Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...

Habe gerade meine Auftragsbestätigung erhalten :D
Da ist schon eine Fahrgestellnummer vermerkt. Bedeutet das der Dicke schon produziert wird/wurde oder zumindest einen Produktionsplatz hat?
Vielleicht kennt sich jemand aus?

Danke!!!

Habe gerade meine Auftragsbestätigung erhalten :D
Da ist schon eine Fahrgestellnummer vermerkt. Bedeutet das der Dicke schon produziert wird/wurde oder zumindest einen Produktionsplatz hat?
Vielleicht kennt sich jemand aus?

Danke!!!

Die Fahrgestellnummer beginnt immer mit JMZ - der Code für Mazda Motor Corporation Japan. Beginnt Deine "Nummer" auch mit JMZ? Ansonsten wird es wohl die Auftragsnummer des Händlers sein.

lg
steffi

@Zapp na dann herzlichen Glückwunsch. War sicher ein vorgeorderter Wagen vom Händler sonst wäre es nicht so flink gegangen.

@Steffi8118: Du hast ja fast zeitgleich mit mir bestellt. Hast Du schon was von Deinem Händler gehört?

Bei mir soll es ja Anfang Juni werden.

@Tsmgn
Ja mein fmH hatte mir als Lieferzeit Ende Juni / Anfang Juli genannt.
Da ich aber schon im Juli in den Urlaub fahren möchte hatte ich ihn gebeten doch mal nachzuforschen. Er hat dann genau meine Wunschkonfiguration bei einem befreundeten Händler im System gefunden, der bereits bestellt war und der hat ihn mir bzw. meinem Händler überlassen :)

War echt klasse

@Tsmgn
Ja mein fmH hatte mir als Lieferzeit Ende Juni / Anfang Juli genannt.
Da ich aber schon im Juli in den Urlaub fahren möchte hatte ich ihn gebeten doch mal nachzuforschen. Er hat dann genau meine Wunschkonfiguration bei einem befreundeten Händler im System gefunden, der bereits bestellt war und der hat ihn mir bzw. meinem Händler überlassen :)

War echt klasse

@zapp Ich beneide Dich aber gönne es Dir natürlich auch. Super wenn sich Händler so für einen Kunden einsetzen.

@Steffi8118 hast Du schon mal bei Deinem Händler nachgehakt. Er müsste mittlerweile was im Computer sehen. Ich werde meinen Mitte April nochmal anfragen in der Hoffnung, dass es dann vielleicht auch schon eine FIN für meinen gibt.

@Tsmgn: Ich werde morgen bei meinem fMh nachfragen ... aber ich habe wohl noch nicht so ganz die Bedeutung der FIN verstanden. Sobald es eine FIN gibt, steht der CX-5 im Mazda-System und kurz vor der Produktion. Der Fahrzeugschein könnte theoretisch auch schon ausgestellt werden, oder?

Lg
Steffi

Hallo CX 5 Gemeinde,

ich bzw. wir haben am 23.03.15 die Unterschrift unter den Kaufvertrag für ein FL Skyactive 165 in Arachneweiß Metallic FWD mit Navi gesetzt.
Liefertermin soll Ende April sein! Der CX 5 steht schon irgendwo in Deutschland und wartet nur darauf verladen zu werden :)

Ick freu ma.....:o:o:o:o:o:o:o

Die 4 Wochen warten müßte noch nicht mal sein, es ginge auch noch schneller....
Laut Verkäuferin muß erstmal noch 2 Wochen gewartet werden wegen dem Widerufsrecht vom Kaufvertrag!

@Tsmgn: Ich werde morgen bei meinem fMh nachfragen ... aber ich habe wohl noch nicht so ganz die Bedeutung der FIN verstanden. Sobald es eine FIN gibt, steht der CX-5 im Mazda-System und kurz vor der Produktion. Der Fahrzeugschein könnte theoretisch auch schon ausgestellt werden, oder?

Lg
Steffi

Mein fMh meinte eben: "Fahrzeug soll Anfang/Mitte Juni geliefert werden."
lg
steffi

Hallo Steffi8118 na dann müssen wir uns doch noch 2 Monate gedulden. Aber auch die werden vergehen .:o
Vielleicht werden ja auch beide auf dem selben Schiff transportiert.

LG

Torsten

Die 2,5 Monate Lieferzeit scheint im Augenblick so die normale Lieferzeit zu sein!

Das wurde uns auch erst gesagt aber auf Nachfragen hat unsere Verkäuferin ein CX5 in Deutschland nach unseren Wünschen gefunden.

Da schein ich wohl richtig GLÜCK gehabt zu haben :o

@Der Berliner

Ging mir ähnlich.....am 28.02. den Kaufvertrag unterschrieben (der gewünschte CX5 war bereits unterwegs) und am 13.03.2015 beim fMH abgeholt!!:D

Grüße Ralf

Oben