MZD Connect Hack Info

Bobbycar123

Mitglied
Du bist zu schnell nach dem Reboot.
Schrieb ich schon weiter oben.

Für den Speedometer wird ein Trick verwendet, damit der im Menü steht, nämlich der, dass in Europa nicht verfügbare Menüpunkte dafür genutzt werden, in den Fall ein digitales Fahrtenbuch, was es in anderen Ländern gibt. Kann man aber bisher nicht freischalten.

Aber dadurch startet, wenn man zu schnell ist, diese Aufzeichnung, die aber nicht richtig läuft.

Habe gerade nochmal getestet. Nach 5 min Fahrt Speedometer angewählt. Bildschirm Fahreintrag erscheint. (kann also mit "zu schnell" nichts zu tun haben. Zurück gegangen, Speedometer neu angewählt. Tachometer wird angezeigt, Kompass hängt fest. Navi Karte raus und wieder rein, Kompass funktioniert. Werde die Tweaks nochmals neu installieren.

Siutsch

Mitglied
Habe gerade nochmal getestet. Nach 5 min Fahrt Speedometer angewählt. Bildschirm Fahreintrag erscheint. (kann also mit "zu schnell" nichts zu tun haben. Zurück gegangen, Speedometer neu angewählt. Tachometer wird angezeigt, Kompass hängt fest. Navi Karte raus und wieder rein, Kompass funktioniert. Werde die Tweaks nochmals neu installieren.

Das der Speedometer mit manuellen Entfernen / Wieder einstecken der NAVI SD Karte mit der .511/.512 und wohl auch .513 funktioniert ist bekannt und hier auch schon diverse Male beschrieben worden.

Interessant wäre, ob der Speedometer mit der .513 OHNE diesen Trick funktioniert.

Siutsch

Mitglied
Oh, das wär ja fein. Aber ich finde nur die V1.44. Und da ist das ja nicht drin, oder? Wie heißt denn die neue Version, damit die Speedcam und wo kann man die herunterladen?

VG
Stefan

Die neue Version wird V1.45 sein, die gibt's aber noch nicht.
Ich muss noch einiges testen und warte noch auf ein paar Kleinigkeiten.

Wohl im Laufe der kommenden Woche.

Es sei denn, Du willst mal testen, dann kann ich Dir per PM einen Link schicken.

Sag dann einfach Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:

stefan72

Mitglied
Die neue Version wird V1.45 sein, die gibt's aber noch nicht.
Ich muss noch einiges Testen und warte noch auf ein paar Kleinigkeiten.

Wohl im Laufe der kommenden Woche.

Es sei denn, Du willst mal testen, dann kann ich Dir per PM einen Link schicken.

Sag dann einfach Bescheid.

Ich warte gerne. :) Hab grad noch ein paar andere Baustellen. Möchte nicht noch eine aufmachen. Danke für Info und das Angebot.

Gruß
Stefan

Bobbycar123

Mitglied
Das der Speedometer mit manuellen Entfernen / Wieder einstecken der NAVI SD Karte mit der .511/.512 und wohl auch .513 funktioniert ist bekannt und hier auch schon diverse Male beschrieben worden.

Interessant wäre, ob der Speedometer mit der .513 OHNE diesen Trick funktioniert.

Nein, er verhält sich bei der 513 genauso. Geht nur mit dem Kartentrick. (zumindest bei mir) Wusste nicht, dass das mit dem Karte ziehen schon bekannt war. Sorry

Siutsch

Mitglied
Nein, er verhält sich bei der 513 genauso. Geht nur mit dem Kartentrick. (zumindest bei mir) Wusste nicht, dass das mit dem Karte ziehen schon bekannt war. Sorry

Wenn Du die neue Version testen möchtest, sag Bescheid, dann schicke ich Dir einen Link per PM.

In der neuen Version habe ich die Zeiten für den umount / mount etwas verändert.
Der erneute mount erfolgt nun nicht mehr nach 5 Sekunden, sondern erst nch 25 Sekunden.
Ein User hatte berichtet, dass es bei ihm dann klappt.

Also es erfolgt erst der umount nach 55 Sekunden und nach weiteren 25 dann der mount der SD Karte.
Dauert also insg. 80 Sekunden.

Mazdeur

Mitglied
Funktioniert bei jemanden die Android Auto Funktion? Bekomme sie bei mir nicht zum laufen. MZD Bildschirm bleibt schwarz, Android Auto App findet kein Fahrzeug (AIO 1.44 + MZD .512) Samsung S4

Bobbycar123

Mitglied
Wenn Du die neue Version testen möchtest, sag Bescheid, dann schicke ich Dir einen Link per PM.

In der neuen Version habe ich die Zeiten für den umount / mount etwas verändert.
Der erneute mount erfolgt nun nicht mehr nach 5 Sekunden, sondern erst nch 25 Sekunden.
Ein User hatte berichtet, dass es bei ihm dann klappt.

Also es erfolgt erst der umount nach 55 Sekunden und nach weiteren 25 dann der mount der SD Karte.
Dauert also insg. 80 Sekunden.

Ja,kann ich gerne testen,ob es daran liegt.
Gruß
Werner

Bobbycar123

Mitglied
Ja,kann ich gerne testen,ob es daran liegt.
Gruß
Werner

Test V1.45 Erster Schnelltest

Das Kompass Problem besteht weiterhin trotz verlängerter Mountzeit (nur mit Navi Karte raus, rein zu lösen)
Am Ende der Installation erfolgt kein automatischer Reboot
Das Beenden des Video Players erzeugt immer einen Reboot (war allerdings in der 1.44 auch schon so.

Den Rest habe ich noch nicht testen können.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe mal einige Fragen, da ich ein wenig den Überblick verloren habe....

Habe noch eine ältere Version des Speedometer installiert, bei der man die Anwendung noch mittels Button auswählen muss.
1. Die aktuelle Version die in der AIO 1.44 enthalten ist, kann auch einzeln ohne den Videoplayer installiert werden?
2. Bei der neuen Version wird die Anwendung als weiterer Listeneintag angezeigt (wie hier:http://www.cx5-forum.de/attachments/f5/33162d1459624838-mzd-connect-hack-info-img_0885.jpg)?
3. Die Anzeige in der Statusleiste (MiniSpeedometer) wird bei der neuen Version immer angezeigt, oder kann man dies einstellen?
4. Nach meinem Verständnis kann ich die neue Version einfach über die alte installieren, richtig?
5. Kann man hierbei etwas aufzeichnen (http://www.cx5-forum.de/attachments/f5/33165d1459624848-mzd-connect-hack-info-img_0888.jpg)

Zuletzt bearbeitet:

Mazdeur

Mitglied
Du hast aber die Android Auto APP auf dem Handy, oder?

Natürlich :-D

Habe Handy mit Bluetooth und USB mit dem MZD verbunden. Dann Bluetooth Eingang am MZD gewählt und dann auf Anroid Auto. Bildschirm startet und wird schwarz. Auf dem Handy passiert nichts. Wenn ich die Android Auto App manuell starte findet er trotzdem keine Verbindung.

Siutsch

Mitglied
Zu 1:
Nein, erst ab der bald kommenden Version 1.45.

Zu 2:
Jo.

Zu 3:
Ob der "kleine Speedo" in der Statusleiste angezeigt werden soll, kann man beim AIO bei der Installation mit auswählen.

Zu 4:
Jo, bei Installation wird automatisch alles alte ein mal deinstalliert, eine vorherige Deinstallation ist bei keinem Tweak notwendig.

Zu 5:
Der Eintrag für die Aufzeichnung im App Menü ist in den ersten paar Sekunden immer da.
Einfach mal 10 Sekunden länger warten, wenn alle Apps weiß, also startbereit sind, kann man diese auch öffnen.
Das Fahrtenbuch verschwindet dann wieder automatisch.
Daran kann man leider nichts ändern weil es ein workaround ist um überhaupt eigene Apps in das Menü zu bekommen.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Danke Siutsch, dann werde ich mal bis zur AIO 1.45 warten.
Aber nun ist einiges klarer.

Oben