Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...

Linkderbutler

Mitglied
So, endlich ist er da :)

Endlich ist da ... tolles Auto :)
Fährt sich super ... hatte paar Probs mit Navi Update aber alles gelöst.

Edit... wieso krieg ich kein Bild hier rein :-(

15436-image

Zuletzt bearbeitet:

joheil

Mitglied
Hi,
Glückwunsch mit dem neuen, habe auch Probleme mit dem Navi update.
Nach install der neuen Karte startet das Navi nicht mehr.
Was hattest du für Probleme und wie gelöst!
Gruss joheil

Yellow

Mitglied
Ich glaube im Navithread hat er geschrieben dass er die Sicherung gezogen hatte weil nach Update nix mehr ging.

Linkderbutler

Mitglied
genau, und drauf achten dass die SD Karte nicht auf Lock steht wenn du sie ins Navi steckst
Danach hat es wieder einwandfrei funktioniert.

robs

Mitglied
Ich bin natürlich schon ein paar mal um meinen Dicken herumgeschlichen. Ist schon interessant wie der ankommt. Die Felgen sind mit einer transparenter Folie abgeklebt, die Öffnungen für die Abschlepphaken sind offen und es fehlen noch Bohrungen für die Nummernschilder. Innen steckt noch alles unter Folien.

...
So sah meiner aus.

image.jpg image.jpg

Hab jetzt mittlerweile schon 650 Km geknattert. Inkl. Autobahn

holli1

Mitglied
Boaaah voll neidisch bin..
meiner bestellt am 16.01. soll erst am 24.05. (evtl. auch ein paar Tage früher) da sein....
Menno

Tsmgn

Mitglied
Ich bin natürlich schon ein paar mal um meinen Dicken herumgeschlichen. Ist schon interessant wie der ankommt. Die Felgen sind mit einer transparenter Folie abgeklebt, die Öffnungen für die Abschlepphaken sind offen und es fehlen noch Bohrungen für die Nummernschilder. Innen steckt noch alles unter Folien.

Auf dem Ausdruck welcher im Fenster hängt steht MMD F. R. GERMANY VIA ANTWERP, irgendwelche kryptischen Zahlen, die Fahrgestellnummer, die Seriennummer separat, der Farbcode und "Made in Japan". :D

@Das Orakel: Ja das ist zumindest für mich auch immer der schönste Moment. Diesen habe ich bei meinen letzten Neuwagen auch sehr genossen. Der erste Anblick des noch "verpackten [emoji1]" Wagens ist für mich toller, als dann die eigentliche Übergabe.

Tsmgn

Mitglied
So seit heute hat mein am 04.02.2015 bestellter CX 5 ein geschätztes Lieferdatum laut System.

;) er soll am 03.06.2015 kommen ;);););)

Goerns

Mitglied
Bei mir ging alles noch schneller als erwartet.

Bestellt habe ich ihn am 23.12.2014 und Liefertermin war April/Mai 2015.

Vor einigen Wochen habe ich erfahren, das alles schneller geht. Seit dem 09.03.2015 befindet sich mein CX-5 in Deutschland und wird am 23.03 bei meinen Händler sein. Mein CX-5 darf ich dann am 27.03 abholen, nachdem noch einige Kleinigkeiten eingebaut worden sind. (Alarmanlage, Anklappmodul, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz).

Somit ist der 27.03.2015 der Tag aller Tage für mich.

Hallo,
Habe auch einen CX 5 FL bestellt. Lese gerade dass du bei deinem Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz vom Händler auftragen lässt. Ist der Mazda nicht schon von Werk ab ausreichend versiegelt? Frage deshalb erstaunt, da es vorher bei den von mir zwei bestellten neuen Audis und zwei VW nie nötig gewesen war. Hatte bei diesen Autos keinerlei Korrosionsprobleme. Was kostet die Arbeit denn bei deinem Händler?
Danke für Antwort.

Gruß Stefan

Das Orakel

Mitglied
Mein fMH hat sich mein Fl angesehen und gesagt, dass der Unterboden ab Werk gut geschützt und nichts nötig sei. Später könne man aber im Laufe der Zeit nach Bedarf nachbessern.

Zuletzt bearbeitet:

Willi_Bazilli

Mitglied
Hallo zusammen...

Jetzt gehöre ich auch so richtig dazu.. :D

er ist da! was soll ich sagen... ein Traum ;)

fährt sich super , ist total leise, sehr spritzig, die LED Scheinwerfer der Hammer usw..
.. könnte ewig weiter schreiben ;)

Gruß Walter

Anhänge

• IMG_20150318_190326.jpg
    IMG_20150318_190326.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_5100.jpg
    IMG_5100.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 139

Willi_Bazilli

Mitglied
.. ach ja, zu dem Thema Unterbodenschutz, laut Aussage meines fMH hat Mazda da nach gelegt und verbessert und das es erst nach ein paar Jahren notwendig wäre nach zu bessern.

Vielleicht kann man das an den Bildern etwas sehen.. :)

Gruß Walter

Anhänge

• IMG_5071.jpg
    IMG_5071.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_5074.jpg
    IMG_5074.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_5072.jpg
    IMG_5072.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 119

Stuggi_CX5

Mitglied
So seit heute hat mein am 04.02.2015 bestellter CX 5 ein geschätztes Lieferdatum laut System.

;) er soll am 03.06.2015 kommen ;);););)

Hmm, kommt mir sehr lange vor dein Liefertermin. Würde bedeuten, dass wenn Du ca. 10 Tage früher bestellt hättest, dein Liefertermin so gut wie ein Monat bälder gewesen wäre....:confused:

Kann das sein...? Wo meines Wissens nach viele im ungünstigsten Fall 3 Monate warten,
topst Du mit 4 Monaten.....ohjeh.

Tsmgn

Mitglied
Hallo Stuggi_CX5 ja ich war wohl ein paar Tage zu spät dran 😢. Vielleicht liegt es aber auch an der Sonderausstattung mit Schiebedach. Wobei mir mein Händler auch noch weitere Bestellungen im System gezeigt hat, welche noch unbestätigt sind. Ich bin zumindest erstmal froh eine konkrete Termin Angabe im System gesehen zu haben. Bisher stand immer nur pending. Ich hoffe der Termin rutscht vielleicht auch noch ein paar Tage nach vorne, so wie es einigen hier im Forum ging.😃

Eifler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bestellt......bestellt......bestellt.............

Juhuuuu, er ist bestellt. Liefertermin Mittel Juli 2015. Kann ich mit leben.

Aber erst einmal hier noch ein fettes Lob an die Gemeinde hier. Ihr habt ihm
wesentlichen dazu beigetragen, das ich mich für den CX5 entschieden habe. Ich kenne
Foren, da tümmelt sich ausschließlich das was negativ ist. Da verliert man schon vorne herein
die Lust.

Aber hier, hier gibt es alles. Probleme sind dazu da gelöst zu werden. Ich bin mehr als zufrieden
wie es hier läuft.

Ach so, Sportsline, 2,2l 175PS ohne Schiebedach und ohne Radar, fliege eh tief :D
mit AHK in "seoul red". Für die Farbe war mein Bauch zuständig. ;)

Daher ein ganz fettes Danke an dieser stelle.

Ich freu mich schon auf Juli........

zapp

Mitglied
So nun ist es soweit, gerade die Unterschrift geleistet :D

Sportsline, D-175 Automatik, Leder und Auto in Schwarz, mit alles (außer scharf und Radar)
Liefertermin Mitte Mai :eek:

Kann es kaum abwarten, zumal ich schon 6 Monate auf den (Gott sei Dank abbestellten) Nissan X-trail gewartet habe.....

Ich denke ich habe die richtige Wahl getroffen, war die Bauchentscheidung....

Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So,
heute meinen am 03.03.2015 bestellten FL abgeholt:cool::cool:

2.0 l - 165 PS - Schalter - Diamant Silber/Sonic Silver - Exclusive Ausstattung - Spiegelanklappmodul - Domstrebe von Wiechers,Dashkam,Schmutzfänger( alles umgebaut vom alten CX-5 ) - Bremsattel in Rot lackiert.....

Tolles neues Auto, es ist noch viel zu erforschen und aus zuprobieren:p:p

MFG KWB-Handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 97
  • image.jpg
    image.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 88