.
Also starte ich hier mal den Aufruf wer die AOI 2.43 für mich hat :):rolleyes::)

Ansonsten müsste ich also wirklich die Variante AOI 2.50 wählen und von der 1.51 die Speedcam reinziehen. Wenn man die speedcam.txt Datei von der 2.43 dann auf die SD Karte kopiert müsste es doch auch wieder aktueĺl sein?
An die speedcam.txt von der 2.43 müsste ja einfacher zu kommen sein, die sollten einige ja noch auf der SD Karte haben.
 

grobi555

Mitglied
Ich hatte mich vor Jahren schon mal im "Digital-Eliteboard" angemeldet, um von da Karten für mein Garmin Navi zu kriegen.
Jetzt kriege ich von da auch die neuesten Blitzer für IGO (speedcam.txt)

https://www.digital-eliteboard.com/...imo-europa-blitzerdaten-immer-aktuell.432309/

Inhalt:
In der RAR-Datei gibt es 4 Ordner:
1. (D-A-CH)
Deutschland, Österreich, Schweiz,
2. (Ost-EUROPA)
Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Estland, Griechenland, Kroatien, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ukraine, Ungarn,
3. (West-EUROPA)
Andorra, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Lichtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Österreich,
4. (EUROPA)
Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Zypern, Österreich,

Jeweils als „SpeedCamText.txt“ und „SpeedcamUpdates.spb“.


Die funktionieren bei mir gut!

Gruß aus Hamburg,
Thomas
 

626PREMACYCX5

Mitglied
Dank für die Info.
Also starte ich hier mal den Aufruf wer die AOI 2.43 für mich hat

Hallo Smartdriver,
AIO 2.4.3 habe ich in entpackter Form da (305MB). Wenn Du eine Idee hast, wohin ich die Daten laden kann, würde ich sie Dir geben. 2.3.7 und 2.0.5 habe ich auch noch. Ich selbst habe damit noch nicht gearbeitet, nur mit AIO 1.51.
Mit Gruß
Wolfram
 

626PREMACYCX5

Mitglied
habe mich endlich getraut, einige Tweaks zu installieren. Hat bestens funktioniert (513B-EU).

Hallo HaraldBG,
hast Du den Speedo mit AIO 2.5.0 auf FW 513B-EU installiert? Ich hätte den Speedometer auch gerne, aber ich habe ihn bisher wegen den Problemen mit "Karte rein Karte raus" nicht installiert. Laut Forum gibt es hauptsächlich Probleme mit dem Kompass, aber das wäre nicht so wichtig, Hauptsache ist, daß der Rest problemlos funktioniert. Wenn er mit 2.5.0 nun funktioniert, würde ich mich auch trauen.

Mit Gruß
Wolfram
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Leider hat Smartdriver Recht, meine Version ist auch nur die 2.3.7.:mad:

Da ich die Version am 20.02.2017 bei mazdatweaks.com runtergeladen hatte, nur ein paar Tage, bevor das 2.5-Zwangsupdate eingeführt wurde, war ich fest davon ausgegangen, dass es die 2.4.3 war. Schade:( und sorry.:eek:

Gruß
Stefan
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Warum macht ihr den Speedcam denn nicht ganz einfach mit der 1.51?
Die ist doch problemlos verfügbar und es klappt wunderbar :p

Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber den 2.x Versionen?

Nachtrag: Hab gerade gelesen, dass bei Smartdriver, wohl gar nichts mehr geht. Deshalb die Suche nach 2.4.3, oder?
 
Ich habe den Speedo mit AIO 2.5.0 auf FW 513B-EU vor ein paar Tagen installiert. Zuerst hat der Kompass nicht funktioniert, nach zwei Tagen ging er plötzlich, ohne das ich was geändert habe. :confused: Mit der SD-Card habe ich nichts gemacht, vielleicht muss man einfach etwas Geduld haben....
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Wer das MZD-AIO-Zwangsupdate auf die Version 2.5 verhindern will kann den LAN-Stecker ziehen bzw. WLAN deaktivieren. Eleganter ist es, dem Programm den Internetzugriff über die Windows-Firewall zu verwehren. Alle anderen Programme haben dann weiterhin Internetzugriff und man kann auch nicht mehr vergessen den Stecker zu ziehen.;)

Ablauf unter Windows 7 (bei anderen Versionen sollte es ähnlich sein):
  • Systemsteuerung
  • Windows-Firewall
  • Erweiterte Einstellungen (in der linken Spalte)
  • Ausgehende Regeln (in der linken Spalte)
  • Neue Regel (in der rechten Spalte)
  • Regeltyp: Programm -> Weiter
  • Programm: Dieser Programmpfad: <LW>:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Programs\MZD-AIO-TI\MZD-AIO-TI.exe (den Pfad kann man aus der Verknüpfung auf dem Desktop kopieren) -> Weiter
  • Aktion: Verbindung blockieren -> Weiter
  • Profil: Domäne, Privat und Öffentlich ausgewählt lassen -> Weiter
  • Name: einen Namen vergeben (z. B. "MZD-AIO blockieren") -> Fertig stellen
  • Die neue ausgehende Regel erscheint in der Liste im mittleren Fenster.
  • Alle Fenster schließen.
Et voilà. MZD-AOI kann nicht mehr nach Hause telefonieren.;)

Die Regel lässt sich temporär deaktivieren indem man sie mit der rechten Maustaste anklickt und "Regel deaktivieren" wählt. Falls man das, warum auch immer, einmal möchte. Wieder aktivieren funktioniert entsprechend.

Natürlich wie immer: Alle Änderungen und Einstellungen erfolgen auf eigene Gefahr!

Gruß
Stefan
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Warum macht ihr den Speedcam denn nicht ganz einfach mit der 1.51?
Die ist doch problemlos verfügbar und es klappt wunderbar :p

Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber den 2.x Versionen?

Nachtrag: Hab gerade gelesen, dass bei Smartdriver, wohl gar nichts mehr geht. Deshalb die Suche nach 2.4.3, oder?

Bingo, habe die 2.37 installiert und seitdem geht der Speedcam-Tweak nicht mehr, auch mehrmaliges Installieren klappte nicht. Danach hatte ich schon versucht einfach den 1.51 Speedcam Tweak drüberzübügeln, klappte aber auch nicht.
Eigentlich komisch, denn die speedcam.txt und die andere Speedcam Datei sind auf der SD-Karte vorhanden. :confused::confused:

Da ich mittlerweile dank der tolle Hilfe hier die 2.43 habe, werde ich nun die 2.37 mal komplett entfernen und die 2.43 aufspielen, mit Allem was ich brauche. Nochmals Dank an alle die mir geholfen haben. :eek:
 

HaraldBG

Mitglied
Hallo HaraldBG,
hast Du den Speedo mit AIO 2.5.0 auf FW 513B-EU installiert? Ich hätte den Speedometer auch gerne, aber ich habe ihn bisher wegen den Problemen mit "Karte rein Karte raus" nicht installiert. Laut Forum gibt es hauptsächlich Probleme mit dem Kompass, aber das wäre nicht so wichtig, Hauptsache ist, daß der Rest problemlos funktioniert. Wenn er mit 2.5.0 nun funktioniert, würde ich mich auch trauen.

Mit Gruß
Wolfram

Nee, auch mit 2.5 funktioniert der SPeedo nicht zuverlässig. Mal geht er, mal nicht. Interessant war: Auto startet, Speedo geht. Nach 2 Minuten geht er nicht mehr. Ob das wohl mit dem eingebauten Reboot zusammenhängt.
 
Oben