Neuer CX-5 im November 2016?

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke für den Link. Interessante Bilder....
Nur frage ich mich warum der Schalter Sitzheizung für hinten anscheinend in die Mittelarmlehne integriert wird.....bedeutet ja bei 3 Personen hinten der Po bleibt kalt und auch die USB box kann nicht genutzt werden?!?:confused:
Nun ja, muss man sicherlich nicht so verstehen....
Auch fehlte bei den LA Bildern meine ich das DVD Laufwerk was anscheinend über den Mittelausströmer Düsen platziert ist....
... Damit wir uns mit dem nachahmen leichter tun [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]

michel

Mitglied
Hab nie verstanden was alle am FL Grill so toll finden, mir gefiel der Wabengrill besser und daher finde den neuen Grill richtig geil, allerdings gefällt mir der Übergang zu den Scheinwerfern nicht.

In der Heckansicht finde ich ihn irgendwie nicht so gelungen. Die alte Heckklappe war durch das kantigere Design schöner. Das Mazda Logo passte da auch besser. Diese riesen Höhle mit dem Bauch oben drüber ist nicht meins. OK, schön natürlich das der schwarze Kunststoff weniger geworden ist.

Innen, ok wirklich schick und das der Teppich jetzt den kratzempfindlichen Kunststoff ersetzt ist klasse. An diese aufgesetzten Navis werde ich mich aber wohl nie gewöhnen können.

HH CX-5

Mitglied
Dass der Neue nur 180 km/h max. fährt, finde ich aber ein bisschen mau ... ;)

1128193.jpg

Bild aus dem ersten Link von GT Speedster.

Sunny

Mitglied
.... und keine km/h ... sondern mph ... :)

wenn da wirklich bei 180 km/h absolut Schluss sein soll, dann ist das wirklich sehr dünn und ein weiterer Punkt auf den FL zu warten ... mit der Hoffnung auf Besserung :)

Aber ich kann mir das für Europa fast nicht vorstellen :confused:

gruß Sunny

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wabengrill ???
Ich sehe keine Waben.....für mich ist das ein engmaschiger Gittergrill.

Ramses

Mitglied
Natürlich bleibt er als Rechtslenker in Asien. Mazda hat aber bei den japanischen, wie auch bei den amerikanischen Fahrzeugen alle bei 180 abgeregelt. Da macht es also auch bei den erlaubten Höchstgeschwindigkeiten um die 100/120 wenig Sinn einen Tacho bis 260 einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:

targa71

Mitglied
Hab nie verstanden was alle am FL Grill so toll finden, mir gefiel der Wabengrill besser und daher finde den neuen Grill richtig geil, allerdings gefällt mir der Übergang zu den Scheinwerfern nicht.

In der Heckansicht finde ich ihn irgendwie nicht so gelungen. Die alte Heckklappe war durch das kantigere Design schöner. Das Mazda Logo passte da auch besser. Diese riesen Höhle mit dem Bauch oben drüber ist nicht meins. OK, schön natürlich das der schwarze Kunststoff weniger geworden ist.

Innen, ok wirklich schick und das der Teppich jetzt den kratzempfindlichen Kunststoff ersetzt ist klasse. An diese aufgesetzten Navis werde ich mich aber wohl nie gewöhnen können.

Dem kann ich nur zustimmen! Fand den FL Grill auch irgendwie zu "gelutscht" und sehr mainstream....
Ich finde den neuen Grill dagegen Klasse!
Innenraum ist für mich von den Bildern her sowieso ne klare Evolution und hoffe es sieht auch live so gut aus!

Mazzger5CX

Mitglied
GT Speedster , noch mal danke für die Links!

Die Bilder erscheinen, wie "Offenbarung", nach und nach im Netz. Was kommt den noch so zum Vorschein:confused: Vielleicht noch ein Paar Überraschungen!?

Aber so was, wie in einer von japanischen Websites steht, finde ich gar nicht witzig:

...Die maximale Leistung von 129kW (175PS) / 4500rpm des gleichen Motors, das maximale Drehmoment beträgt 420 Nm (42.8kgm) / 2000rpm, Kraftstoffverbrauch war 17.2km / l in der 2WD Auto 18.0km / l, in 4WD Fahrzeugen...

Und weiter

..."SKYACTIV-G 2.5" ...... Maximale Leistung und 2WD Autos für das maximale Drehmoment (Kraftstoffverbrauch ist 14.8km / l) bei 140kW (190PS) / 6000rpm, 251Nm (25.6kgm) / 3250rpm. 135kW in 4WD Fahrzeugen (Kraftstoffverbrauch ist 14.6km / L) (184PS) / 6000rpm, war 245 nm (25.0kgm) / 4000rpm.

Also bei Diesel bleibt etwa alles beim altem?.. Und Benziner sogar mit weniger Leistung?...

Ich hoffe es ist nur für japanischen Markt vorgesehen, da ist sowieso brutale Geschwindigkeitsbegrenzung herscht (daher max. 180 kmh auf Tacho) wie in USA auch.

Wenn der Diesel bei alten PS-Leistung bleibt, dann fahre ich doch irgendwann nach Darmstadt um Luft zu holen. Denn so wird der "Neue" eh gar nicht neu. Für mich mindestens.

Grüß

B

Balu646

Guest
100 auf 120

In Japan wird bald 120 erlaubt sein , was jetzt schon bei erlaubten 100 toleriert wird, danach wird wohl beim Überholen wohl auch 140 möglich sein !
Bekannte aus japan sind bei mir vor 10 Jahren mal mit knapp 200 nach Fraport chauffiert worden , was die durch lautes gekichere bestaunt wurde. Mein Freund meinte das PKW kaum 140 Kmh erreichen nur die Polizei hat schnelleres zur verfügung !

Tempo 120 kommt für Japans Autobahnen - JAPANMARKT : JAPANMARKT

Ivocel

Mitglied
..."SKYACTIV-G 2.5" ...... Maximale Leistung und 2WD Autos für das maximale Drehmoment (Kraftstoffverbrauch ist 14.8km / l) bei 140kW (190PS) / 6000rpm, 251Nm (25.6kgm) / 3250rpm. 135kW in 4WD Fahrzeugen (Kraftstoffverbrauch ist 14.6km / L) (184PS) / 6000rpm, war 245 nm (25.0kgm) / 4000rpm.

Also bei Diesel bleibt etwa alles beim altem?.. Und Benziner sogar mit weniger Leistung?...

Das kann auch mit dem Sprit da zusammen hängen.
Der 2,5er in USA liefert auch nur 184 PS.... ist der identische Motor wie hier.

Mazzger5CX

Mitglied
Zitat von Ivozel: Der 2,5er in USA liefert auch nur 184 PS....

Ja, das ist mir auch klar, aber ich meine dass im Grunde genommen hat sich mit Motoren gar nix geändert. Außer vielleicht die kriegen schon jetzt ein Partikelfilter, was die Motorleistung entsprechend mindert.

Es währe komisch zu sehen wie Mazda die "alte" Motortechnik ins neue Model steckt, während VW aus seinem 2,0 Liter Diesel 240 PS rausholt (ob der eingeschlagene VW Diesel-Eißen es auch lange genug standhält ist ne andere Frage...) und somit in SUV Segment den Ton weiter angibt. So wird man nicht konkurenzfähig, obwohl eigentlich Motoren sind schon so stark genug. Aber ich glaube Mazdas Diesel hat mehr Potenzial und ich hoffe, wie noch im September mein freundlicher sagte, der 200 PS Diesel kommt.

Ivocel

Mitglied
Der 200er wird kommen, da brauchen sie ja nur etwas an der Software zu spielen :D

Ob der Turbo Benziner kommt, wie er im CX-9 drin ist, das ist eher die Frage :cool:

Oben