Habs gerade nachgeschaut. Man möge mir den versifften Bildschirm nachsehen.
- Einstellung ganz runter srollen bis google (unter Systemeinstellungen)
- im Menüg google dann sollte Gemini stehen
Wenn Ihr dann aber direkt ins Menü - Google Assistent - klickt, sollte doch die Umstellung auf Gemini als Sprachassistent möglich sein? Gemini ersetzt dann den Google-Assistent. So war das glaube ich ziemlich sicher bei mir.
Wichtig ist vorher die Sprachsteuerung freizugeben u. die Nutzungsbedingungen zu aktzeptieren.
Funktioniert eigentlich bei Euch das Komfortschließen (Entfernen vom KFZ ohne manuelles Verriegeln) auch einwandfrei, wenn Ihr die vorderen Türen geschlossen habt u. danach die hintern Türe schließt?
Jedes Mal, wenn ich hinten von der Sitzbank noch was raushole schließt der Dicke beim Entfernen vom Auto nicht mehr automatisch u. ich muss zurücklaufen u. händisch verriegeln.
Danke.
Tja, das ist auch so ein leidiges Thema! Als Fahrer sich vom Fahrzeug zuerst entfernen und hinten hat einer , der noch aussteigt, die Tür später geschlossen, kann es sein das sich das Fahrzeug nicht verschließt. Das betrifft übrigens meines Wissens alle Mazda Modelle mit dieser Funktion und laut meiner Information auch teilweise andere Automarken.Funktioniert eigentlich bei Euch das Komfortschließen (Entfernen vom KFZ ohne manuelles Verriegeln) auch einwandfrei, wenn Ihr die vorderen Türen geschlossen habt u. danach die hintern Türe schließt?
Jedes Mal, wenn ich hinten von der Sitzbank noch was raushole schließt der Dicke beim Entfernen vom Auto nicht mehr automatisch u. ich muss zurücklaufen u. händisch verriegeln.
Danke.
Zebolon und MaWinDA, klar habt ihr Recht, so soll es auch sein.Eigentlich dürfte nix passieren, ich hab es gerade ausprobiert. Liegt der Schlüssel im Kofferraum kann man zwar die Heckklappe schließen, sie verriegelt aber nicht und das Fahrzeug fängt an zu piepsen. Liegt der Schlüssel vorne im Innenraum, ist die Verriegelungstaste am Kofferraum ohne Funktion, der Kofferraum schließt nicht.
Morgen mit meinem Dicken mal ne Fahrt nach Kiel (650 km) voll besetzt, mal sehen wie es läuft. Bin dann erst mal weg! Ahoi
PS.: noch paar kleine Veränderungen vorgenommen, siehe Bilder.