Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich habe alle Gelnke-Türen-Hauben mit Fett was nicht ab geht, eingesprüht die Schlösser mit speziellen Öl Harz frei behandelt. Die Gummis mit Talkumfett eingerieben.
Gummi Fusmatten reingelegt. Waschwasser gegen Frostfestes ausgewechselt.
So jetzt kann der Winter kommen, schön Kalt und mit viel Schnee.
Ich brauche Gott sei Dank nicht mehr in die"Schaff"
Einen schönen Sonntag Euch allen,
Jochy65

Kladower

Mitglied
So jetzt kann der Winter kommen, schön Kalt und mit viel Schnee.
Och nöööö, das muss jetzt nicht sein.

Habe heute trotzdem nach gründlicher Wäsche, Kunststoff- und Gummipflege eine weitere Schicht Liquid Glass aufgetragen.
Glanz.jpg

Dazu noch die Velours gegen Gummimatten getauscht. Auf den Winter bin ich vorbereitet, auch wenn ich mich eher auf den Frühling freue.

Piratenfisch

Mitglied
@Blauermax: Sieht echt gut aus, zumindest soweit man das bei dieser Auflösung beurteilen kann. Ich wundere mich, dass das nur 69,- Euro kostet. Ich bin immer skeptisch, wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein! :D

T100

Mitglied
Hallo, meiner hat gestern seine erste Wäsche bekommen (1 1/2 Wochen alt).
Leider hat es beim Abtrocknen bereits wieder geregnet :mad:
Na ja der gröbste Straßendreck ist runter.
Heute habe ich dann meine schwarzen Einstiegsleisten montiert.
Als weiteren Schutz werde ich wohl transparente Folie probieren,
habe den ersten Kratzer im Lack gefunden (im Bogen Einstieg zu B-Säule) :(

Danach habe ich mich nochmals dem MZD gewidmet und jetzt wohl erfolgreich den Disclaimer entfernt, es gab dort vorher ein Problem.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Innenraum + Kofferraum auf 3000k LEDs von Hypercolor umgerüstet.

Lancelot

Mitglied
Deutsche Wertarbeit Teil 2....

Heute konnte ich nach 5 (!!!) Tagen Abstinenz wieder meinen Sonic beim Lackierer abholen, der seine kleinen fachlichen Inkompetenzen ausbessern musste.:cool:

Eigentlich sollte er am Freitag schon fertig werden, aber da die Jungs beim ersten Mal geschlampt und dabei auch die Befestigungen des schwarzen Kunststoffschwellers an der Beifahrertür beschädigt hatten, dauerte es länger bis das Teil von Mazda da war.

Endlich konnte ich den Leihwagen in Form eines VW Polos (hatten leider nur noch den:eek::eek:) abgeben.....oh Mann, was war das eine Gurke.....aber jetzt weiß ich wieder wie man sich fühlt, wenn man im Frankfurter Stadtverkehr von lauter SUVs umringt an der Ampel steht.;):p

Werde mir das Fachwerk morgen nochmal im Tageslicht anschauen....mit der Taschenlampe war es jedenfalls okay.:D

Grüße Ralf

Lancelot

Mitglied
Servicewüste Frankfurt.....

...oder wie mich mein fMH zur Weßglut bingt!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad:

Nachdem ich gestern eine Michel-Morgana hatte.......Öldruckleuchte ging an :eek:.....

...habe ich mich heute mit dem fMH in Verbindung gesetzt, der mir den Sonic verkauft hat....der Name fängt mit H an und endet mit Garage.

Dem Typ an der Hotline mein Problem geschildert und er meinte dann, ich solle ihn am Freitag bringen...könnte aber länger dauern. Wieso länger????

Naja, auslesen und Ölwechsel dauert schon mal seine Zeit!!! Könnte auch nächste Woche werden. Im Ernst???????? Egal, ich bringe ihn am Freitag.

1 Stunde später kam der Anruf: Das wird nichts mit Freitag, sind voll ausgelastet.....wie wäre es mit Ende November??? Bitte????????

Dann probieren Sie es doch bei der Filiale im Gallus. Gut.....also da angerufen und Problem geschildert...

Wir haben mindestens 3 Wochen Vorlaufzeit....Anfang Dezember vielleicht!!!

Meine Frage, ob Sie wohl einen Clown gefrühstückt hat, hat Sie wohl nicht ganz verstanden.:p Ich habe mir dann einen Serviceberater geben lassen, der mir dann riet:

Lassen Sie das Auto erstmal die nächsten 3 Wochen stehen...bis Sie einen Termin haben!

Hallo, Erde an fMH.....Sonic hat ein Ölproblem.....:mad::mad:

Dann halt Plan B.....der fMH in DA, der auch schon die Inspektion erledigt hat.

Angerufen, Problem geschildert......Kommen Sie vorbei, wir kümmern uns darum!

Das nenne ich Service und einen guten MH.....so muss das sein. Auf jeden Fall haben die Jungs von Zurell mir den Tag gerettet.;):D

Grüße Ralf

Mädi

Mitglied
Oh menno mir wird ganz schlecht. Für den Devil steht im Januar 3. Inspektion und Tüv an und der erstgenannte MH liegt ja in unmittelbarer Nachbarschaft. Vielleicht sollte ich jetzt schon einen Termin anfragen :confused:.

Grüße Mädi

Lancelot

Mitglied
@Mädi

Ich werde zukünftig gerne die paar Kilometer nach DA fahren....günstiger, guter Service und nicht so eine Mehrfabrikatsfabrik wie die H....garage.

Grüße Ralf

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Lancelot: Danke für Deine ausführlichen Infos - werde bei hoffentlich nicht auftretenden gleichen Erlebnissen beim selbigem Händler an Deine Empfehlung denken.

Habe heute auch schlimmen Service erlebt - beim Reifenwechsel bei V..gölst in der Schmidtstr. in FFM. Kein guter Tag für den Service in FFM. Aber schlussendlich sind die Winterreifen drauf:

http://www.cx5-forum.de/f4/winterreifen-fuer-cx5-1259-85.html#post151840

Lancelot

Mitglied
Habe heute auch schlimmen Service erlebt - beim Reifenwechsel bei V..gölst in der Schmidtstr. in FFM. Kein guter Tag für den Service in FFM. Aber schlussendlich sind die Winterreifen drauf:

Service ist in Frankfurt oft ein Fremdwort.

Ein paar Meter weiter bei Reifen.com am Kreisel zur Zulassungsstelle habe ich in den letzten Jahren die besten Erfahrungen gemacht.:D

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Tristan, sorry der Nachfrage, aber für was sind die Dinger? Sehe dies das erste Mal.
Vielleicht habe ich im Moment gerade nicht so viel Fantasie.

Gruss Daniel

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin Moin Daniel,

schau Dir mal die Fotos im Link zu AliExpress an... das sind im Prinzip Schaumstoff-Rollen mit Lederüberzug (wahrscheinlich Kunstleder oder Imitat). Sie haben eine Aussparung für den "Gurt-Reinstecker" (wie auch immer das Teil heißt)... Sinn und Zweck ist, dass Stifte, Handy, Kleingeld oder was man sonst so fallen lässt nicht mehr zwischen Sitz und Mittelkonsole reinrutscht und auf nimmer Wiedersehen verloren geht.

Grüße
Steffen

Edit1: Die Grüße vergessen...
Edit2: Ralf, danke für die Idee, aber wir sind keine Fans von Ledersitzen. Sollte sich das ändern, bestelle ich sie...

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Nimms mir nicht übel, mögen ja zweckmäßig sein, schauen aber aus wie Tena Lady für den Dicken :p

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kein Ding - Geschmäcker sind verschieden... bei dem Namen Leakproof keine unverständliche Assoziation. Vorrangig finde ich sie einfach praktisch (mehr, als dass ich sie schön finde... aber für den Preis sind sie unerwartet gut verarbeitet & "schick"). 100% passend zu Stoffsitzen sind sie natürlich nicht. Zu Ledersitzen passen sie wohl besser.

Oben