MZD Connect Hack Info

mankmill

Mitglied
Für Android funktioniert "Mobile SSH (Secure Shell)" aus dem Playstore perfekt ...
Geht das nicht noch einfacher zu machen? Bei der Änderung des Hintergrundes braucht man ja diese Sachen mit der IP Adresse und so auch nicht, sondern ist plug and play fertig? Genau so kenne ich das von meiner VU+ Duo2 auch nur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siutsch

Mitglied
Hat hier irgendjemand zufällig schon das Script zum Abspielen einer MP4 Datei ausprobiert?
The Infotainment Project - Page 210 - 2004 to 2014 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums

Hab ich gestern mal versucht, jedoch klappt das bei mir nicht.
Der Ton der Datei (ein Musikvideo) wird zwar abgespielt, jedoch in der normalen Player-Anzeige, von einem Bild ist nichts zu sehen.

Viell. hat hier ja schon jemand Erfahrung damit und kann mal einen Tipp abgeben.

Thankz!

BabaPapa

Mitglied
Hallo BabaPapa,

sicher, dass die Größe 800 x 481 sein soll? In der runtergeladenen Datei ist das Bild 801 x 480 groß.

Mein Original vom MZD, welches ich vorher herunterkopiert hatte, war genau 800x481 Punkte. In den allermeisten Beiträgen wird auch 800x481 angegeben. In einigen allerdings 801x480. Da nun jemand auch 800x480 genommen hat, scheint die Größe nicht das MZD zum Absturz zu bringen. Wahrscheinlich wird jede Größe geschluckt, und evt. sogar skaliert. Die Anzeige erfolgt ja in einem Opera Browser.
Da mein Original der angebenen Größe entspricht, habe ich es so weitergegeben.
Das habe ich selbst getestet und es klappt und es gibt keine Experimente.

BabaPapa

Mitglied
Geht das nicht noch einfacher zu machen? Bei der Änderung des Hintergrundes braucht man ja diese Sachen mit der IP Adresse und so auch nicht, sondern ist plug and play fertig? Genau so kenne ich das von meiner VU+ Duo2 auch nur.

Doch .. geht einfacher :)
Du lädst dir auf dieser Seite:
2004 to 2014 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums
den nötigen Inhalt für den Stick herunter.
Apply_Tweaks_USB_Speed_Disclaimer_WiFi.zip

Ansonsten genauso wie mit dem Bild.

Nebenbei geht dann auch der Touch während der Fahrt.

mankmill

Mitglied
Na das ist doch super! Danke noch mal. Kann da nicht verstehen, warum so viele sich dann die Umstände machen mit zusätzlichen tools und IP Gedöns das Gleiche mit erzielen wollen, wenn es so mit "Apply_Tweaks_USB_Speed_Disclaimer_WiFi.zip" so einfach ist. Oder habe ich was überlesen? Ich probiere es demnächst mal aus.

LG mankmill

Ivocel

Mitglied
Weil irgendjemand erst einmal den Script schreiben musste, um das via USB laufen zu lassen und ändern zu lassen.
Im Prinzip ist es nichts anderes, als eine "Drive By" Infektion :D
Es wird "beim Browsen" ein "Code ausgeführt", der die Änderung bewirkt.
Vorher ist man halt direkt in die Datei-Systeme rein gegangen, um das zu ändern.

Michael87

Mitglied
Kann da nicht verstehen, warum so viele sich dann die Umstände machen mit zusätzlichen tools und IP Gedöns das Gleiche mit erzielen wollen, wenn es so mit "Apply_Tweaks_USB_Speed_Disclaimer_WiFi.zip" so einfach ist.
1. Möglichkeit: Sie wussten nichts von dem USB-Hack oder es gab ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht (der USB-Hack baut letztendlich ja auf dem auf, was via "IP Gedöns" erzielt wurde - ohne dies hätte es die USB-Option gar nicht erst gegeben.
2. Möglichkeit: Manchen gefällt es nicht unbedingt, blind ein Script auszuführen, über das sie selbst keine Kontrolle haben und machen es lieber von Hand. Und bevor man genau kontrolliert hat, was genau das Script nun eigentlich tut, hat man genau so schnell oder schneller den "umständlichen" Weg genutzt. :)

Bei mir würde beides zutreffen - also ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts davon. Hätte ich es aber gewusst, hätte ich's wohl trotzdem von Hand gemacht.

rg1072

Mitglied
So hab es jetzt auch vollbracht:eek: erst die Einstellungen für die Verkürzung der Warnmeldung und der Aufhebung der Touchsperre per iPhone und der dazu benötigten App vorgenommen, was gleich geklappt hat:eek:

Und dann gleich noch das Hintergrundbild geändert. Erst wollte es nicht(war mein Fehler:rolleyes:) und dann hat es auch bestens funktioniert:D (per USB-Stick)
Hier mein neuer Hintergrund. Mir gefällt es:eek::cool::)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 412

rg1072

Mitglied
Hintergrundbild bitte auch gleich mit dazu einstellen :) :p ;)

hiermit erledigt:) und noch gleich 2 andere mit dazu:eek:
alles mit der Rising Sun...sind aber noch jpg
Umwandeln kann man ja alleine falls Interesse besteht;)

Anhänge

• background3.jpg
    background3.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 143
  • background2.jpg
    background2.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 145
  • background.jpg
    background.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 154

michsy

Mitglied
Sieht echt gut aus :D

Ich glaube wenn Meiner dann mal da ist müssen wir mal ins " Geschäft " kommen:eek:

Gruß Micha

rg1072

Mitglied
Hier mal noch eines für diejenigen, welche irgendwann nicht mehr wissen weshalb sie ein anderen Hintergrund im MZD haben;):p;)
oder zumindest wissen wo sie Hilfe bekommen:eek::cool::eek:

Anhänge

• background8.jpg
    background8.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 358

Ivocel

Mitglied
Hmm.... schade eigentlich, dass die Forensoftware hoch geladene *.png Dateien in JPG umbenennt.
Dann kann man ja gleich die nicht bearbeiteten Dateien hoch laden... :(

rg1072

Mitglied
Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht. Man brauch sie ja nur noch umbenennen. Geht doch schneller alle erst das Bild zusammen zu basteln:)

Hab auch einiges versucht...am Ende im Beitrag war es wieder eine jpg:(
Aber muss doch irgendwie gehen...

Ivocel

Mitglied
Finde es schon "schlimm".

Beispiel ist das Bild von mir oben (das letzte).
Als *.png hatte es eine Größe bei mir von 1,09 MB und die genauen Maße 800x480 pixel.

Jetzt sind es 34kb und 799x477 pixel.

Ist schon ein Unterschied, oder?

Btw: Das "zusammenbasteln" geht doch schnell, zu mindestens mit PS :)

gecko

Mitglied
...habe auch gerade versucht die Einstellungen mit USB-Stick zu ändern.

Den Hinweisbildschirm auf 1 sec zu reduzieren und die Touchsperre aufzuheben hat super funktioniert.
Die vermutlich einfachste Aufgabe das Hintergrund zu wechseln leider nicht. :mad:

rg1072

Mitglied
Hat bei mir auch beim ersten Mal nicht geklappt. Wie sieht es denn auf deinen Stick aus!? Vielleicht hast du was vergessen zu kopieren oder zuviel drauf...
Mittlerweile hab ich es jetzt schon mehrmals geändert. Klappt immer bestens:)

gecko

Mitglied
hatte es dreimal versucht :/
bevor ich den USB Stick einsteckte fehlte der Ordner "VehDataPull" den dürfte er dann erst draufgeladen haben.

Anhänge

• USB Stick.jpg
    USB Stick.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 313
Oben