Hallo Stoepsel,
ich kann Dein Problem nachvollziehen. Mein Auto stand nur 4,5 Wochen, allerdings habe ich einen Leihwagen bekommen, auch einen ordentlichen, aber vom Händler.
MAZDA zahlt den Leihwagen, wenn eine bestimmte Reparaturdauer überschritten wird, ich meine bei mehr als 8 Tagen, aber auch hier nur einen bestimmten Betrag.
Na klar kannst Du Fristen setzen und MAZDA Deutschland ansprechen, bei mir hat es nichts genützt. Der Reparaturplan von MAZDA musste abgearbeitet werden, der Händler hatte keine Chance etwas vorzuziehen o.ä. - was MAZDA nicht selbst frei gibt und vorschreibt, bekommt der Händler nicht bezahlt.
Unverständlich nach den vorliegenden Schäden ist mir nach wie vor die Dauer der Reparatur - aber selbst daran wird der eine oder andere hier nichts nichts Schlimmes finden - wenn man nicht betroffen ist, auch recht einfach.
Ich wünsche Dir eine baldige, erfolgreiche Reparatur.