Neuer CX-5 im November 2016?

TheCrow13

Mitglied
Und ich bin gespannt wieviele von denen, denen er jetzt nicht gefällt, nach einem guten Angebot des Händlers plötzlich wieder anders denken werden! ;)
Es werden einige sein denen er dann live plötzlich besser gefällt! Grüße Crow

webster

Mitglied
Beim Tucson haben nicht alle Varianten 30.000km oder 2 Jahre. Mein T-GDI 177 PS hat 15.000km oder 12 Monate!
Danke für den Hinweis. Beim Tucson Diesel sind 30000 km oder 2 Jahre angegeben. Komisch, daß der Benziner nur halb so lange Ölwechselintervalle hat wie der Diesel. Ich hätte es andersrum erwartet.

alexanderdap

Mitglied
Und ich bin gespannt wieviele von denen, denen er jetzt nicht gefällt, nach einem guten Angebot des Händlers plötzlich wieder anders denken werden! ;)

Das kann schon sein.
Mein Geschmack ändert sich auch oft.
Hatte das selbe bei meinen beiden Kia Ceed.
Mein erster, das FL Modell von 2010, hat mir sofort gefallen.
Die nächste Generation nicht so sehr.
Was war dann, ich hatte den neuen.

Aber nicht mal 1 1/2 Jahre. Dann kam diesen September der CX 5.
Liebe auf den ersten Blick.
Es gibt für mich beim 2017er wirklich ein paar schöne neuerungen und welche die ich nicht mag.

Da ich immer Leasingfahrzeuge habe wird mir der aktuelle ca 4 Jahre ethalten bleiben.
Mal sehen was sich bis dahin beim CX 5 tut.

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich finde, man muss ihn erstmal live sehen. So auf Bildern ist das immer was anderes.
So auf den ersten Blick gefällt er mir ganz gut, aber was hier einige auch schon sagten. Er wirkt nicht mehr so bullig wie der alte.
Vor allem hinten der A... wirkt nicht mehr so kräftig wie beim alten.

Kladower

Mitglied
Hmm, ich finde er wirkt von hinten sogar etwas breiter als der alte. Liegt wohl an der schmaleren Kunststoff-Schürze oder auch daran, dass er 2 cm niedriger ist.

Anhänge

• 4-Mazda-CX-5-II-2017-Heck.jpg
    4-Mazda-CX-5-II-2017-Heck.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 151
  • 3-Mazda-CX-5-FL-Heck.jpg
    3-Mazda-CX-5-FL-Heck.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 132

rg1072

Mitglied
Er parkt jetzt auch automatisch ein, deshalb braucht er keine Sensoren mehr das übernehmen jetzt Kameras[emoji6][emoji12][emoji6]

Ist eine gute Frage[emoji1303] sehe auch keine.. vergessen einzubauen[emoji14][emoji14]

Wäre mal eine Frage für Autobild[emoji23][emoji23]

Booma

Mitglied
Wie schon oft gesagt... erstmal live sehen. Er wirkt halt zunächst wie ein großes Facelift und im Detail deutlich hochwertiger. Im Außenbereich weniger Plastik, Fensterchromleisten und lackierte Fenstersäulen, schärfer gezeichnete Leuchtgrafiken und Tagfahrlichter, ein lackierter Wabengrill. Das wird im direkten Vergleich schon ganz anders wirken. Hätte aber meiner Meinung nach das 2015er FL schon bekommen müssen (wie der 6er).

Gemeckere über den Innenraum kann ich hingegen gar nicht verstehen. Der sieht mal locker zwei Klassen hochwertiger aus und wird viele nette Details auch in der Ausstattung mitbringen. Ob die Verarbeitung auch mithalten kann wird sich zeigen. Hier schwächelt bspw. das schöne Interieur des 6ers (Knistern etc.).

Außen fehlen mir mal wieder die passenden Endrohrblenden. Mazda Krankheit.

Sunny

Mitglied

Also ... ich mit Sicherheit nicht mein Freund :p

zumindest noch nicht, denn wenn es sich rausstellen würde das der 2,5 Turbo auch bei uns kommt ... und ich stelle mir da mit der Bigi Air so 300PS vor ... oder vielleicht sogar ein MPS kommen könnte :p ... wäre das doch tatsächlich eine Überlegung wert :)

Aber da beides in der nächsten Zeit wohl eher nicht eintreffen wird, brauch ich mir über einen Neukauf keinen Kopf zu machen, denn wie ich schon sagte ... der CX5 II ist bei weitem nicht hässlich, kann für mich aber optisch dem CX5 I FL nicht wirklich das Wasser reichen.

@Kladower

also ich glaube nicht das der CX5 II von hinten breiter ist oder wirkt wie der CX5 I ...

... oder :p

Gruß Sunny

TheCrow13

Mitglied
Oh sunny mein Freund der ersten Stunde!;) Du hattest damals auch gesagt der Facelift hat sich nicht sonderlich geändert also keine Angst um Thunder, und dann wurde es plötzlich der White Lion! :p:eek:
Nein, Spaß bei Seite der neue CX wird genauso geil zum herrichten sein wie der alte!
Und bei Deinem geilen Hintern, sorry natürlich der von White Lion ;), mach mal das Foto aus der selben Perspektive mit dem Neuen, also vom Boden aus mit breiten Schlappen und dicken Endrohren dann wirst Du sehen der sieht auch gut aus! :p
Grüße von der Krähe

P.s. Und der Neue ist von Haus auf schon 15mm tiefer als der alte!! ;) ;) ;)

Sunny

Mitglied
... da hast du wohl recht ... optisch ... der Wechsel hatte aber in erster Linie was mit der Motorisierung zu tun ... für das momentane Motorenangebot war der "überarbeitete" Diesel im FL halt eine unausweichliche Alternative zum Benziner, zumindest wenn man etwas zügiger unterwegs sein wollte ... das wusste ich bei meinem Thunder halt noch nicht ... daher der Wechsel (was ich auch etwas dir zu verdanken hatte :) ) ... die LED Beleuchtung und das für mich dann schönere Interieur vom FL taten das übrige, war aber kein Wechsel-Kriterium ... denn schön sind sie beide !!!
Dazu kahm noch die Erkenntnis das die Kunststoffteile doch lackierfähig waren .. anders wie vom fMH anfangs beim Thunder behauptet ... und natürlich mit dem Diesel die Option der Bigi Air zu bekommen :p

Den CX5 II kann man bestimmt auch mit durchdachtem Tuning super in Szene setzen ... nur wird es wieder 2 Jahre dauern bis man was auf dem Tuning-Markt für das neue Modell bekommt. (Das Bild war übrigens nur als Spass gedacht :) )
Dennoch steh ich zu meiner Aussage ... der CX5 II ist absolut nicht hässlich, und man kann auch für die Tuning Fans optisch bestimmt noch ne Menge rausholen aus dem Wagen ... aber für mich ist und bleibt der CX5 I das etwas schönere Auto ... getunt oder in Serie da passt einfach alles :) ... beim IIer müsste ich kleine abstriche in der Optik machen ... was nur eine MPS Version oder der aufgeblasene 2.5l Turbo ausbügeln könnte :)

Warten wir mal ab und harren der Dinge die da noch kommen ... denn jeder weis, nichts ist beständiger als die Veränderung, auch in Sachen Geschmack und Auslegung :p ... ausserdem kommt in 2,5 Jahren ja eh wieder ein FL auf den Markt ... da werden die Karten wieder neu gemischt werden :)

Gruß Sunny

Zuletzt bearbeitet:

myliuss

Mitglied
Mir gefällt der "Neue" verdammt gut! Sieht irgendwie sportlicher und breiter aus, nicht mehr so nach "Schrankwand". Das Interieur sieht nochmal eine Stufe hochwertiger aus. Ich finde Mazda hat mit dem CX 5 II einen guten Job gemacht. Aber kaufen? Nein! Warum auch? Ich habe doch ein geiles Auto in der Garage stehen mit dem ich noch lange Freude haben werde![emoji3]

webster

Mitglied
Moin Moin.

:mad: Ein weiteres Argument dagegen - beruflich und rein optisch.

Des einen Freud, des anderen Leid. Entweder muss ich mir also noch schnell einen FL holen oder das Thema CX-5 hat sich wirklich erledigt.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

sei doch nicht so voreilig. Erst mal in natura sehen, reinsetzen und eine Probefahrt machen. Danach entscheiden! Alles andere macht doch keinen Sinn!

Gruß
Webster

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
Hallo Webster.

Wenn der Neue erst mal bei den Händlern steht, wird der FL wohl kaum noch bestellbar sein. Als Geschäftsfahrzeug rechnet sich für mich nur ein Neuwagen. Insofern lieber jetzt noch schnell einen FL kaufen, als auf einen für meine Ansprüche und meinen Geschmack wahrscheinlich schlechteren CX-5 II zu warten. Den Fehler zu lange zu warten habe ich (unbewußt) schon bei Einführung der Sondermodelle gemacht (ACC jetzt nur noch mit Leder & Schiebedach und entsprechendem Mehrpreis:mad:).

Gruß
Stefan

Okidoki111

Mitglied
Hallöchen zusammen....:cool:

Hat sich schon mal jemand Gedanken drüber gemacht, wie er von vorne aussehen wird, wenn ein Nummerschild montiert ist?

Irgendwie macht dieses Schild dann bestimmt den Blickfang nen klein wenig kaputt

Beim cx3 ist das ja genauso.......hmmm....

Vielleicht wird ja mal ne Ausnahme gemacht, und bei diesem CX5 brauch vorne kein Nummernschild dran....hehe

Aber wenn doch, dann wird es kein Grund ihn mir sobald es möglich ist, und er mir live auch gefällt, zu bestellen

Wünsch euch allen ein recht entspanntes Wochenende...:D

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Am Tag nach der Präsentation sehe ich die Sache schon wieder ein bischen anders. Nämlich so: Der CX-5 II ist eben einfach ein wenig anders. Sportlicher, geduckter, innen ein wenig nobler und mit ein bis zwei Zentimeter Bodenfreiheit und Gesamthöhe schon ab Werk ein wenig tiefer gelegt.

Mir gefällt er insgesamt sehr gut, auch wenn er kein totaler "stunner" ist und mir Dinge wie die graden, schwarzen Plastik-Seitenschweller, der Bereich unter dem Kühlergrill, die Heckleuchten und das Heck nicht ganz so gut gefallen. Insgesamt sieht er dennoch sehr gut aus - auf alle Fälle besser als die Alternativen von Skoda, Seat und VW. Er ist halt sportlicher und modischer geworden, so what? Klar, das ist eher geduckt und mehr coupéhaft als aufrechtes SUV - dafür ist er auch athletischer und knackiger. Und dadurch, dass er so anders ist, wie das aktuelle Modell, sieht der CX-5 I nicht auf einmal asbachuralt, sondern einfach anders gut aus.

Letztlich gefällt mir auch die neue rote Farbe sehr gut und wie es dann wirklich ist, wird man sehen, wenn man "in echt" um das Auto rumlaufen, sich reinsetzen, alles anfassen und - vor allem - das Ding auch fahren wird können. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, bis es endlich soweit sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Fehlende Parksensoren bedeutet auf Sicht fahren oder Automatik nutzen.
Ich putze bei dem Wetter fast alle 2 Tage die Rückfahrkamera und wäre verärgert vor dem Einparken deshalb im Schneeregen und Stadtverkehr putzen zu müssen.
Glaub schon das der neue CX5 Sensoren bekommt.

Viele Grüße
Ingo (TT)

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Glaub' ich auch. Sind entweder auf den Bildern wegretouchiert oder Mazda baut die jetzt so ein, dass man sie nicht mehr so sieht. Tippe aber eher auf Bildbearbeitung. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siegerländer

Mitglied
Schade, schade, auch am Tag 2 nach der Vorstellung kann der CX-5 II nicht überzeugen! Weder innen noch von außen... Und dann noch 1,5 cm tiefer als der alte! Das geht mal gar nicht...
Da steht bei mir plötzlich der Seat Ateca wieder auf der Pole Position!
Gruß Andre

Oben