Neuer CX-5 im November 2016?

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Es sieht sogar so aus, als wenn auch der Dritte (schwarze) auch noch ein FL wäre. Hat Mazda da vielleicht nur einen CX-5 II vor das Band des FL gestellt um die Aufnahmen für die Pressemitteilung machen zu können? Schon etwas seltsam.:confused:

Gruß
Stefan

X-AS

Mitglied
Moin,

es ist in der Automoblindustrie ganz normal, das zwei Modelle ( Bei Modellwechsel ) an einem Band laufen, vorrausetzung der neue wird am selben Band produziert.
Denn der Alte wird weiterhin gebaut und das neue Modell wird Stück für Stück in den Produktionsablauf eingeführt.

Die neuen Modelle bezeichnet man als "Rohrputzer" bzw Probeläufer.

Da der CX 5 II ab 2017 verfügbar sein wird, kanns gut möglich sein bzw bin ich mir zu 99% sicher, das beide an einem Band laufen.

Und ebenfalls bekannt das man solche schicken Fotos für die Presse macht;)

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich glaube Mazda hat sogar eine Mischstraße auf der alle Modelle gleichzeitig gebaut werden können.

Ivocel

Mitglied
Ausserdem müssen ja auch die Händler Fahrzeuge froh werden. Zur Einführung weil man den jha dann Live sehen und Dad nicht nur bei uns in D ;)

MAJU

Mitglied
Ich glaube Mazda hat sogar eine Mischstraße auf der alle Modelle gleichzeitig gebaut werden können.

Vollkommen richtig :)

Die produzieren doch keine zwei Modelle am gleichen Band.

Doch, das ist Mazda's "Monotsukuri Innovation" und es können vom selben Band bis zu acht unterschiedliche Modelle laufen.

So werden zum Beispiel die Mazda2, Mazda3 und Mazda6 alle im Hofu Montagewerk montiert, während die Mazda SUV's CX-3, CX-5, CX-9, aber auch der kleine Roadster MX-5, alle in Hiroshima Werk Ujina auf einer Montagelinie zusammengebaut.

Quelle u.a.: Mazda's Quest for Manufacturing Innovation Through Monotsukuri

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich gestehe, ich bin seit der Vorstellung vom MX-5 RF voll angetan. Es muss nicht morgen der Ignition sein. Mein fMH bekommt Mitte Februar zwei Vorführwagen ausgeliefert. Mal schaun ob ich beim Sportsliner schwach werde....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Vollstes Verständnis! Geht mir genauso: total geniales Teil, sieht wunderschön aus und der James-Bond-Faktor beim Dachmechanismus täte mir auch gefallen. Leider entspricht das Auto nicht meinen Anforderungen und als Zweitwagen ist er mir einfach zu teuer bzw. gerade überhaupt nicht möglich, weil ich direkt auf den CX-5 II zusteuere.

Aber, der MX-5 RF wird ein Klassiker, garantiert. Und bis dahin hat man damit jede Menge Spaß, da ist Mazda echt ein Knüller gelungen. :)

Farewell

Mitglied
Watch - Tokyo Auto Salon 2016 - Greddy Trust Pandem Mazda MX-5

kein problem, gibt schon turbo kits ;)

tokyo-auto-salon-2016-greddy-mazda-mx5-pandem-07-copy.jpg

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Da das ja der 2.0l ist der auch im CX-5 steckt, könnte man das bestimmt auch bei dem einbauen.[emoji57]

siggi

Mitglied
na Hauptsache das hält auch, schließlich hat sich Mazda selbst mit dem Turbo auch nicht gerade leicht getan^^

Farewell

Mitglied
im ami forum wollte ja einer nen turbo einbauen, hatte auch schon angefangen aber da gibts auch schon länger keine neuigkeiten mehr.

Mike v

Mitglied
Armlehne

aber so wies ausschaut bleibt es bei der alten zu kurzen Mittelarmlehne leider. Und ohne Dachreling.

Anhänge

• Armlene Mitte..jpg
    Armlene Mitte..jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 126
Oben