2. Generation seit 2017 Rückruf CX-5 2.5 - Bj. 20.06.17 bis 23.05.19 wg. Ventilspielausgl./Zyl.-Abschaltung

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Unser ist Mitte Juli 17 produziert worden. Dann könnte es sein, dass wir Post bekommen vom KBA. Mal abwarten und Tee trinken. [emoji6]

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

CurtisNewton

Mitglied
Unser ist Mitte Juli 17 produziert worden. Dann könnte es sein, dass wir Post bekommen vom KBA. Mal abwarten und Tee trinken. [emoji6]

Genau ;-) Als ich meinen ersten Rückruf bei meinem Franzosen hatte hab ich mich auch verrückt gemacht, inzwischen sehe ich das ganz entspannt. Erstens kann man es eh nicht ändern, zweitens waren es in den USA wohl eine Handvoll Fälle bei über 100.000 Autos (in Deutschland dürften es wohl < 10.000 sein wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue), drittens wenn es wichtig ist kommt es per Einschreiben, und last but not least, bei einem offiziellen Rückruf kann hinterher niemand (Hersteller, Importeur, Werkstatt) behaupten das Problem wäre nicht bekannt.

Ärgerlich ist es natürlich, der Post hier kam einen Tag nachdem ich meinen G194 gekauft habe. Im Vergleich zu anderen Herstellern wo man erst ein Dutzend Tote und über 10 Jahre braucht damit überhaupt erst mal reagiert wird (Interessenten mögen mal GM und Zündschlösser googeln) ist man bei Mazda ja wohl eher bereit Fehler zuzugeben und sie auch kulant zu beseitigen.

Muffin

Mitglied
Servus zusammen,

Post vom KBA bekam ich zwar noch nicht und wenn ich auf der Mazda Internen Seite meine FIN eingebe heißt es dort daß meiner (Auslieferung 2/18) nicht betroffen sei.

Allerdings hatte mein fMh gesagt daß mein CX 5 betroffen ist.
Soll mal am Montag beim Werkstattmeister anfragen ob das Update seitens Mazda schon da wäre.

Dieses besagte Update soll in der KW 30 an die Händler gehen. KW 30 war die vergangene Woche.

Hat jemand aktuelle Info´s von seinem fMh dazu ???

Danke euch schon mal.
Tom:cool:

formel1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe am 6.8.2019 einen Termin für die 1te Inspektion.
Vielleicht wird ja dann auch die veränderte Software aufgespielt.....

Muffin

Mitglied
Servus ,

Bin gerade auf die Interne Mazda Rückruf Seite gegangen und siehe da , nach der Eingabe meiner FIN steht , daß mein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen sei.

Gehe morgen zum fMh und werde danach berichten ob das Update schon vorlag.

Schönen Sonntagabend noch.

formel1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei mir auch :(

AK038A Steuerung des hydraulischen Ventilspielausgleichs

A

anonymous14005

Guest
Servus ,

Bin gerade auf die Interne Mazda Rückruf Seite gegangen und siehe da , nach der Eingabe meiner FIN steht , daß mein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen sei.

Bei mir steht nichts, alles Grün.

Muffin

Mitglied
Bei mir steht nichts, alles Grün.

Servus Volker,
Bei mir stand gestern auch noch nichts.

Da dein CX 5 vor meinem produziert wurde könnte ich mir vorstellen daß er auch betroffen ist.
Aber wie schon einige hier sagten , einfach gechillt bleiben und abwarten.

Mazda macht das schon und unsere "Schätzchen" laufen weiterhin fantastisch.:D:D

Tom

CX-5-Jim

Mitglied
Habs gerade nochmal getestet. Habe heute den Termin meinen neuen abzuholen :D
Auf der Rückrufseite steht, dass meiner nicht betroffen sei :eek:

Buhli

Mitglied
Bei meinem stand gestern noch nichts, aber heute Studio_20190729_101449.jpg.Habe dann beim fMH. angerufen dieser bekommt die Tage noch genauere Informationen über die Vorgehensweise von Mazda. Ich soll am Mittwoch nochmal anrufen wegen einem Termin.
Gruß Matthias :eek:

A

anonymous14005

Guest
Gleiches bei mir heute morgen. Gestern Abend noch nichts, heute morgen die besagte Nachricht.

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
bei mir auch.
Termin nächste Woche, kann drauf warten, dauert also nicht lang.

A

anonymous14005

Guest
Hab jetzt einen Termin am 1. August bekommen, dauert ca eine 3/4 Stunde, na dann sind wir ja mal gespannt.:D

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich darf dann ebenfalls beim Händler vorstellig werden in der Sache.

Edit: Termin am 07.08.19

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17784

Guest
Meiner ist auch betroffen.
Montag 9:00 Uhr Termin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben