MZD Connect Hack Info

whiteriver

Mitglied
Also ich habe die 56.00.230. drauf, aber bei mir funktioniert beim speedometer der Kompass nicht richtig. Er zeigt die Himmelsrichtung genau verkehrt an. Also wenn ich nach Süden fahre, zeigt er Norden an. Alles andere funktioniert, soweit ich sehen konnte gut.
Hatte vorher bei der 56.00.100. den speedometer von dignix drauf und der funktionierte perfekt. Also kann es nicht nur am Update auf 56.00.230 liegen.

Siutsch

Mitglied
All-in-one tweaks

Da ich den alten Beitrag nicht mehr ändern kann, hier ein neuer:

So, ich denke (hoffe), ich bin so weit, dass der All-in-one_tweaks getestet werden kann.

Ich bitte aber zu bedenken, dass es noch Fehler geben kann, wer also nur mit USB-Stick zurecht kommt, und nicht evtl. auch per Hotspot und SSH, der wartet viell. lieber noch die ersten (hoffentlich positiven) Feedbacks ab.

Hier isser, knapp 160 MB, also nicht wundern, wenn der Download etwas länger dauert.

Bitte auch mal in die vorhandene README_All-in-one_tweaks.txt rein schauen.

Ich bitte um Feedback.

EDIT, 27.01.2016, 08:45 Uhr

Changelog:

V1.32
- Problem mit dem color scheme installer behoben
- Nach Drücken von Return (Enter) wird der gezeigte Tweak nun nicht installiert, wird behandelt wie "n" (vorher wie "j")
- Eine Zusammenfassung der ausgewählten Tweaks wird am Ende nun angzeigt
- Beide Sprachen wurden beim engischen Uninstaller angezeigt - gefixt

v1.31
- Neue Version V1.31 verlinkt
- Neue Version "Speedo-Compass-Video_Tweak_v3.5"
- Neue Version "Date_to_statusbar_mod_by_diginix_v2.1"

v1.30
- Nun zweisprachig (auch in deutsch) usw.
- Readme ebenfalls zus. in deutsch
- Probleme mit dem Uninstaller des "date-to-statusbar_mod" behoben
- Kleinere Bugfixes

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
@whiteriver
Bei mir geht der speedmeter mit der 230 perfekt, passt Aktes und geht auch alles.
Würde den an deiner stelle einfach noch mal bei installieren

lfrodermann

Mitglied
So. Ich habe den neuen Patch 1.31 installiert mit MZD 56.0.0.100

Positiv: Es geht soweit alles. Auch Speedometer und Co.

Negativ: Ich wollte die Warnmeldungen und Zeit beibehalten. Leider hat er es doch komplett entfernt und hat auch die Meldungen der hinteren Cam entfernt. Das wollte ich lt. Batchdatei nicht.
Das zweite ist das Scrollen. Wenn man in Favoriten nach oben oder unten scrollt, piepst es bei jeder zweiten Drehung am Rad einmal und er überspringt eine Zeile. Springt also von 1 in Zeile 3 und sollte aber bei 2 stehen bleiben. Wenn man ca. 1 Sekunde wartet und dann weiter scrollt geht es ohne Fehler.
Im Navi wollte ich KEINE Blitzerwarner haben. Nun sind die auch da. Also entweder stimmt die Batch nicht, sodass er bei "N" nicht auf die richtige Sprungmarke geht oder er schreibt es nicht richtig in die SH Datei oder drittens ich bin einfach zu blöd :)

Also hier meine ersten Erfahrungen...

Siutsch

Mitglied
Danke für's Feedback.

Wenn man bei den einzelnen Komponenten "n" auswählt, dann sollte er das auch nicht in die tweaks.sh schreiben.
Vorsicht: Ein Return macht das aber, man muss also schon "n" wählen.

Ich nehme mal an, dass war das Problem.
Ich schau mal, ob ich das abfangen kann.

Du kannst mir gerne mal die erstellte tweaks.sh schicken, in der erkennt man ja, was installiert wird.

Das Piepen muss ich mir selbst mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lfrodermann

Mitglied
Nee, Nee. Habe definitiv ein "N" gedrückt. Beim Piepsen ist es so, dass man langsamer scrollen muss. Dann gehts. Könnte sein, dass es an den "Wartezeiten" beim Wechseln liegt und deshalb auch ein "Fehler" piepst.

whiteriver

Mitglied
Habe den speedometer jetzt 2 mal de- und wieder installiert. Er zeigt die Himmelsrichtung immer noch falsch an. Seit dem Umstieg auf die 56.00.230 geht anscheinend auch der Kompass im Navi nicht mehr. Er reagiert überhaupt nicht. Das mit dem Piepsen und springen habe ich auch.

Siutsch

Mitglied
Fehler ist mittlerweile lokalisiert. Kommt im USA Forum auch vor.
Es scheint 2 versch. Hardware Versionen vom GPS Modul zu geben.
Diginix ist dabei ...

Michael87

Mitglied
Video tuuuut!!! Ich weiß nicht warum, aber es tut! :D Habe die gleichen Videos auf einen anderen USB-Stick gezogen (aber eigentlich ein baugleicher), allerdings mit dem Mac statt Windows. Werde mal ausprobieren, woran genau es liegt...

Was mir beim Player auffiel: es ist manchmal ein Glücksspiel, ob man aus dem Video rauskommt oder nicht. :D Manchmal drückt man Stop und es steht auch als Status Stopped dran - Video läuft aber weiter und man kommt auch nicht mehr raus, das Bild legt sich halt über alle Systemfenster, durch die man sich dann bewegen kann - man sieht halt nur den kleinen Streifen unten, wo sonst die Statusleiste des Players ist.

merlin3108

Mitglied
Hallo zusammen, so weit läuft bei mir auch alles, aber ich habe da jetzt unten ein kleines gelbes Kästchen in dem FPS und die sekunden Anzeige steht. wie bekomme ich das weg ?
kann mir jemand helfen ?

Siutsch

Mitglied
Hast Du das mit meinem Installer gemacht?

Dabei wird eigentlich die dafür verantwortliche Datei /jci/opera/opera_dir/userjs/fps.js umbenannt.
In den Ordner wird ein weiteres Script kopiert, dadurch wird diese dann ebenfalls gestartet.
Wenn es umbenannt (oder gelöscht) wird, dann ist die Anzeige wieder weg.

Aber wie gesagt, mit dem Installer sollte das eigentlich gemacht werden.

Siutsch

Mitglied
Habe den speedometer jetzt 2 mal de- und wieder installiert. Er zeigt die Himmelsrichtung immer noch falsch an. Seit dem Umstieg auf die 56.00.230 geht anscheinend auch der Kompass im Navi nicht mehr. Er reagiert überhaupt nicht. Das mit dem Piepsen und springen habe ich auch.

Vielleicht liegt das Piepsen am "Improved list loop", hier sind auch kürzere Delay Zeiten mit dabei.
Siehe diesen Beitrag im Forum.

Ihr könntet mal ausprobieren den "Improved list loop" einzeln wieder zu deinstallieren.

Wenn das dann wieder normal ist, sagt eben Bescheid.

merlin3108

Mitglied
Müssen die Filme mit einem speziellen Codec komprimiert sein. Ich habe gerade einen Ordner mit Movies auf dem Stick angelegt und ein Video in mp4 gewandelt. Der Film wird auch gefunden und in der Liste angezeigt, aber er wird nicht abgespielt. Erst steht unten preparing, dann kommt stopped. Ist nur nen Film der 114 MB groß ist.

Ivocel

Mitglied
So 100%ig läuft der noch nicht, hab auch so meine Probleme noch.

Hab auch die 3 Beispiel Videos mal geladen, die klappen, aber ich kam noch nicht dazu, die zu vergleichen mit meinem anderen, wo der unterschied ist.
Wollte ich am we mal machen.

Siutsch

Mitglied
Es kein sein, dass Du den leider oft vorkommenden memory allocation error hast.

Schau mal hier, da hat Lukasz das beschrieben.

Und man sollte auf dem Movie-Stick, bis auf die eine MP3 zum Umschalten des Audio-Eingangs (damit der Stick im System erkannt wird, muss mind. ein Audio-File drauf sein), keine weiteren anderen drauf haben.
Auch sollte kein weiterer Stick mit MP3s eingesteckt sein.
Eine zu hohe Anzahl an Dateien führt scheinbar zu diesem Speicherproblem.

Die Größe des Films und ob SD oder FullHD macht nach meiner Erfahrung nichts aus, bei mir werden auch FullHD Filme mit >2GB abgespielt.
Wichtig ist aber wohl auch, dass die Tonspur nur 2 Kanal Stereo sein darf und nicht AC3 (5.1 usw.).
Ob auch 2 Kanal AC3 klappt (gibt's auch), weiß ich jetzt so nicht.

Ich habe knapp 50 Musik Videomixe auf dem Stick und das eine oder andere Konzert, die sind alle in Stereo (nicht AC3) und laufen, allerdings darf ich auch hier nicht alle auf dem Stick haben "sichtbar" haben, aktuell sind es knapp 10 Stück, der Rest ist umbenannt (in *.mp4_), damit das System die nicht als Film erkennt (so brauche ich die nicht neu kopieren, wenn ich mal wechseln will).
Wenn zu viele Dateien vorhanden sind, dann klappt das nicht mehr, sowohl bei MP3s, als auch bei MP4s.

Ich bin gespannt, ob Lukasz da noch eine Lösung findet, er ist ja angeblich dran (sieh Post von oben).

Siutsch

Mitglied
Info von Diginix, aus',m 6er Forum:

Falls hier jemand ohne Navi SD ist und den Speedometer mit Kompass nutzt, dann dürfte die Himmelsrichtung immer genau gespiegelt angezeigt werden. Außerdem wird bei Stillstand sofor auf Süd gedreht. Das passiert mit Navi SD nicht. Ich werde also 2 Versionen des Speedometer bauen (müssen) damit auch die ohne Navi einen funktionierenden Kompass haben.

Es liegt also nicht an unterschiedlicher Hardware sondern einfach nur ob Navi SD eingesteckt ist oder nicht.

Oben