Neuer CX-5 im November 2016?

weristda

Mitglied
Verkehrszeichenerkennung, Lenkradheizung und SCBS bis 60 km/h soll es geben.
Bestellbar ab ca. Februar

Fridosw

Mitglied
Verkehrszeichenerkennung, Lenkradheizung und SCBS bis 60 km/h soll es geben.
Bestellbar ab ca. Februar

Das wär auch nicht wirklich überraschend, hat doch der 6er jetzt schon alles.

Ich hab ja die Hoffnung, das mit dem CX-5 II auch die 2.Generation der Skyactivmotoren auf den Markt kommt. Ist schließlich das erste komplett neue Auto nach 6er und 3er Facelift.

targa71

Mitglied
Neben sicherlich den neuen und sinnvollen Assistenzsystemen aus dem Mazda 6 wäre sicher eine wirklich gepolsterte Mittelarmlehne wünschenswert....
Wer weiß ob Mazda so eine innovative Idee umsetzen kann... ;-)

Lancelot

Mitglied
Neben sicherlich den neuen und sinnvollen Assistenzsystemen aus dem Mazda 6 wäre sicher eine wirklich gepolsterte Mittelarmlehne wünschenswert....

Selbst ist der Mann....

23599-img-20150822-102543710-hdr.jpg

Grüße Ralf

Sunny

Mitglied
ja, und der Sattler hat es drauf ....

er hat bei mir auch die Armlehne und vorne die "Beinablage" gemacht !

die Arbeit ist perfekt und der Sattler sehr zu empfehlen !

Danke Lance nochmal für diese Empfehlung :cool:

gruß Sunny

targa71

Mitglied
Selbst ist der Mann....

Grüße Ralf

Aber muss ja sicher nicht sein bei einem Auto in der 40er Euro Klasse?! Oder?
Im übrigen habe ich bei meinem VFL auch einfach Moosgummi unter den sehr empfindlichen Kunstlederbezug gepackt....jetzt ist es besser auszuhalten.
Aber ein Hersteller sollte schon in der Lage sein eine komfortable Armlehne herzustellen.
Hatte im übrigen Toyota auch so ein Thema beim Verso.
Vermutlich lieben es die Japaner "hart".... ;-)
Aber Kompliment.......deine Version sieht schon sehr gut aus!

OliverEssen

Mitglied
Was ich absolut vermisse bei Mazda ist Apple carplay.
Das bieten jetzt sogar die Koreaner schon in ihrer neuen Modellreihe Hyundai i30 und Kia demnächst in ihrem Kleinwagen Kia Rio optional an.
Und viele anderen Hersteller auch.
Warum nicht Mazda?

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin Oliver,

hier gab es vor ein paar Tagen einen sehr interessanten Link zu einem Video, wo zwei Redakteure von Motor Talk einen führenden deutschen Mazda-Mann interviewten.
Nach seiner Aussage bietet Mazda das nicht an, weil sie immer noch massive Zweifel hinsichtlich der Sicherheit der übermittelten Daten haben. Er begründete das auch gut.

Musste mal suchen, bitte...

Oldschool

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
...Video, wo zwei Redakteure von Motor Talk einen führenden deutschen Mazda-Mann interviewten.
Nach seiner Aussage bietet Mazda das nicht an, weil sie immer noch massive Zweifel hinsichtlich der Sicherheit der übermittelten Daten haben. Er begründete das auch gut....
Die Argumentation hat mich nicht überzeugt. Das klang ein wenig nach "Ausrede". Jeder, der ein iPhone hat, Google nutzt, Daten in der cloud bei Anbietern wie Dropbox etc. ablegt, ist das Risiko bzgl. der Datensicherheit bereits eingegangen.

Außerdem: Wenn Mazda die Datensicherheit seiner Kunden so am Herzen läge, dann dürften sie - streng genommen - auch keine eigene Facebook-Seiten betreiben... und dort fleissig selbst Daten sammeln. Tun sie aber. :rolleyes:

Wie gesagt, mich hat die Argumentation bzw. wie sie im Interview vorgebracht wurde nicht überzeugt.

Aber insgesamt kann man die Kirche im Dorf lassen bei dem Thema: Wäre super, wenn es CarPlay in meinem Mazda gäbe, aber ich kann auch gut ohne dieses Luxus-Bonus-Feature leben. Irgendwann wird es schon so weit sein.

Fridosw

Mitglied
Schonmal einer von Euch Apple-Carplay in einem Auto richtig ausprobiert ?

Apple bzw. Google verlangen z.Bsp., das dann die Herstellereigenen Funktionen abgeschaltet werden. Und die vorhandenen Apps und Funktionen auch noch nicht sooo umfangreich sind.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Das scheint mir viel eher der Knackpunkt zu sein, dass die herstellereigenen Funktionen deaktiviert werden. Das scheint Mazda einfach nicht zu schmecken.

Aber das Interesse an Datensicherheit vorzuschieben... wie gesagt, mich hat diese Argumentation nicht überzeugt, aber fehlendes CarPlay für mein iPhone ist kein Killer-Knock-Out-Kriterium, so lange das MZD gute Konnektivität bietet. Und das tut es ja heute schon.

Ich bin jetzt eher gespannt, wie das neue Modell im Detail außen und innen aussieht, welche Motorisierungen es geben wird, wie die Abmessungen sein werden, welche Verbesserungen de facto kommen werden und was das dann letztlich kosten wird.

Nur noch etwas mehr als sieben Stunden, dann ist Bescherung. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gefällt mir sehr gut der neue CX5. Bin gespannt wann mein fMh ihn im Laden hat.

via hTC 10

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Naja. Von der Seite ist sieht er m. E. ganz okay aus, außer dass mir die Nase zu stark "abtaucht". Das Heck finde ich auch ganz in Ordnung. In den Bereichen hat sich ja aber auch nicht so viel geändert.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist der riesige Waben-Kühlergrill mit den Schlitzaugen-Scheinwerfern und dem dadurch hohen "Blech-"Anteil an der Front.:mad:
Innen gefällt mir der heutige CX-5 auch besser - bis auf die Luftauslässe, die haben was beim Neuen. Das Klimateil hätte weiter nach oben gekonnt. Dann wäre es besser erreichbar und man hätte darunter noch ein vernünftig großes Ablagefach gehabt. So sieht es in der Mitte aus als ob zwischen Luftauslässen und Sitzheizungs-Tasten etwas fehlt.
Positiv sind sicher das HUD und das höher sitzende Navi. Wenn aber sonst technisch nichts neues kommt, fände ich das schon etwas schwach.
Nach derzeitigem Kenntnisstand würde ich das heutige Facelift klar vorziehen.

Gruß
Stefan

Sunny

Mitglied
Ja, man muss abwarten wie er Live aussieht .... auf den ersten Blick bei den Bildern ist die Front für mich gewöhnungsbedürftig ... direkt von vorne gesehen zwar schärfer, aber von der Seite ... na ja :rolleyes:

Beim Innenraum gefallen mir die neu gestallteten Türverkleidungen super, ... wärend mir die Belüftungsdüsen nicht so zusprechen, und was meiner Meinung nach garnicht geht, ist das Navi oben aufgesetzt ... Warum machen die das alle im Moment ... OK, beim 3er und 2er wirkt das noch cool, aber in der Klasse ... :confused::confused::confused:

Also mein erstes Fazit ... von der Optik auf den Bildern ist ... Ich muss jetzt nicht unbedingt einen neuen CX5 II kaufen ... unser "alter" braucht sich in keinster Weise zu verstecken ... im Gegenteil :)

Dennoch freu ich mich den neuen mal Probe fahren zu können ... irgendwann :)

Gruß Sunny

Oben