Neuer Vergleichstest Qashquai gegen Mazda cx 5

der Sebastian ( Autor des Artikels ) hat dafür bestimmt ein Quarkei oder wie der heißt;) geschenkt bekommen:p Ansonsten hätte er nicht so ein Müll geschrieben..
Eigentlich ja fast unfahrbar unser Dicker... Ist mir noch garnicht aufgefallen:confused:;)
 
Die "Quatschgei" - Diskussion hatten wir doch hier schon mal heftig geführt... Idiotischer Vergleich, da hätten Sie schon größenordnungsmäßig den X-Trail nehmen müssen. Aber so ist das, wenn VW-Fahrer über "Reiskocher" schreiben. Von nix 'ne Ahnung...:mad:
@Tir: hässlich finde ich den nicht, nur restlos Untermotorisiert...und schöner als alle VAG-Kastenwägen zusammen...
Der neue Kadjar ist auch nicht gerade hässlich, aber die gleichen Nähmaschinen-Motörchen drin...:D

Die deutschen Auto-Zeitschriften kann man einfach nicht mehr ernst nehmen...
 
Ach dafür liebe ich AMS einfach .. also nach Autobild mit Abstand das unfähigste Autoblatt.

Wie kann man denn beim Qashqai die TOP Motorisierung mit der niedrigsten Mazda Motorisierung vergleichen ....

Hier wäre ein Vergleich mit dem 192 iger Mazda einzig sinnvoll gewesen, denn es ging um die Topmodelle ...

AMS denkt sich wie immer "die haben beide ca. 160 PS also sind die eine Klasse, also vergleichen wir sie" ... dödömm falsch. Das ist wie damals der VW Golf Van vs Nissan Qashqai Vergleich von Autobild .. ich meine wo zum Teufel kommen die beiden Fahrzeuge sich ähnlich oder sind auch nur annähernd in der selben Fahrzeugklasse unterwegs?!

AMS ist und bleibt ein Schundblatt.

Ich erinnere mich an Aussagen wie "Mazda Diesel läuft rau und kernig, dafür gibt es Abzüge" ... "VW Tiguan Motor läuft schön kernig, da kommt Freude auf, damit Punktet er auf ganzer Linie" .. in ein und dem selben Test. ... ich meine merken die noch was?
 
Klar merken die was, nämlich die Bestechungsgelder von VW...:cool: Ach hier ein Vergleich CX5 vs. Tiguan... Tiguan kann man höchstens mit ASX, Q3 und Qashquai vergleichen. Cx5 jedoch mit dem Q5. Oder Mazda 6 wird immer mit einer C-Klasse und 3er BMW verglichen. Was ein Unsinn... Die machen es nur, weil die deutschen Hersteller dann ihre restlos überzogenen Preise in Deutschland nicht erklären könnten... Habe gestern spasshalber einen Q5 mit vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung konfiguriert (im Vergleich zu Cx5 SL 2,5 AT). Resultat ohne Rabatt: 62T€
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kaufe und lese ich auch keine Autozeitschriften:mad::mad:

MFG kwb-handy
 
Ach finde schon das mit mit Tiguan, Qashqai und Co vergleichen kann.

Nur alleine der Diesel oder der neue 2,5l .. gewinnt diese Vergleiche, wenn selbst die AUTOBILD Mazda vorm Tiguan gesehen hat ... wie nen 6er im Lotto ist das nicht VW gewinnt oder Skoda ... dann ist da wirklich was dran.

Beim aktuellen Test ists einfach wieder Käse Top-Modell mit Einstiegsmodell zu vergleichen ...

Nur damit Nissan gewinnt .. klar stimmen einige Vorzüge die erwähnt worden sind, aber wäre das Top-Modell Benziner CX5 dran gewesen dann wäre der Turbo dagegen auch zerzlich abgestunken vom Qashqai.
 
Ich komme bei einer vergleichbaren Ausstattung zu meinem, auf rund 52000 Euro (mit Rabatt ca. 44000), außerdem ist ein Vergleich nicht ohne weiteres möglich, bei der Masse an Optionen und Varianten.
Preislich ist das aber alles nicht diskutabel, und die einzelnen Optionen fast schon lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry die 82T waren für den Q7 beim Q5 sind es 62-64T€ (Grundmodell: entweder 225PS Benziner oder den 190Ps Diesel, denn für den 180PS Benziner gibts keine Automatik). Ein direkter Vergleich ist sehr wohl möglich (nur eben umständlich).
 
Der Autor beschreibt genau die Dinge negativ die ich bei meinem CX-5 absolut nicht nachvollziehen kann!

Vor 2 Jahren wurde der Cx-5 was Handling, Federungskompfort angeht gelobt...heute wird er als Rumpelkiste dargestellt!

Sorry aber jeder der sich das neue Quatschei angeschaut hat wird zufrieden mit seinem CX-5 nach Hause fahren!
 
Der Autor beschreibt genau die Dinge negativ die ich bei meinem CX-5 absolut nicht nachvollziehen kann!

Vor 2 Jahren wurde der Cx-5 was Handling, Federungskompfort angeht gelobt...heute wird er als Rumpelkiste dargestellt!

Sorry aber jeder der sich das neue Quatschei angeschaut hat wird zufrieden mit seinem CX-5 nach Hause fahren!

Mach dir keinen Kopp diR.;):D

In der Fach-Illustrieten " Ziegel,Zement und Beton " gibt es auch einen Test.
" Cx 5 gegen Betonwand.....................Betonwand gewinnt. "

" WAYNE INTRESSIERTS ":cool:;):D:D

Mfg
 
Ist schon lustig wie es hier abgeht wenn der Mazda einen Test verliert (mit wahnwitzigen 8 Punkten) auf der anderen Seite aber Seitenweise gejubelt wird wenn der Test siegreich ausgeht.
Ich finde allerdings schon dass man die beiden wegen der Motorleistung vergleichen kann und nicht wegen der Ausstattung weil es ein Topmodell ist.
Der Vergleich mit dem 2,5 Liter wäre einfach unfair gewesen.
 
Die "Quatschgei" - Diskussion hatten wir doch hier schon mal heftig geführt... Idiotischer Vergleich, da hätten Sie schon größenordnungsmäßig den X-Trail nehmen müssen. Aber so ist das, wenn VW-Fahrer über "Reiskocher" schreiben. Von nix 'ne Ahnung...:mad:
@Tir: hässlich finde ich den nicht, nur restlos Untermotorisiert...und schöner als alle VAG-Kastenwägen zusammen...
Der neue Kadjar ist auch nicht gerade hässlich, aber die gleichen Nähmaschinen-Motörchen drin...:D

Die deutschen Auto-Zeitschriften kann man einfach nicht mehr ernst nehmen...

Wieso ist der mit 163 PS untermotorisiert? Allerdings ist es beim Qashqai so, das nur der 130 PS Diesel ohne Automatik mit Allrad zu haben ist.
Deshalb ist er bei uns schon mal aus der Wahl gefallen. Von der Verarbeitung hat sich da einiges getan, gerade im Innenraum. Leider hinkt der Vergleich mal wieder, da er eine ganze Nummer kleiner ist, wie der CX5. Nett sind die beheizbare Frontscheibe und die Verkehrsschildererkennung.
 
Ganz einfach: 1,6l Turbo in einem "SUV" nenne ich nun mal untermotorisiert...:)

Unter 2,0l hat nichts verloren... Aber wie schon mal erwähnt, mit dem neuen Laguna sollten auch wieder "vernünftige" Motoren für Renault und Nissan kommen...
 
na da haben die aber einen Fehler gemacht und den Mazda mit 9,9 sec auf 100 angegeben, lt. Prospekt sind es 9,0 beim angeblich getesteten Fronttriebler..

und weiter, der Nissan: Nicht wirklich homogen zwar – nach jedem Schalten verfällt der Motor in kurzes Laderzögern –, doch dann zieht er wieder vehement voran.

war für mich der Grund nicht den VW Tiguan zu nehmen, der 1.6TFSI hatte die selbe Charakteristik. Erst kommt nix, dann alles, und dann ist es auch schon wieder vorbei.
Da ist mir der CX-5 mit der linearen Beschleunigung angenehmer. Auf 100 sind sie praktisch gleich schnell.

Und dann das Cockpit, beim Nissan total zerklüftet, Navi zu niedrig u.s.w.
 
Hab mir den Test auch durchgelesen und dann herzhaft gelacht!
Besonders wenn man sich die Komentare zu den Bildern anschaut, wie hier krampfhaft versucht wird den Mazda schlechter dastehen zu lassen! Ich war damals ja auf Suche und habe mir die Modelle sehr genau angeschaut!
Also wer auf Plastik und Gegnarze steht und nicht schwerer wie 100 kg bzw. größer als 1,85 ist, kann sich auch mit dem Qashquai anfreunden, aber das der Innenraum wertiger als beim Mazda/FL sein und es auf der Rückbank enger zugehen soll sowie der Kofferraum schlechter hingestellt wird ist schon mehr als ein Witz!
Ich finde den Mazda durchdachter, bequemer und man fühlt sich in ihm einfach wohler, heimeliger als im Nissan!
Ist natürlich nur mein subjektive Meinung, aber ich denke das ist bei allen am Ende das Ausschlaggebende beim Autokauf!
Also Mazda ist für mich wie ein Schaumbad. Reinsetzen und wohlfühlen!:cool:;)
 
Also, was das Amaturenbrett des Nissans angeht: Finde, das sieht schon wertiger aus als beim Mazda. Aber, letzterer ist ja bereits auch gut drei Jahre länger am Markt, da darf ein neueres Auto von mir aus ruhig die Nase vorn haben. Eine ganz andere Frage ist ja, wie einem das dann tats. gefällt - und das ist halt Geschmackssache. Der Q'qai sieht schon "frischer" aus als der CX-5, nützt ihm aber bei mir nix, weil er mir nicht gefällt

Zum Motor: Ich bin letzte Woche auf einer Dienstreise so einen aufgepumpten Turbo-Motor aus dem PSA-Konzern (war ein Renault) in eine Leihwagen gefahren und ich fand das im Test beschriebene "Lade-Moment", bis er wirklich loszog, total nervig. Den Vorteil, wie im Test beschrieben, sehe ich da nicht wirklich.

Die Bewertung des CX-5 Fahrwerks finde ich ebenfalls merkwürdig. Und man sitzt im CX-5 hinten "beengt"? Interessant! :-)

Aber man muss halt auch zugestehen, dass neuere Modelle eines anderen Herstellers durchaus die Nase vorne haben können. Diese Tests sind ja auch immer ein wenig subjektiv oder nie ganz passend und ich fände es auch langweilig, wenn der CX-5 - so wie der Golf, Oktavia, Yeti, Tiguan... etc. auch nach zig Jahren am Markt immer noch jeden Test gewönne. Finde, solche Berichte können maximal eine Orientierung geben, der Rest muss selbst ausprobiert werden.
 
Oben