Unser ist Mitte Juli 17 produziert worden. Dann könnte es sein, dass wir Post bekommen vom KBA. Mal abwarten und Tee trinken. [emoji6]
via Mate 20 Pro mit Tapatalk
Genau ;-) Als ich meinen ersten Rückruf bei meinem Franzosen hatte hab ich mich auch verrückt gemacht, inzwischen sehe ich das ganz entspannt. Erstens kann man es eh nicht ändern, zweitens waren es in den USA wohl eine Handvoll Fälle bei über 100.000 Autos (in Deutschland dürften es wohl < 10.000 sein wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue), drittens wenn es wichtig ist kommt es per Einschreiben, und last but not least, bei einem offiziellen Rückruf kann hinterher niemand (Hersteller, Importeur, Werkstatt) behaupten das Problem wäre nicht bekannt.
Ärgerlich ist es natürlich, der Post hier kam einen Tag nachdem ich meinen G194 gekauft habe. Im Vergleich zu anderen Herstellern wo man erst ein Dutzend Tote und über 10 Jahre braucht damit überhaupt erst mal reagiert wird (Interessenten mögen mal GM und Zündschlösser googeln) ist man bei Mazda ja wohl eher bereit Fehler zuzugeben und sie auch kulant zu beseitigen.