Neuer CX-5 im November 2016?

MAJU

Mitglied
M.M.N. ein Rückschritt, auch wenn nun serienmäßig etwas mehr Ausstattung vorhanden ist, dafür haben die Preise aber auch im Schnitt um 1000 Euro angezogen!

Gruß
Andi

Stimme dir voll zu, ich finde das mit dem Beschleunigungswert auch ein Rückschritt, aber um 1.000 Euro haben die Preise dann doch nicht angezogen. ;)

Preisliste CX-5 I FL Stand: 04.01.2017:
SKYACTIV-G 165 Exclusive-Line FWD 6-Gang-Schaltgetriebe 29.890,–
Preisliste CX-5 II Stand: März 2017
SKYACTIV-G 165 Exclusive-Line FWD 6-Gang-Schaltgetriebe 30.190,-

Sind nach Adam Riese gerade mal 300 Euro Mehrpreis. Auch der G-194 ist gerade einmal 300 Euro teurer geworden und da ist beispielsweise die autom. Heckklappe und das i-ACTIVSENSE-Paket schon dabei. Also ausstattungsreduziert eine Preissenkung. :) :cool:

Grüsse, MAJU

Leo 67

Mitglied
Stimme dir voll zu, ich finde das mit dem Beschleunigungswert auch ein Rückschritt, aber um 1.000 Euro haben die Preise dann doch nicht angezogen. ;)

Preisliste CX-5 I FL Stand: 04.01.2017:
SKYACTIV-G 165 Exclusive-Line FWD 6-Gang-Schaltgetriebe 29.890,–
Preisliste CX-5 II Stand: März 2017
SKYACTIV-G 165 Exclusive-Line FWD 6-Gang-Schaltgetriebe 30.190,-

Sind nach Adam Riese gerade mal 300 Euro Mehrpreis. Auch der G-194 ist gerade einmal 300 Euro teurer geworden und da ist beispielsweise die autom. Heckklappe und das i-ACTIVSENSE-Paket schon dabei. Also ausstattungsreduziert eine Preissenkung. :) :cool:

Grüsse, MAJU

OK, mein Fehler....meine Preisliste war noch die erste vom FL (12.14):eek::cool:

Da liegt der Unterschied beim Centerline FWD G165 bei 27.290,- vs. 28.290,- und beim Sportsline G160 AWD 33.790,- vs. 34890,- Euro. Da ist er zwischendurch schon etwas teurer geworden :cool:

Gruß
Andi

Rainer dre

Mitglied
Da kannst auch nicht viel spielen.
Ist ein Quatsch was die da anbieten.
Wenn es schon zur besten Ausstattung kein Automatikgetriebe beim Benziner gibt und man eine niedrigere wählen muss, möchte ich ihn wenigsten so aufrüsten.

Fehlanzeige. Bose kann man nirgends wählen. Scheint also Sportsline vorbehalten zu sein. Dann aber ohne ATM. Krampf.

kmkm

Mitglied
Habe gerade mal den Sportsline in der besten Ausstattung im Konfigurator eingegeben. Da gibt es den Benziner nicht mehr in der 141 KW (192 PS). Kann das sein oder irre ich?

Tomcio

Mitglied
Habe gerade mal den Sportsline in der besten Ausstattung im Konfigurator eingegeben. Da gibt es den Benziner nicht mehr in der 141 KW (192 PS). Kann das sein oder irre ich?

Ja, wird jetzt im Vorverkauf nicht angeboten.

Anhänge

• Mazda_CX-5_Vorverkaufsbroschuere_WEB.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 51

kmkm

Mitglied
Da man ja nicht mehr weiß, wie es mit den Beschränkungen (trotz Euro 6) beim Diesel in Deutschland weitergeht, warte ich lieber auf den Benziner mit 196 PS.

targa71

Mitglied
Da kannst auch nicht viel spielen.
Ist ein Quatsch was die da anbieten.
Wenn es schon zur besten Ausstattung kein Automatikgetriebe beim Benziner gibt und man eine niedrigere wählen muss, möchte ich ihn wenigsten so aufrüsten.

Fehlanzeige. Bose kann man nirgends wählen. Scheint also Sportsline vorbehalten zu sein. Dann aber ohne ATM. Krampf.

Also, bei meiner Ausstattung und Getriebewahl hat alles gepasst.....
Aber ich denke das dieser Beta-Konfigurator nocht nicht wirklich Final ist....?!?
Mal schauen was da noch kommt, da man ja so auch keinerlei weiteres Zubehör wählen könnte.
Ist ja noch ein wenig hin bis zum offiziellen Launch.......lassen wir uns überraschen.

targa71

Mitglied
Elektrische Heckklappe...

Auf der Homepage wird diese ja wie folgt beworben:
"Ganz gleich, ob Sie die elektrische Heckklappe per Regler im Cockpit, via Fernbedienung oder direkt über den Schalter an der Heckklappe selbst öffnen: das Be- und Entladen Ihres Mazda CX-5 war nie angenehmer. Das Beste: Die Öffnungsweite lässt sich stufenlos begrenzen, um sie etwa an die Höhe Ihres Garagendaches anzupassen."

Hat die einer schon live sehen können, ob diese auch höher öffnet als die alte? Wäre ja für groß gewachsene nicht wirklich schlecht.....

cx511

Mitglied
weiss denn jemand, ob die sonst gewährten Rabatte (z.B. für Behinderte) bei dem neuen Modell nicht gelten, bzw. ob es da ein zeitliche Einschränkung gibt?

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wieso ist der neue CX-5 teurer?

Schaut euch mal die Kursentwicklung € zu Yen in den letzten 2 Jahren an, dann wisst ihr auch wieso die neuen Mazdas hier "plötzlich" teurer sind.

LarsCelle

Mitglied
Nur noch der 2.0

Habe Ihr auch die Mail bekommen heute mit der Info das der neue CX 5 ab sofort konfigurierbar ist (für My Mazda Kunden)

Ich habe mir den mal konfiguriert und festgestellt das es nur noch den 2.0 Benziner gibt mit 165 PS max und nicht mehr den 2.5 er.

Ist das richtig so oder habe ich das was übersehen ????

Das währe aber echt schade.

jmutter2

Mitglied
Wir waren den neuen heute in Genf anschauen. Rein optisch kein grosser Unterschied. Sah auf den Bildern spektakulärer aus

Oben