Neuer CX-5 im November 2016?

gnix

Mitglied
Danke @GT für die Links!

Was mich freut, ist die neue graue Farbe - machine grey (lt. Google Translator).
Das ist der Grauton, der beim CX9 neu eingeführt worden ist. Gefällt mir sehr gut.
Hoffentlich kommt das auch alles so bei uns in Europa an - also alles bis auf die Geschwindigkeitsdrosselung.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
OMG.....in grau schaut der ja noch unstimmiger aus, an den lecker Roten hatte ich mich inzwischen fast gewöhnt :eek:

Aber die Sitze sind ja richtig klasse, ob die in meinen FL passen?
Wer also den CX5 II mit Leder grau bestellt und gerne ein großes Büschel grüne Scheine möchte und im Tausch dafür meine Ledersitze aus dem FL bei sich aufnimmt..bitte PN :D

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Mir gefällt der neue CX-5 gut, aber besonders gut finde ich, dass das bisherige Modell dagegen nicht alt aussieht, sondern einfach nur ein wenig anders. Die Ur-Generation des CX-5 sieht immer noch frisch aus und überhaupt nicht altbacken.

Der neue kommt insgesamt sportlicher und gestreckter daher, kann mich aber nur eingeschränkt begeistern. Er sieht auch sehr gut aus, der neue, aber ich kann mich nach wie vor nicht so richtig mit den Felgen anfreunden, die Auspuffendrohre wirken jetzt so richtig mickerig, die Ladekante scheint höher zu sein als beim "alten", die Seitenschweller sind zwar schmaler, haben aber kein aufwertendes Chrom-Element bekommen, die Heckleuchten wirken irgendwie falsch proportioniert... und so weiter. Kleinigkeiten, die man sicher teilweise auch wird beheben können bzw. man gewöhnt sich dran, aber ... immerhin sieht er nicht so langweilig aus wie der neue Tiguan, der Höhepunkt an automobiler SUV-Langeweile.

Die Farbauswahl finde ich ebenfalls sehr gelungen, das rot ist für mich perfekt, aber die anderen Farben machen einem die Wahl schwer. Jetzt müssen nur noch die technischen Daten her und die Preise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Im >>Beitrag<< steht "173 horsepower" - nicht PS, das ist ein kleiner Unterschied.

>>Hier<< kann man es umrechnen lassen. 173 hp entsprechen etwa 175 PS - beim Diesel ist es also der bekannte Motor :)

MAJU

Mitglied
Danke @GT für die Links!

Was mich freut, ist die neue graue Farbe - machine grey (lt. Google Translator).
Das ist der Grauton, der beim CX9 neu eingeführt worden ist. Gefällt mir sehr gut.
Hoffentlich kommt das auch alles so bei uns in Europa an - also alles bis auf die Geschwindigkeitsdrosselung.

"Machine Grau" wird sicher kommen; wurde jetzt auch beim neuen Mazda 6 2017 eingeführt. :)

Hier mal ein Bild:

12.jpg

MAJU

Mitglied
ALT gegen NEU

Sodele, hier noch ein paar ganz nette Vergleichsbilder, für alle die (noch) nicht wissen, welche "Schönheit" sie denn nun nehmen sollen. :confused:

057_o.jpg

060_o.jpg

019_o.jpg

018_o.jpg

Quelle, mit sehr vielen weiteren Photos.

Und für diejenigen, die schon einmal sparen möchten für einige ganz nette Gimmicks in Chrom, hier dann einen >>Auszug aus der neuen Broschüre. Geht in Japan bei ca. 430 € für vorne los. :(

Ach ja, anscheinend bekommt die Japanische Ausführung nur noch 17 Zoll spendiert. Zumindest haben die gegenüber dem Vorgänger alle ziemlich viel Gummi auf den Rippen. ;)

Ciao MAJU

B

Balu646

Guest
So oder so

Rein von der Optik kann ich mit dem "Alten" sehr gut leben !
Bei Mazda habe ich schon öfters ein Modell "übersprungen", da hat man technologisch noch mehr davon als wenn mann bei jeder kleinigkeit nachbessert !

Muffin

Mitglied
Hallo zusammen ,

Tolle Bilder zum vergleichen.:):)

Was mir besonders gut gefällt , sowohl der vFL als auch der FL und jetzt demnächst der CX5 II sind einfach sehr schöne Auto´s.

Mazda hat es geschafft dem CX 5 ein eigenständiges Aussehen zu geben.
Alle Baureihen sind als CX 5 sofort zu erkennen.

Das finde ich ,als überzeugter "Dickerfahrer", eine ganz tolle Sache.
Außerdem freue ich mich bei den anstehenden Treffen im neuen Jahr alle CX 5 zu bestaunen.(natürlich samt den Fahrern:D:D)

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:

gnix

Mitglied
Wieder einmal vielen Dank für die Links @MAJU
(Wie recherchierst du sowas???)

Kann es sein, dass das auf dem Bild mit den Bose-Lautsprechern ein (Ersatzradmulden-) Subwoofer ist? :D

A

anonymous302

Guest
Je öfter man den Neuen sieht, desto mehr gefällt er mir. Ich plane für 2018 meinen abzugeben und den Neuen zu kaufen.

Ich denke schon, dass das auch 19 Zoll Felgen sind. Das Design gefällt mir aber gar nicht. Die wirken wirklich sehr klein. Die gehen bei mir höchstens im Winter durch ;)

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Heute habe ich mit meinem Freundlichen telefoniert (plane den Neukauf eines CX-5). Genaue Liefertermine konnte er mir aber noch nicht nennen. Vermutlich wird er ab Februar bestellbar sein. Zurzeit sollen lediglich Rechtslenker produziert werden.

Die wichtigste Info für mich, es soll einen Turbo-Benziner geben mit um die 250 PS.
Hat von Euch da jemand was drüber gehört?

Oben