Neuer CX-5 im November 2016?

rg1072

Mitglied
Den hat gerade jeder Mazda Händler einmal zu stehen[emoji1303]weil er demnächst offiziell vorgestellt wird[emoji4]
Aber für Zweitwagen ist er eher zu teuer...ist halt ein Spaßauto. Bin ihn als Cabrio m Sommer gefahren und es macht super Spaß[emoji41][emoji41]
Einsteigen war auch einfach..reinfallen lassen und fertig aber da raus kommen..man man da merkt man das man älter wird[emoji6]

A

anonymous4664

Guest
Ich bin auch schon fast im Rentenalter und hatte aber ebenfalls keine großen Schwierigkeiten beim Einsteigen. Aber obwohl ich mit ca. 180 cm sicherlich nicht zu den Größten gehöre war nach oben hin kaum noch Luft. Bei geöffnetem Dach gibts da sicherlich ne ordentliche Sturmfrisur. Deshalb ist die Antenne aber umso höher ... :mad:
Wer bitteschön hat sich für eine solche Antenne entschieden?

weristda

Mitglied
Danke für die Infos und vor allem die Fotos wegen der Farbe, die mir sehr gefällt.

Können wir aber jetzt wieder zum CX-5 (2017) zurückkommen?

tekah70

Mitglied
Vielen Dank für die Bilder- Links. :D

Also das Lichtdesign der LED- Scheinwerfer bitte hier klicken schaut beim Neuen schon wirklich cool aus. :cool:

Aber davon abgesehen bin ich immer noch zwiegespalten. Der Innenraum des Neuen mit der neuen MZD- Anordnung gefällt mir auf den Bildern ein bisserl besser als der des Alten. Von außen gefällt er mir der Neue zwar auch gut, aber irgendwie fehlt mir da das "gewisse Etwas", das unser CX-5 I designtechnisch hat.

Und dass es für den Neuen zumindest hier in Deutschland offenbar keine stärkeren Motoren geben wird, ist für mich eine echte Enttäuschung, die für mich - wenn sich bis dahin am Motorenangebot immer noch nichts ändern sollte - ein Grund sein könnte, bei einem in ca. 2-3 Jahren anstehenden Neukauf die Marke wieder zu wechseln.

Dennoch bin ich schon auf den ersten Live- Eindruck des Neuen gespannt und ich freue mich auf eine Probefahrt, wenn er dann bei bei meinem fMh auf dem Hof stehen wird; wahrscheinlich setzt dann bei mir eh trotz allem der "Habenwollen- Effekt" ein :)

Gruß
Thomas

rg1072

Mitglied
Also in weiß gefällt er mir auch gleich etwas besser[emoji4][emoji4][emoji4]
Aber meine Schneeflocke kann er nicht das Wasser reichen[emoji23]

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Und dass es für den Neuen zumindest hier in Deutschland offenbar keine stärkeren Motoren geben wird, ist für mich eine echte Enttäuschung, die für mich - wenn sich bis dahin am Motorenangebot immer noch nichts ändern sollte - ein Grund sein könnte, bei einem in ca. 2-3 Jahren anstehenden Neukauf die Marke wieder zu wechseln.

Jetzt warte doch erst mal ab. Wenn jetzt zur Einführung die Motorenpalette so ist, heißt es ja nicht, dass des für die nächsten 5 Jahre so bleibt. Ich bin mir sicher, dass während dieser Zeit sich was an den Motoren ändert, spätestens z.B. 2019 beim CX-5 II FL.

webster

Mitglied
Laut meinem Händler wird die Vorstellung sehr wahrscheinlich vom 19.05.-21.05.17 sein.....ist aber noch nicht offiziell bestätigt :confused:
Im April werden die ersten CX5-2 an die Händler ausgeliefert. Ich stehe schon auf der Warteliste für eine Probefahrt:cool:

Gruß
Webster

weristda

Mitglied
Anbei ein Video von einem CX-5 bei der Ausfahrt.
Ich hoffe, es wurde hier noch nicht gepostet.

Edit: Scheint der gleiche Typ wie im Video von Post #552 zu sein, nur andere Perspektive und 3x so lange.

webster

Mitglied
Ma sehen, ob sich bei den Motoren was ändert. Vielleicht bekommt der 2l-Benziner etwas mehr Drehmoment und verbraucht etwas weniger, das wäre genial.

targa71

Mitglied
Anbei ein Video von einem CX-5 bei der Ausfahrt.
Ich hoffe, es wurde hier noch nicht gepostet.

Edit: Scheint der gleiche Typ wie im Video von Post #552 zu sein, nur andere Perspektive und 3x so lange.

Nettes Video.....wenn ich auch nicht viel verstehe was er so sagt.... ;-)

Cool ist auf alle Fälle das es jetzt zwei originale Mazda Wasserflaschen gibt :cool:
1:18min
Und anscheinend hält Mazda leider an dem sehr kratzempfindlichen Handschufachdeckel fest.....:(
1:23min

Was mich schon eher stört ist diese wohl nicht in Länge verstellbare Armlehne.
Die wirkt jetzt schon arg verkürzt und gut zu sehen bei so 4:47min
O.k., der Fahrer mag nicht so groß sein.....aber sehr bequem wirkt die vom ersten sehen nicht..
Da bin ich mal gespannt auf das erste Probesitzen...

rnk

Mitglied
Mit Bild um Bild und Video um Video gefällt mir der Wagen immer besser als ohnehin vom ersten Eindruck schon!

Bin echt gespannt, den endlich mal live zu sehen.

Das einzige Manko in meinen Augen: Die Felgen. Die find ich persönlich überhaupt nicht hübsch, aber das kann man ja recht problemlos ändern :) Von daher: kein Minuspunkt. Schickes Auto!

arminCX5

Mitglied
Schließe mich an-in dem Video hat mir der Wagen das erste Mal ein bisschen zu gefallen begonnen.
Warte ich eben auf die "Wirklichkeit".
Gruß
Armin

Diese Felgen sind auch für mich ein "Horror"!

weristda

Mitglied
Gestern habe ich mal bei Mazda Deutschland angerufen und gefragt, ab wann man den CX-5 denn bestellen kann. Dort weiß man es noch nicht.
Ich soll mich an meinen Händler wenden und ihn bitten mich zu informieren, wenn es soweit ist.

Nicht ausgeschlossen, dass wir hier es noch am ehesten wissen ...

weristda

Mitglied
Gestern meinen Dicken von der 4. Inspektion abgeholt und nachgefragt, wie es mit der Bestellung des Neuen aussieht.

Dort hat man noch nicht einmal einen Termin für eine Schulung zum Bestellvorgang.
Normalerweise findet eine bis drei Wochen vor Bestellbeginn eine Schulung des Verkaufspersonals statt. Selbst hierfür hat man noch keine Termine ...

Oben