Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Mir fehlt weiterhin ein Mazda Elektro-/Hybrid-Modell in der Größe zwischen dem CX30 und CX5 mit Automatik/Schalter und FWD/AWD.

In der Größe zwischen CX-30 und CX-5? Wird es ja niemals zusätzlich geben. Ein Stromer als CX-5 wäre meins gewesen. Der CX-6e ist mir zu lang, hat kein Matrix, Sitze lassen sich nicht genügend verstellen, Türentriegelung innen ist eine Katastrophe und vom Display reden wir noch gar nicht.

In der Größe zwischen CX-30 und CX-5? Wird es ja niemals zusätzlich geben. Ein Stromer als CX-5 wäre meins gewesen. Der CX-6e ist mir zu lang, hat kein Matrix, Sitze lassen sich nicht genügend verstellen, Türentriegelung innen ist eine Katastrophe und vom Display reden wir noch gar nicht.
Sei nicht überrascht wenn ein CX-40 vorgestellt ist.

Habe ich noch vor Patent/Marken-Anmeldung und AMS-Artikel vorausgesehen, Hiroshima liest hier mit 😅

Ich kann nur hoffen, dass Hiroshima hier mitliest.
Sind gerade in Oberbayern und ungefähr 1000 km von zu Hause weg.
Neueste Software auf dem Fahrzeug. Und was soll ich euch sagen, Batterie tiefentladen. Zuvor war ich am Vorabend 100km gefahren. ADAC hat überbrückt. Ich habe so einen Hals und keinen Bock mehr auf das Fahrzeug...

Das kann doch nicht wahr sein 😵‍💫 Der Fehler war doch schon mit einem der ersten Updates weg, bei uns auch. Der Wagen stand im Urlaub sogar zwei Wochen unbewegt im Parkhaus und ist wieder angesprungen...

Ich hatte leider nicht das Glück. Der Wagen steht jetzt in Leipzig bei einem Zwischenstopp in der Tiefgarage. Ich hoffe, dass er Sonntag wieder anspringt.
Darüber hinaus hat mehrfach das Online Signal verloren. In dem Kästchen, welches die Signalstärke anzeigt ,erschien dort ein kleines x.
Somit ging auch keine Navigation mehr. Nur durch Ausschalten des Fahrzeuges ging es wieder. Von München bis Leipzig war dies zweimal der Fall. Wie gesagt, Fahrzeug hat die neueste Software drauf.
Ich könnte im Strahl kotzen...

Passt schon. Der ADAC passte mit seinem Auto in Rosenheim auch in die Tiefgarage.
Ansonsten guter Tipp.
Nur kann man mit dem Booster die Einträge nicht löschen.
Aber Spaß beiseite. Langsam macht es nur noch schlechte Laune...

Moin @volli18

mein Beileid hast du… Du schriebst, dass Dein Wagen das neueste Update drauf hätte, das hat (te) meiner auch. Nur war es NICHT komplett, was aber dem Händler erst Tage später aufgefallen war bzw. nach seiner Aussage auffallen konnte. Deswegen wurde ich dann auch am Donnerstag letzter Woche umgehend in die Werkstatt beordert, um es zu komplettieren. Als ich sagte, dass doch alles wunderbar wäre und unser CX-5 1a liefe, kam nur die Antwort, dass das ohne die beiden Update-Module nicht so bleiben würde…

Unser Grauer läuft wie eine Eins. Ich hatte Anfang der Woche für 1 Sekunde die Fehlermeldung im Display, dass es einen „internen Netzwerkfehler“ gäbe, den ich in der Werkstatt beseitigen lassen solle.. Und Zack war die wieder weg und ist nicht mehr aufgetaucht.
IMG_0286.jpeg

Das AWD macht auf dem weichen Sand am Strand von Lakolk einen tollen Job, der Verbrauch ist hier in Dänemark trotz der rollwiderstandsfreudigen A/T-Reifen bei 7,5l/100km und sollte wirklich mal was mit der Batterie sein, habe ich ja ein geladenes PowerPack als Starthilfe dabei… Insofern alles tutti.

Lange Rede: ich würde schnellstmöglich erstmal prüfen lassen, ob alle Updates auch wirklich komplett aufgespielt wurden. Viel Glück (y)

Oben