Neuer CX-5 im November 2016?

Wo steht denn das mit der Zylinderabschaltung?

Edit: Ich habe es gefunden. Im Katalog, den ein User hier hochgeladen hat, beim 194 PS-Motor.

Diese zwei Pakete gibt es. Wählst du aber z.B. eine Sonderlackierung und keines der beiden Pakete wird dir die Lackierung erlassen. Wählt man das weiße Leder und das Technikpaket wird einem das weiße Leder erlassen.

Es wird allgemein immer die teuerste ausgewählte Sonderausstattung erlassen.

RoM

Mitglied
Klar, du weißt genau jetzt schon, wie sich der Motor im realen Fahrbetrieb verhält.....
Wie oft machst du einen Sprint von 0 - 100 km/h ?
Ich noch nie, weil ich es nicht brauche.

Tja, ich jeden Tag. Bei einer Auffahrt auf eine Landstraße, auf dem Arbeitsweg. Und das im Berufsverkehr mit kleinen Lücken zwischen den Autos. Glaub mir, da merkt man jede Sekunde;)

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Also ich finde Ivocel's Aussagen sind ok, der hat auch ein bisschen Ahnung von Mazda Autos auch wenn er keinen CX-5 hat.

Zuletzt bearbeitet:

cx511

Mitglied
Diese zwei Pakete gibt es. Wählst du aber z.B. eine Sonderlackierung und keines der beiden Pakete wird dir die Lackierung erlassen. Wählt man das weiße Leder und das Technikpaket wird einem das weiße Leder erlassen.

Es wird allgemein immer die teuerste ausgewählte Sonderausstattung erlassen.

danke, bei mir gibts nur Navi und Metalic Lackierung. Ist das bei allen Händlern so? Meiner hat sich noch nicht gerührt, obwohl er weiss ich will bestellen...

michel

Mitglied
Sowohl der große Diesel 175 PS (mit AWD u. Automatik) wie auch der G-194, natürlich auch mit AWD und Automat, sollen beide jetzt bei 9.5 Sek. liegen. ;)

Das kann ja sogar der 150PS Diesel mit AWD und Automat besser ;)

28592952ph.jpg

Ivocel

Mitglied
Tja, ich jeden Tag. Bei einer Auffahrt auf eine Landstraße, auf dem Arbeitsweg. Und das im Berufsverkehr mit kleinen Lücken zwischen den Autos. Glaub mir, da merkt man jede Sekunde;)

Klar, immer aus dem Stand, am Besten mit Launch-Controll...

Sorry, aber genau dafür ist doch eher die Elastizität von 60-100 oder so verantwortlich und nicht der 0-100 Sprint :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
So, bestellt! Dank an weristda für die Preisliste... Händler hatte sie heute morgen noch nicht, war etwas "irritiert", aber hat meine Bestellung dann doch noch gern entgegengenommen... s. hier.

Bin etwas genervt, dass der verbesserte Diesel erst nächstes Jahr zur Verfügung steht, das Update des 192er Benziners auf die 194er Version hat mich aber nicht so sehr überzeugt, dass ich hätte wechseln wollen. Ich freu mich, u.a. auch auf das geniale Magmarot... und bin jetzt sehr gespannt und auch extrem zufrieden.

RoM

Mitglied
Klar, immer aus dem Stand, am Besten mit Launch-Controll...

Sorry, aber genau dafür ist doch eher die Elastizität von 60-100 oder so verantwortlich und nicht der 0-100 Sprint :cool:

Hä? Klar ist das immer aus dem Stand, mangels Beschleunigungsstreifen. Wenn sich dann mal eine Lücke ergibt, die groß genug ist, heißt es einfach Stoff geben. Kann gerne mal ein Foto posten....

Leo 67

Mitglied
Ich finde die z.T. eklatant eingebrochenen Beschleunigungswerte auch sehr seltsam für ein neues Modell, bei gleich gebliebenen Motoren! Habe das gerade mal bei unserem mit meiner alten Liste verglichen und festgestellt, dass da nun ein Unterschied von 1,5 Sec. besteht (9 vs. nun 10,5 Sec.)!!
Der G165 beginnt nun bei einem um 40 Kg. höheren Leergewicht und je nach Motor und Ausstattung wiegt der Neue nun bis zu 80 Kg mehr!
M.M.N. ein Rückschritt, auch wenn nun serienmäßig etwas mehr Ausstattung vorhanden ist, dafür haben die Preise aber auch im Schnitt um 1000 Euro angezogen!

Gruß
Andi

Hoffentlich gibts bald Fotos von den Stoffsitzen und davon, wie dann die Türen und die Mittelarmlehne ausgeführt werden. Wenn ich den Katalog richtig verstehe ist ja auch bei der Sports Line das Leder optional ... wenn der Stoff einigermaßen gut aussieht könnte man so 2000€ sparen.

michel

Mitglied
Installieren, starten und man bekommt das Ergebnis oder müssen App und Plugin noch konfiguriert werden?

Viele Grüße
Ingo (TT)
Ist schon gut zwei Jahre her, daher weiß ich das nicht mehr ganz so genau.

Du musst Torque haben, ich meine dann dann war das racingmeter wie ein Plugin und wurde direkt in Torque gestartet. Den Bildschirm kann man sich dann selber einrichten. Kannst also auch 34 bis 79 messen wenn du möchtest.

Das war halt am Anfang mal ne Weile interessant, irgendwann habe ich das Handy gewechselt und es nie wieder installiert.

Oben