Neuer CX-5 im November 2016?

MAJU

Mitglied
Mps ?

Mazda%2BCX-5%2BMPS2.jpg

und ...
https://2.bp.blogspot.com/-klxaoz5HE44/WDcyY43w7zI/AAAAAAAAF-M/FCw3451KUr4fyAbogaqL4BpsSjquIPQEgCEw/s1600/Mazda%2BCX-5%2BMPS2.jpg

:cool:
ciao
MAJU

Mazzger5CX

Mitglied
Mps?

...woah, na das hier sieht aber super aus!!!

Hallo erst mall an Alle,
obwohl ich kein Fan von getunten Autos bin, solch Werktuning mit entsprechender Motorisierung (z.B. 2,5L Turbo 250 PS) käme für mich sehr wohl zur Auswahl.
Wer auch immer das Bild "manipuliert" hat, das hat er richtig gut gemacht. Auch Mazdas Chefdesigner Ikuo Maeda könnte das ruhig sein, während er sich über die Zukunft von MPS Modellen nachgedacht hätte.
So werde ich von CX-5II immer mehr angezogen und von neuen Design überzeugt.
Anfangs ging es mir schwer Neuling zu beurteilen: vieles ähnelt dem alten Fahrzeug, und trotzdem ist das ein ganz anderes.
In meinen Augen (allgemein) sieht es so aus, als währe der alte immer zum Sprung nach vorne bereit (das hat sogar meine 73-jährige Mutter gemerkt als sie mein vFL zum ersten mal ansah, ohne von Kodo-Designphilosophie irgendwo gelesen zu haben..), und der neue scheint diesen Sprung schon gemacht zu haben, sich im Rennen erstreckte... und so erstarrt zu haben wie ein Sportler auf einem Titelbild des Sportsmagasins...
Also mit echten SUV Luck hat es schon etwas weniger zu tun. Allein das Kühlergrill eher ist ein Designerstück als praktischer Gelendewagen-Front. Heist nicht schlechter geworden, wir fahren ja meist sowieso nur Asphaltdecke entlang. Nur wer ein SUV mit Autos für "harte Männer" assoziiert, hat hier vielleicht weniger Glück...
Ich möchte mich also zu denjenigen anschließen die das Neuling als sehr gelungen und schick finden, und zwar ohne Vertiefung in die Kleinigkeiten wie erwähnte Kühlergrill, "luftiger" gewordene Armaturenbrett, Hecklichter oder Alufelgen(die mir auf ersten Blick gar nicht..., schert könnte Klappe nicht halten..), mal sehen was Live-Ansicht herbringt;)
Vielleicht ist das Auto noch nicht ganz fertig?!.. Ich spiele mit so einer Gedanke, weil Mazda scheint mir immer zur aller letzt für Überraschung bereit und einiges hält noch verborgen von seiner Fans. Und sie haben ja auch noch ein bißchen Zeit...

Übrigens, hat jemand bei Bilder von Innenraum gemerkt dass da ein CD Einschub fehlt, oder sehe ich schlecht? Oder CD-Spieler im Auto nicht mehr IN?

Grüße

Sunny

Mitglied

Mazzger5CX

Mitglied
...jetzt noch den Kühlergrill von Lance...

nein nein nein, genau so soll er bleiben, gerade mit so einem sportlichem Outfit passt Wabengitter am besten, ist doch kein Streifenwagen von VW oder Ford(USA):mad::p

Die, Verzeihung, hässlichen Lamellen überlassen wir lieber dem Grundausstattung und dort könnte die jeder genießen so viel er will...:p:D

Grüß

Sunny

Mitglied

Off-Topic:
OK, ... wusste garnicht das ich einen Amerikanischen Polizeiwagen fahre, ... der auch noch ein unsportliches Outfit hat ...

hey Lance, ... bau mir doch mal ein Blaulicht aufs Dach ... mal sehen wie das Kommt :cool:;);)

Mazzger5CX

Mitglied
... bau mir doch mal ein Blaulicht aufs Dach ...

:D...oder rote Kreuze auf seiten und dem Dach noch dazu, währe auch geil;):D:D:D

Verzeihung war nur ein Scherz. Deiner sieht natürlich super aus, den kann man ruhig als Safety Car einsetzen und... nach so viel kreative Arbeit ist der Wagen sicher unverkäuflich geworden, ich meine, ich würde ihn nie mehr loswerden wollen.

Nur, was Neuling angeht, sollte es wirklich als Option ein anderer Kühlergrill geben, dann währe es nur zu begrüßen, denn so währen unterschiedliche Ansprüche wesentlich besser abgedeckt. Wer weiß, nichts ist unmöglich... Und ich bin froh dass Mazda an dieser Stelle etwas neues(anderes) versucht.

Grüß

Sunny

Mitglied
Ja ... :p ... das ist dochmal ne geile Idee ... ich mach mir ein rotes Kreutz auf die Seite ... mit dem Schriftzug Notarzt drunter ... oder eilige Transporte :)

Hey, die in Italien oder Dubai fahren Lamborghini oder Bugatti als Dienstfahrzeuge da kann ich auch einen CX5 mit Bigi Power als Notarztfahrzeug fahren bei uns ... :)

Aber mal Spass bei Seite ... diese Fotomontage des neuen sieht schon richtig geil aus, da passt auch der Grill super rein, besonders mit dem kleinen aber wichtigen Emblem oben rechts :p
Dennoch bin ich der Meinung das ein Grill so wie bei der Fotomontage von Lance dem CX5 II irgendwie besser stehen würde ... die Kiste wirkt dann irgendwie bulliger, ausgefüllter ... so hast du aus einigen Metern Entfernung den Eindruck das da ein sehr großes Loch in der Front ist ... was natürlich auch seine Anhänger hat ... und das ist auch gut so ... so soll und muss es sein !

gruß Sunny

Mazzger5CX

Mitglied
OK! Voller Respekt zu deiner Meinung und ich bleib bei meiner, und diese Meinungsverschiedenheit finde ich auch ganz in Ordnung.

Aber ob das "ein sehr großes Loch in der Front" geben wird sehen wir erst später, in der Natura. Vielleicht fällt dann beim Vergleichen auch was anderes ein und die Ansichten ändern sich radikal, ohne Ausnahme dass ich auch enttäuscht werden kann..., aber.. es ist nur ein Grill...;)

Grüß

blackcx-5

Mitglied
...was den Frontgrill betrifft !!!
Könnte ich mir gut vorstellen, Das die Jungs von Japanparts und co. schon an einer anderen Lösung tüffteln !!!!:p
Mir gefällt der Originale auf den Bildern überhaupt nicht !!!:eek:

Gruß blackcx-5

rg1072

Mitglied
Also das muss nicht unbedingt sein. Denn für den noch aktuellen(FL) gibt es auch nicht wirklich welche. Eine Variante ohne Emblem gibt es und das war es dann auch..

Sunny

Mitglied
:D:D:D ... klasse, und garnichtmal so schlecht :eek: ... ging aber wirklich eher als Safety Car durch ;) ... ich find es super ... und es wird genau so in meiner Bildersammlung einen festen Platz finden.

gruß Sunny

PS: aber jetzt wieder zum Thema ... CX5 II

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Sieht echt gut aus! Mehr wie ein CX-3 in der Frontansicht. Die Seitenansicht reißt mich immer noch nicht mit, da gefällt mir der aktuelle CX-5 besser. Aber das rot ist vom Allerfeinsten, sieht toll aus. Jetzt fehlen nur noch die Motorisierung- und Ausstattungsvarianten und, hust, Preise.... :cool:r

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

webster

Mitglied
Also auf dem Video sieht er doch schon klasse aus, besser als auf den Fotos. Aber wenn ich kein "CX5-Insider" wäre, dann würde ich den CX5-II eigentlich nur als Facelift bezeichnen. So groß sind die Unterschiede jetzt nicht.

Gruß
Webster

Oben