MZD Connect Hack Info

Tratschcafe

Mitglied
Moin

wir hatten schon mit diesem Gedanken gespielt, da wir an diesem Wochenende eh dort in der Nähe sind.
Leider kennen wir niemanden aus dieser "Klicke" ;)

Gruß
 

Elsata

Mitglied
Moin

wir hatten schon mit diesem Gedanken gespielt, da wir an diesem Wochenende eh dort in der Nähe sind.
Leider kennen wir niemanden aus dieser "Klicke" ;)

Gruß

Mann muss sich nicht kennen bei einem Treffen.
Einmal ist immer das erste Mal und dann lernt man sich kennen.
Nur eins musst du sein, ein bisschen verrückt :p
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Du nimmst die alte Version 1.51 und installierst nur den Speedcampatch.

Danach nimmst du die 2.5 und installierst alles andere.

Die Version 2.4 oder älter nutzt nichts. Sobald Du die Installiert hast und öffnest macht er das Update auf die 2.5 ob Du willst oder nicht.

Da bei mir mit der Version 2.3.7 der Speedcampatch nicht funktioniert, kurz die Nachfrage ob Du das selbst ausprobiert hast?
Würde dann meine 2.3.7 mal löschen, den Speedcampatch der 1.51 installieren und im Anschluß gleich den Rest mit der 2.5 installieren?
 

rsch

Mitglied
Was mich brennend interessiert - funktioniert der Speedo mit 59.......wieder besser als mit der 56.....513 ????:confused:

Habe den Speedo erst mit der Version 59.00.443 installiert und kenne so den Unterschied leider nicht.
Was mir aufgefallen ist, er hat kleine Verzögerungen. Sonst bin ich damit zufrieden und das Navi ist wieder fast wie beim alten CX-5.
 

Cons0le

Mitglied
Du nimmst die alte Version 1.51 und installierst nur den Speedcampatch.

Danach nimmst du die 2.5 und installierst alles andere.

Die Version 2.4 oder älter nutzt nichts. Sobald Du die Installiert hast und öffnest macht er das Update auf die 2.5 ob Du willst oder nicht.


Hat wer die 1.51 noch für mich?
 

nowodka

Mitglied
Hier erst mal die AIO 1.51 als RAR Datei.

[url=http://filehorst.de/d/bthyopnq]AIO 1.51[/URL]

Als nächstes habe ich Heute einen Stick mit der AIO 1.51 fertiggemacht und zwar nur den Speedcampatch.
Im Fahrzeug eingepflegt.
Danach habe ich die AIO 2.50 fertiggemacht und auch eingepflegt.

Fakt: die Speedcam läuft und alles andere auch.

Danach habe ich die SD Karte gewechselt und meine zweite Kopie eingelegt und dann die 1.51 nur mit dem Speedcampatch eingepflegt (die AIO 2.50 war auch noch auf dem Gerät) und beide SD Karten haben den Patch, zeigen die Blitzer an und die anderen AIO 2.50 gehen auch.

Das wird sich ändern sobald ihr eine MZD Version höher als 56.00.513 nutzt weil da nur die AIO 2.50 funktionieren und die hat Bekanntlich keinen Speedcampatch mehr.

Bei Bedarf kann ich die AIO 1.40 - 1.51 anbieten.
Desweiteren die 56.00.210A, 56.00.230A, 56.00.511A, 56.00.512A, 56.00.513B und C, und die 59.00.443C alles EU
 
Zuletzt bearbeitet:

martin261274

Mitglied
Anleitung zu den AIO 2.4.x und folgende

Das ist das Hauptfenster der AIO 2.4.1
Anhang anzeigen 47229

Klickt ihr oben in das grüne Feld öffnet sich das Menü.
Datei Fenster Download Sprache Hilfe
Anhang anzeigen 47230
Klickt ihr rechts auf das Zahnrad öffnet sich ein Hilfefenster.
Die Linken hochkant gestellten Punkte sind einzeln zu öffnen.
Anhang anzeigen 47231
Klickt ihr links auf die Fahne „Install Options“ öffnet sich das Fenster.
Anhang anzeigen 47232
Klickt ihr in dem Fenster auf das Fragezeichen rechts unten in der Fahne, so erhaltet ihr eine Hilfe zu den 3 Menüpunkten.
Klickt ihr Links auf die drei waagerechten Striche öffnet sich links der Dialog.
Anhang anzeigen 47233
Fangen wir an:
Die oberen 6 runden Buttons

Hintergrundbild
ermöglicht das Hintergrundbild zu ändern Klick setzt haken und Auswahlmöglichkeit. Es kann auch ein eigenes Bild verwendet werden.

Eigene Infotainment Farben
ermöglicht das die Farben der Menü`s geändert werden können . Auch die runden Coin`s im Hauptmenü.

Hauptmenü Tweaks
ermöglicht das Ändern der runden Coin`s im Hauptmenü. z. B. kleinere Coin`s und Entfernen der grauen Ellipse unter den Coin`s.

Textfarbe
Ermöglicht das Ändern der Farben für Menütexte.

Backup JCI Ordner
Ermöglicht das Sichern der JCI Ordner im MZD

SD CID
Liest die CID Nummer der SD Karte aus.
(Deshalb erscheint beim Installieren der Tweaks oben im MZD die Meldung SD Karte ungültig; was ihr aber getrost ignorieren könnt.)

WLAN Aktivieren (NA)
Selbsterklärend und nur für Nord Amerika

Installiert SSH Bringback (für 56.00.51x)
SSH ist von Mazda ab Version 56.00.511 entfernt worden.
Hier bekommt ihr es zurück und habt die Möglichkeit auf das MZD wieder zugreifen zu können wenn nichts mehr geht.

Die quadratischen Button

Links anklicken installiert den Twaek, Farbe des Button wechselt auf GRÜN.
Rechts anklicken deinstalliert den Tweak, Farbe des Button wechselt auf ROT.
Bleibt ihr länger auf dem Text mit der Maus gibt es eine kurze Erläuterung.
Anhang anzeigen 47234

Das Linke Fenster Selected Tweaks
Hier werden die von Euch gewählten Optionen angezeigt und bei einigen kann man noch zusätzliche Optionen verändern.
Klickt ihr mit der Maus auf einen Eintrag gibt es hier auch eine kurze Hilfe
Anhang anzeigen 47235
Sobald ihr fertig seid steckt ihr einen Formatierten (FAT 32) USB Stick mit mindestens 2 GB ein und drückt oben auf

STARTE KOMPILIERUNG

Der Stick wird vorbereitet und ihr müsst dann noch einmal ein Fenster mit „Kopiere auf USB Stick“ bestätigen.
Sobald das AIO Programm fertig ist könnt ihr das Programm beenden und den Stick entfernen.
Nun zum Fahrzeug gehen, auf ACC (einmal den Startknopf drücken) und den Stick einstecken. Der andere USB Schacht muss leer sein.
Sofern ihr SpeedCam installiert muss die SD Karte eingesteckt sein (Bitte nehmt eine Kopie, nicht die Originale)
Jetzt warten bis das Programm anfängt zu arbeiten. Das kann auch schon mal einige Minuten dauern. (bis zu 10 im Einzelfall, also nicht ungeduldig werden)
Es öffnet sich ein entsprechendes Fenster und alle zu installierende Optionen müßt ihr mit OK bestätigen.
Sobald das Programm Rebootet (Bildschirm wird schwarz und die Mazda Schwinge erscheint) könnt ihr den Stick entfernen und seid fertig
Im Programmfenster unten links könnt ihr gerne an den Autor eine Spende senden und ganz unten Rechts ein Feedback, Wünsche usw. äußern.

Obwohl es klar sein müßte hier noch einmal. Alles was ihr macht geschieht auf eigene Gefahr und Haftung.

@nowodka
Ich habe alles so gemacht wie es in der Beschreibung steht. Nur wie lange rebootet das System?
Die Schlinge war nun über 15 Minuten da und nichts tat sich....
 

nowodka

Mitglied

martin261274

Mitglied
Das hört sich nach einem Bootloop an.

Also nach dem MAZDA LOGO kommt gar nichts mehr ?

Da kannst Du nur die Software neu einpflegen.

Das ist die 56.00.513-EU

Wie das geht findest Du hier:

Einfache-Anleitung-zum-Updaten-der-MZD-Software

Nach dem Download musst Du die Datei von txt nach docx umbnenennen.

Die Software bekommst Du hier:

56.00.513B EU Failsafe.up

56.00.513B EU Reinstall.up

Einfach die beiden Dateien auf einen mit FAT 32 formatierten USB Stick kopieren.
Werde es mal versuchen sobald die Software geladen ist.
Wie groß st denn die Datei? Bin schon bei 2 GB....
 
Oben