Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Hello Kitty

Mitglied
Servicewüste

Hallo Lancelot,

was erwartest du von einem Händler der gefühlt 100 verschiedene Automarken vertickt und sich um deren Service kümmern soll das kann doch nichts werden. Bevor ich meinen CX-5 zwecks Inspektion oder Reparaturen in die H-Garage bringen würde verschiffe ich ihn lieber zurück nach Japan und lasse ihn im Werk reparieren.

Gruß Oliver

Dicker04

Mitglied
Hi.
In der H...Garage war ich auch mal wie ich auf der suche nach dem dicken war.
Ich würde da sowieso nicht mein Auto hin bringen.
😎
Vertrauen sieht anders aus auch der am Gallus lauter .............
Lassen wir das.
Der Dicke hat gestern sein neues Heim bezogen. Nachdem ich die Garage teil renoviert habe.
🏁Jetzt steht er da ganz stolz auf der neuen Betonplatte 🏁
Natürlich ist er vorher kurz gewaschen worden, soll ja nichts dreckig werden 😅

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Hello Kitty

Mitglied
Wie geil ist das denn!

Hallo liebes Forum,

habe gestern Nachmittag Langeweile gehabt und hab in der Garage auf der Werkbank diesen Schaltwippen-Einbausatz liegen sehen den ich schon vor Wochen gekauft habe. Da dachte ich mir da ich am kommenden Schraubertreffen in Darmstadt sowieso mit Einbauten für andere Forumsmitglieder beschäftigt bin baue ich den Satz lieber jetzt in meinen CX-5 ein. Ich weiß das haben hier im Forum bestimmt schon etliche vor mir gemacht und ist bestimmt schon ein alter Hut aber das Ergebnis war für mich echt verblüffend. Alter da fühlst du dich ja wie Sebastian Vettel nur das ich das schönere Auto fahre. Da wird ja aus dem schalte ich Heute nochmal in einen anderen Gang oder lieber erst Morgen wieder Automatikgetriebe bei Bedarf eine richtige Wildsau. Das ist mal eine Investition die sich zumindest für mal richtig gelohnt hat weils halt Spaß macht.

Gruß Hello Kitty

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin Moin Hello Kitty,
hast Du einen FL oder vFL?
Kannst Du bitte einen Bezugslink ergänzen?
Merci

Edit (nach dem Lesen der zwei nächsten Beiträge & der darauf folgenden Recherche): Für alle, die den Link zu den zubestellenden Teilen, bzw. zum Anleitungsthread benötigen: Hier ist er.

Zuletzt bearbeitet:

Hello Kitty

Mitglied
Hallo Tristan,

da hat Ivocel recht sind alles Originalteile und bekommst du direkt über Mazda nur die Kabel die unter der Lenksäule die beiden Stecker miteinander verbinden habe ich nur über einen japanischen Händler für viel Geld beziehen können. Kann man sich aber sparen wenn du die benötigten drei Kabel selber herstellen kannst ich konnte es nicht weil ich nicht wußte wo ich die richtigen Kabelschuhe herbekommen soll.

Gruß Oliver

rg1072

Mitglied
An meinem selber nichts..

Aber dafür Frauchen heute einen neuen Mazda 2 Nakama bestellt. Damit sie jetzt auch zur Mazda Familie gehört[emoji1360][emoji4]
Das ganze natürlich in weiss[emoji41][emoji41][emoji41]

Da hab ich dann wieder was neues zum basteln[emoji6][emoji12][emoji4]

Jogy4966

Mitglied
Heute winterräder montieren und neue Bremsklötze vorne Einbauen lassen .
Danach TÜV und Au ohne Probleme trotz ( D Luft,Blendstreifen in der frontscheibe und LED Birne im Original tagfahrlicht)
Schönes Wochenende
Gruß Conny

Holger53474

Mitglied
Heute ein vollwertiges Reserverad im Kofferraum verstaut! Lediglich der Boden ist jetzt ein paar Zentimeter höher. Ist jetzt von innen bündig mit der Ladekante.

Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@lance welche h Garage meinte denn? Zufällig die wo daneben auch die Metro ist ?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Zuletzt bearbeitet:

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Naja bei uns fing es schon an das der dicke rechts neben dem Gebäude schon den erste Kratzer bekam ohne das Kennzeichen dran waren

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
...sowie den alten easycap Schnelltankverschluss angebracht/gegen den Tankdeckel getauscht.

Die positiven Kriterien halten sich in Grenzen und ein paar negative berichten von kleckern beim tanken und das doch ab und an abgeschraubt werden muss weil der Rüssel nicht passt.
Wie siehst du das?

Viele Grüße
Ingo (TT)

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin Moin Ingo,

also ich habe das Teil schon ca. 7 Jahre am alten Wagen benutzt und bin sehr zufrieden - ich musste den Aufsatz nie abschrauben - alle Rüssel haben reingepasst. Habe einen Benziner - kann hier nicht für Diesel sprechen - glaube da sind die Rüssel leicht anders. Klar, wenn man den Rüssel im Tank nicht richtig abschüttelt, kann mal was kleckern - aber das ist wenig. Und wenn es mal passiert, wischt man es auf und gewöhnt sich ans Abschütteln. Für mich war es keine Frage das Teil weiterhin zu nutzen, da ich den normalen Tankdeckel nicht bei jedem Tankvorgang abschrauben möchte & da rum baumeln haben mag. Auch ihn im Tankdeckel einhaken wäre keine Option für mich (wenn das denn geht). Mit Schnelltankverschluss geht`s für mich am einfachsten.
Empfehlung: Falls man sich einen solchen zulegt, sollte jeder informiert werden, der mit dem Auto tanken geht - um Missverständnisse zu vermeiden.

Cheers
Steffen

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute Morgen... diesen Kratzschutz an den lackierten Türkanten und an der Kofferraumkante angebracht:

01_Vorher.jpg 02_Nachher.jpg 03_Nachher.jpg 04_Nachher.jpg 05_Nachher.jpg 06_Nachher_vorne_unten.jpg 07_Nachher_vorne_unten.jpg 08_Nachher_hinten_unten.jpg 09_Nachher_hinten_unten.jpg 10_Nachher_hinten_ecke.jpg 11_Nachher_Klappe_zu.jpg 12_Nachher_Klappe_auf.jpg 13_Nachher_Klappe_Ecke.jpg 14_Nachher_Klappe_Ecke.jpg15_Nachher_Klappe_Ecke.jpg

Sorry für die gedrehten Fotos - am Rechner sind sie richtig. Und selbst wenn ich sie am Rechner "falsch" drehe und dann uploade, sind sie hier immer noch so wie vorher (falsch gedreht).

Falls der ALi-Link nicht geht, sucht nach: "Car Door Edge Scratch Guard Protector Strip Mazda" ... sind die 7.5m in schwarz

Oben