MZD Connect Hack Info

Siutsch

Mitglied
Ich habe mir heute morgen die Speedcam aufgespielt und jetzt gehen Navi, Kompass und Speedo nicht mehr. :(

Bitte gebt mir bei Problemen etwas mehr Feedback!

"Geht nicht mehr" bringt mich leider nicht wirklich weiter:

- Startet die NAVI Anwendung noch, oder nicht mehr? Wenn Nein im Dauerloop?
- Startet die Speedometer Anwendung noch? Oder fehlen nur GPS-Daten?
Wenn GPS Daten fehlen, dann ist das mit .51x ja nach wie vor normal.
- etc.

Bitte auch die erzeugten Dateien vom USB Stick eben per PM mailen oder den Text dort einstellen, also:

- AIO_log.txt
Und falls vorhanden:
- stage_wifi_xxxxxx-before.sh
- stage_wifi_xxxxxx-after.sh
- additionalApps_xxxxxx-before.json
- additionalApps_xxxxxx-after.json

Danke.

EDIT:
Ich schätze, die Probleme hängen mit dem Einsatz der .51x zusammen, da ich noch .230 nutze, kann ich das nicht wirklich testen. :(

Siutsch

Mitglied
Hier mal der Link zu einer Testversion.

Nicht wundern, wenn die etwas kleiner ist, ich habe die speedcam-patch Dateien für NA und JP weg gelassen, sind nur die für uns dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Lancelot

Mitglied
@Siutsch

Sag mal, der kleine Speedometer liest doch die GPS-Daten aus? Gestern hatte ich das Phänomen, dass er mir im 4.UG einer Tiefgarage die Geschwindigkeit angezeigt hat....und dass ohne jeglichen Satellitenempfang!!:confused:

Die letzten 2 Tage hat der kleine Speedometer auf einmal bei jedem Start funktioniert und ich dachte schon, ich hätte die Lösung....und zwar einfach warten bis das MZD komplett hochgefahren ist und dann erst einen Gang einlegen und losfahren. Aber heute morgen ging das schon wieder nicht mehr....auch das Entfernen und Einsetzen der SD-Karte half heute morgen nicht. Schon seltsam......:confused:

Achja, in den 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass der kleine Speedometer bereits angezeigt wurde, wenn noch das Mazda-Logo am Laden war...denn heute morgen wurde es erst angezeigt als bereits alles geladen war.

Grüße Ralf

MZD xx.511
AIO 1.44

Tuerschieber

Mitglied
- etc.

Ja Dauerloop.

Habe jetzt mal alles deinst. und siehe da Navi geht wieder. Puh.

Siutsch

Mitglied
@Siutsch

Sag mal, der kleine Speedometer liest doch die GPS-Daten aus? Gestern hatte ich das Phänomen, dass er mir im 4.UG einer Tiefgarage die Geschwindigkeit angezeigt hat....und dass ohne jeglichen Satellitenempfang!!:confused:

Die letzten 2 Tage hat der kleine Speedometer auf einmal bei jedem Start funktioniert und ich dachte schon, ich hätte die Lösung....und zwar einfach warten bis das MZD komplett hochgefahren ist und dann erst einen Gang einlegen und losfahren. Aber heute morgen ging das schon wieder nicht mehr....auch das Entfernen und Einsetzen der SD-Karte half heute morgen nicht. Schon seltsam......:confused:

Achja, in den 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass der kleine Speedometer bereits angezeigt wurde, wenn noch das Mazda-Logo am Laden war...denn heute morgen wurde es erst angezeigt als bereits alles geladen war.

Grüße Ralf

MZD xx.511
AIO 1.44

Ich muss hier mal eine Testsession mit jemandem mit einer .51x machen.
Sonst kommen wir hier eh nicht weiter.

Ja, soweit ich weiß, werden im kleinen Speedo die GPS Werte für die Geschw. angezeigt.
Und ja auch Fahrtrichtung und Höhe, alles GPS-Daten.

Siutsch

Mitglied
- etc.

Ja Dauerloop.

Habe jetzt mal alles deinst. und siehe da Navi geht wieder. Puh.

Du hast doch .513 oder?

Probiers mit der Testversion noch mal, wenn Du Zeit hast.
Danke.

Bobbel

Mitglied
Hi Siutsch
Ich bin einfach zu blöd oder zu alt um diesen AIO-salat zu instalieren:mad:
Kannst Du hier mal ne einfache Anleitung geben,möglicherweise sind ja noch
andere in meinem Alter:D

Du bist der Beste ;);)

Volker

Siutsch

Mitglied
Du besorgst Dir den AIO hier und entpackst die ZIP-Datei bei Dir auf dem Rechner.

In der Readme steht dann u.a. folgendes drin:

Zuerst 'choose.cmd' starten, um eine individuelle tweaks.sh Datei zu erstellen (nur unter Windows möglich - sorry!)

Dann alle Dateien des Ordners '_copy_content_to_root_of_fat32_usb_stick' auf einen leeren, FAT32 formatierten USB Stick kopieren oder dies von AIO automatisch machen lassen
und alle anderen USB Sticks im Auto entfernen.
Für die Installation des Speedcam Patches (siehe unten) muss die NAVI SD Karte im Auto eingesteckt bleiben, da die speedcam.txt Datei direkt auf die SD Karte kopiert wird.
Für die Installation des Speedometers (siehe unten) muss die NAVI SD Karte ebenfalls im Auto eingesteckt bleiben, da ohne NAVI SD Karte eine Anpassung gemacht wird, damit der Kompass nicht um 180 Grad verdreht ist.
Generell kann die SD Karte bei den Tweak Installationen im Auto verbleiben.

Für ein individuelles Hintergrundbild bitte die Datei 'background.png' im 'config' Ordner durch ein eigenes im PNG-Format und 800x480 Pixel ersetzen.
Einige Beispiele sind im Ordner 'choose\more_background-images' zu finden.

Den USB-Stick im Auto in einen freien Slot stecken und auf das Fenster "All-in-one tweaks applied" warten, (kann etwas dauern, also bitte Geduld!).
Danach wird das System automatisch neu gestartet (wenn OK gedrückt wird), damit die Änderungen wirksam werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michsy

Mitglied
So habe installiert und auf Anhieb wie ich es haben wollte. Kleines Speedo sieht jetzt anders aus, gefällt mir. Testen werde ich es wenn ich heute nach Dresden fahre. Klasse Arbeit Siutsch, vielen Dank. Ich werde aber auch erst mal die .230 weiter nutzen da es bisher stabil läuft.

Gruß Micha

20160503_112601.jpg20160503_112627.jpg20160503_112520_001.jpg

Tuerschieber

Mitglied
Ich konnte gerade eine kleine Testfahrt machen. Alles läuft, Speedcam kann ich erst morgen testen, wir haben zum Glück keine Blitzer in OHZ. :D

Ich habe Freitag einen kurzen Arbeitstag vielleicht aber auch frei, wie sieht`s bei Dir aus.

Gruß

Jürgen

Siutsch

Mitglied
Danke Euch beiden für die schnellen Tests.

Ich werde heute Abend auch noch ein paar machen und die dann hoffentlich bereinigte Version bis spät. morgen Abend online stellen.

@Tuerschieber

Ich bin von Do. bis Di. nicht da (Mazda Treffen auf Fehmarn!).
Es kann daher auch sein, dass ich während der Zeit etwas seltener antworten kann.

Daher hoffe ich auch, dass die kommende Version dann endlich mal mehr oder weniger bugfrei sein wird.

Intruder

Mitglied
.....
Ich werde heute Abend auch noch ein paar machen und die dann hoffentlich bereinigte Version bis spät. morgen Abend online stellen.
.....

Ich bin von Do. bis Di. nicht da (Mazda Treffen auf Fehmarn!)......

Morgen Abend bin ich ja schon da, aber ich nehme mal an, dass Du die neue Version dann eh dabei hast. :)

Bobbel

Mitglied
Siutsch mein Bester,
Habe jetzt die Auswahl auf dem Schirm - aber leider noch kein Ergebnis.
Wie kann ich jetzt meine Auswahl treffen?
Muss aber jetzt dringend in Krankenhaus ( nicht wegen mir;);)) Wegen Schwiegermutter:mad:
Werde aber weiter probieren und berichten.

Schon mal vielen lieben Dank
Volker

Siutsch

Mitglied
Habe jetzt die Auswahl auf dem Schirm - aber leider noch kein Ergebnis.
Wie kann ich jetzt meine Auswahl treffen?

Schon mal vielen lieben Dank
Volker

Nun einfach die Buchstaben der Tweaks drücken (gefolgt von "Enter"), die man installieren will (nacheinander).
Für Deinstallation vorher ein mal mit "2" wechseln.

Aber so schwer ist das doch nicht, oder doch?

Siutsch

Mitglied
Morgen Abend bin ich ja schon da, aber ich nehme mal an, dass Du die neue Version dann eh dabei hast. :)

Nö, die ist dann ja online.
Einen Laptop nehme ich nicht mit, nur Tablet, falls doch mal ne Frage in einem Forum beantwortet werden muss.

Der Link zur Testversion ein paar Posts über diesem wird bisher dann wohl die neue Version werden.
Die kannst Du also schon nutzen, wenn Du magst.

Aber ist bei Dir nicht eh alles soweit OK?

Wenn Du noch die .230 einsetzt, dann klappt das eigentlich auch alles, die hab ich ja auch.

Bobbel

Mitglied
Habe bei der Auswahl nach jedem Buchstaben natürlich NICHT Enter gedrückt:mad:
Nem alten Mann muß man immer ALLES sagen:eek:
Jetzt bin ich aber wech

Bis später

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Jo, Du müsstest das blaue Farbschema noch mal drüber installieren.
Aber warte bitte mal, bis ich die neue Version (dann 1.46) hochgeladen habe, damit Du das dann gleich damit testen kannst.

Gute Nachrichten, ich habe das Farbschema nochmal drüber installiert und siehe nun, Speedometer und Navi auch in blau.

Hatte das AIO 1.46Test verwendet. Lief zumindest bei dem einen Patch problemlos.
Vielen Dank für den schnellen Support.

Bobbel

Mitglied
Siutsch,alter Hacker,
Bin gerade aus dem Kh, konnte vorher noch schnell den Stick nach Deiner
Anleitung laden.Klappt jetzt natürlich wie es soll:cool:
Der kleine Speed macht aber was er will:p.Karte raus-rein,geht,oder auch nicht:confused:.Habe die 513er drauf,auf einmal kann man sich auch ne E-Mail
ansehen oder sich vorlesen lassen.Ging bis letzte Woche nicht.
Muss mich verbessern: Du bist der ALLERBESTE:D:D

Hoffe ich kann mal an einem Treffen viele mal persönlich kennenlernen.
Aber als Busfahrer mit Schicht und Wochenenddienste passt natürlich nichts:mad:

Deshalb auch meine “ rege ” Beteiligung:mad:
Jetzt habe ich bis Samstag mal frei:cool:

LG Volker ( Bobbel)

Oben