Sauerländer
Mitglied
- Motor
- 2.5 G AWD
Mir fehlt weiterhin ein Mazda Elektro-/Hybrid-Modell in der Größe zwischen dem CX30 und CX5 mit Automatik/Schalter und FWD/AWD.
Sei nicht überrascht wenn ein CX-40 vorgestellt ist.In der Größe zwischen CX-30 und CX-5? Wird es ja niemals zusätzlich geben. Ein Stromer als CX-5 wäre meins gewesen. Der CX-6e ist mir zu lang, hat kein Matrix, Sitze lassen sich nicht genügend verstellen, Türentriegelung innen ist eine Katastrophe und vom Display reden wir noch gar nicht.
Ihn CX-40 nennen und zusätzlich zum vorgestellten CX-5 anbieten wäre die Lösung.Wäre da ein CX-5 in den alten Außenabmessungen nicht das bessere Markt-Konzept.

Moin.
Ich hatte die beiden letzten Tage jeweils einmal Probleme mit dem Matrix-Licht ALH.
Dabei wird die normalerweise grüne Automatik-Licht-Leuchte im Display weiß und
es kommt die Meldung "Licht manuell steuern" oder so ähnlich.
Einmal konnte ich das ALH per Druck auf den Schalter im Blinkerhebel ausmachen.
Da war auch nur Abblendlicht an.
Beim anderen mal war aber Fernlicht komplet aufgeblendet und ich konnte es nicht
per Druck ausschalten. Auch nicht per Dreh am Lichtschalter.
Also erst mal den Gegenverkehr geblendet.
War beide mal von alleine wieder weg.
Habe dann am Blinkerhebel und Lichtschalter gewackelt. Konnte es aber dadurch
nicht nochmal herbeiführen.
Weiter beobachten.
Das passiert bei meinem auch und es liegt bestimmt nicht an einer beschlagenen Linse. Der Fehler tritt bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, Wetter und Strecken auf. Manchmal zeigt das Auto den Fehler die nächsten zwei Tage nicht. Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler immer an den gleichen Straßenabschnitten auftritt. Das heißt, die Software kommt mit etwas im Straßenverlauf nicht klar.So ähnlich passiert es ab und zu bei meinem Automatik Fernlicht auch, Abhilfe ist ein beschlagen der Kameralinse zu vermeiden.
Da bin ich ja froh das sich da meiner noch "relativ" analog bedienen lässt.Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler immer an den gleichen Straßenabschnitten auftritt. Das heißt, die Software kommt mit etwas im Straßenverlauf nicht klar.
Den "internen Netzfehler" habe ich fast jeden Tag. Wird zu Beginn der Fahrt angezeigt u. ist dann einige Minuten später wieder weg.