Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Habs gerade nachgeschaut. Man möge mir den versifften Bildschirm nachsehen.

- Einstellung ganz runter srollen bis google (unter Systemeinstellungen)
- im Menüg google dann sollte Gemini stehen

Anhänge

• IMG_1711.jpeg
    IMG_1711.jpeg
    541,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1710.jpeg
    IMG_1710.jpeg
    592,5 KB · Aufrufe: 24
Habs gerade nachgeschaut. Man möge mir den versifften Bildschirm nachsehen.

- Einstellung ganz runter srollen bis google (unter Systemeinstellungen)
- im Menüg google dann sollte Gemini stehen

Bei mir wird das anders angezeigt.

Fun Fact: Gemini war schon mal aktiviert, dann war das Fahrzeug mal wieder in der Werkstatt und danach war Gemini nicht mehr da...

Anhänge

• IMG_20260822_153518.jpg
    IMG_20260822_153518.jpg
    823,7 KB · Aufrufe: 15
Wenn Ihr dann aber direkt ins Menü - Google Assistent - klickt, sollte doch die Umstellung auf Gemini als Sprachassistent möglich sein? Gemini ersetzt dann den Google-Assistent. So war das glaube ich ziemlich sicher bei mir.

Wichtig ist vorher die Sprachsteuerung freizugeben u. die Nutzungsbedingungen zu aktzeptieren.

Wenn Ihr dann aber direkt ins Menü - Google Assistent - klickt, sollte doch die Umstellung auf Gemini als Sprachassistent möglich sein? Gemini ersetzt dann den Google-Assistent. So war das glaube ich ziemlich sicher bei mir.

Wichtig ist vorher die Sprachsteuerung freizugeben u. die Nutzungsbedingungen zu aktzeptieren.

Nein, da gibt es keinen Menüpunkt zum Auswählen von Gemini

Ja, die volle Freigabe ist erteilt. Android Assist funktioniert von Anfang an über die Spracheingabe einwandfrei..
Ich habe auch keine anderen Updates über OTA erhalten. Kurios das Ganze..

Eventuell muss man in Google Account Settings von Assistant auf Gemini umschalten? Also in den Google-Account settings mittels PC/Mobile? Vor allem wenn man einen bestehenden älteren Account hat wo man evtl. mal die Umstellung abgelehnt hat? Wäre nur so eine Idee, evtl. vollkommener Blödsinn :-(

Oben