MZD Firmware 74.00.324 EU

Hallo. Ich will euch nichts vormachen – ich habe mich vor ein paar Minuten registriert, nur um die aktuelle Firmware für meinen Mazda zu bekommen ;) Um mich ein bisschen zu rechtfertigen: Ich verfolge die Threads zum Thema Updates schon seit längerer Zeit. Interessanterweise bin ich über ChatGPT auf euch gestoßen – es lohnt sich, die Quellen zu überprüfen ;)

Ich wäre euch also für einen aktuellen Link dankbar.

Ehrlichkeit muss belohnt werden! Wer so ehrlich ist, bekommt natürlich sofort einen Link:ROFLMAO:

Link ist 30 Tage gültig und was ihr mit den Dateien macht, dafür übernehme ich keine Verantwortung.:cool: Anleitung in Deutsch liegt bei.:cool:

Weil du nicht beschrieben hast welche aktuelle Softwareversion bei die installiert ist, sicherheitshalber noch die EU N 70.00.100A hochgeladen.

cmu150_EU_N_70.00.100A

cmu150_EU_74.00.324A

Ja aber umsonst ist hier nüscht!
Koch deiner Liebsten einen Kaffee/Tee!
😉

Danke, ihr seid klasse!
Ich habe die Version gar nicht erwähnt, weil ich 59.00.504 habe und deshalb keine Probleme erwarte.
Als Dankeschön habe ich meinem Schwager ein Bier ausgegeben.

IMG_0807.jpeg

Zählt das auch? 😁

Hallo Wolli0604,Leider Funktioniert der Link nicht mehr, könntest du ihn nochmal neu Reinstellen, Danke im Voraus.

Ich bin seit Jahren ein zufriedener Mazda-Fahrer aus den Niederlanden.
Derzeit fahre ich meinen neunten Mazda,
(4 davon waren Mazda CX-5 die ersten neu in 2012, 2017), danach einen CX-5-Vorführwagen Baujahr 2020.

Und jetzt ein CX-5 Vorfuhrwagen Baujahr 2025 Rhodium White in der tollen Homura-Ausführung,
Lederausstattung, Sitzbelüftung, elektrisches Schiebedach und alle chrom schwarz gemacht (schriftzuge, zierleisten und das Mazda kühlergrille emblem foliert).

Wir sind gerade von einem Urlaub in Deutschland an der Mosel zurückgekommen.
Leider bin ich mit dem Navigationssystem dieses Modelljahres weniger zufrieden (gleich wie im Mazda CX-30 den ich damals neu gekauft habe).

In der 2020er-Ausführung war ein Navigationssystem verbaut, das die Ausfahrten und Autobahnkreuze besser anzeigte,
sogar mit Abbildungen der Verkehrsschilder.
Leider kann ich diese Funktion auch nach das anschauen von die video beitrage von Mazda Schuster nicht finden.
Ich habe zwar eine kleine Verbesserung erzielen können, vermisse aber immer noch die Vollfarb-Verkehrszeichen.

Gruße Karl

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Seit drei Tagen habe ich meinen Mazda 3 und bin gerade dabei, mich etwas in das Thema Mazda Connect und CarPlay einzulesen.

Bei mir ist aktuell folgende Version installiert:

Betriebssystem: 59.00.540 EU N
Notlauf-Version: 59.00.540
Musikdatenbank: 00.08.000

Ich möchte gerne Apple CarPlay nachrüsten, am liebsten direkt als Wireless CarPlay, und dabei das originale Mazda Connect behalten.

Ich habe hier im Forum bereits viele ältere Beiträge zum Firmware-Update durchgelesen. Dabei wurden auch mehrfach Downloadmöglichkeiten für die benötigte Firmware genannt bzw. verlinkt. Leider funktioniert von den Links, die ich gefunden habe, heute keiner mehr.

Daher meine Frage: Hat jemand noch einen aktuellen Download bzw. eine zuverlässige Bezugsquelle für die passende EU-N-Firmware für meine Ausgangsversion 59.00.540? Und welche Version würdet ihr heute für die CarPlay-Nachrüstung empfehlen?

Falls bei meiner Version eine bestimmte Update-Reihenfolge oder Zwischenversion erforderlich ist, wäre ich für einen Hinweis ebenfalls sehr dankbar. Ich möchte natürlich vermeiden, beim Update etwas falsch zu machen.

Außerdem würde mich interessieren, welchen USB-Hub bzw. welches Modul für Wireless Apple CarPlay ihr empfehlen könnt. Mir ist eine stabile und möglichst problemlose Lösung wichtiger als ein möglichst günstiges Modul. Commander, Lenkradtasten, Rückfahrkamera usw. sollten natürlich weiterhin wie gewohnt funktionieren.

Vielleicht hat ja jemand genau diese Nachrüstung schon gemacht und kann mir sagen, welche Kombination aus Firmware und Hardware sich bewährt hat.

Mazda 3 (BN) Hatchback, 2.0 SKYACTIV-G, 88 kW / 120 PS, Baujahr 2017, Automatic

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Chicaria

Ich möchte gerne Apple CarPlay nachrüsten, am liebsten direkt als Wireless CarPlay, und dabei das originale Mazda Connect behalten.
Die Forensuche hätte dich zum Ziel geführt:
Oder:

Auf Wunsch von @chicaria der Link für die Firmware-Dateien.

Links wie immer 30 Tage gültig und ich über nehme keine Veranwortung was ihr mit den Dateien macht:cool:

Anleitung in Deutsch liegt bei. Bei der Installation Ruhe bewahren. Anleitung am besten ausdrucken und währen des Updates im Auto sitzen bleiben. Nicht die Zündung während des Updates ausschalten oder den Motor starten:mad: @chicaria hat ja nen Automatik, also spätesten alle 25min die Bremse betätigen, damit die Steuergeräte nicht in Standby gehen. Bei 2 Updates hintereinander sicherheitshalber ein Ladegerät anhängen.
Nichts überstürzen und hier im Forum einlesen und ggf. nachfragen.
Habe die 70.00.100A und die aktuellste 74.00.324A verlinkt. Bin wie immer unsicher ob man die 74.00.324A direkt aufspielen kann. ich würde als erstes die 70.00.100A installieren und dann die 74.00.324A.

cmu150_EU_70.00.100A

cmu150_EU_74.00.324A

"Gutes gelingen" und Gruß Wolli0604

Oben