Vielen Dank Klawi, denn das mit dem Mietwagen bei Geschäftskunden werde ich klären müssen. Möchte da meinen Händler hier in Chemnitz mal ausdrücklich loben. Da der CX-5 eine recht lange Lieferfrist hat, hat er mir sofort einen Überbrückungswagen zur Verfügung gestellt und zwar einen fast neuen 6er. Davon konnte ich bisher bei meinen Premiums nur träumen. Zum Thema Werkstatt, hatte ich auch bei einem anderen Wagen meiner Firma. Passat CC Fahrwerksteil 14 Tage nicht lieferbar, da sollte ich Mitleid mit dem Händler haben, weil die Bühne blockiert war, zum Ausgleich bekam ich den Werkstatt-Polo. Die Reparatur ging dann zügig, naja so zügig, dass bei der ersten Fahrt das Getriebe zerbröselte. Vielleicht hat man statt dreimal mit Öl spülen einmal vergessen welches einzufüllen.
Übrigens alles unter shit happens, nur den Polo(ch) trage ich nach, denn das gehört sich nicht, ein 50.000€ Auto abgeben und dann wochenlang durch die Gegend eiern. Sprich der Service macht den Unterschied... OK bei BMW gibt es keine Vorführwägen mehr, die hat man an einen Vermieter geoutsourced. Alternativ rufen sie einem ein Taxi. Also mein Tipp an den fMH, gib dem Kunden einen MX5 und der Schaden ist nur halb so wild.
Gruß an Alle