Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

michel

Mitglied
Ja, sind die 125mm X-Bull. Zu den anderen Teilen müsste sich Andi äußern, die hat er besorgt.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute die originalen Winterfussmatten gegen die hier schon oft empfohlenen Fußmatten von ebay getauscht. Bin sehr zufrieden:

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg

Und dann habe ich für die Dashcam (iTracker Stealthcam) nach Anschlussmöglichkeiten in der Regensensor-Verkleidung geschaut... dabei ist beim aller ersten Abmachen der Verkleidung gleich mal der obere rechte "Einklick-Pinöckel" (oder wie auch immer sowas heißt) abgebrochen, so dass die Verkleidung rechts oben nun nicht mehr so fest sitzt - hoffentlich klappert sie nicht. Werde wohl mal nach Ersatz schauen müssen.

Sensorkappe_01.jpg Sensorkappe_02.jpg

In der Verkleidung steht folgende Nummer (FL 2016):
KD45 (LHD)
KD45-67Z31
>PA6-G15<
RH K6269

Kann mir bitte jemand helfen, welches die richtige Nummer zum online bestellen (z.B. bei partacus) ist oder einen Link zukommen lassen? Habe eben schon alle möglichen Kombinationen ohne Ergebnis bei partacus und google gesucht. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Danke Tristan....ich habe auch die originalen Gummimatten und ärgere mich immer, dass der Dreck und der Schotter vom Geschäftsparkplatz immer drunter liegt. Ich hoffe, dass bleibt jetzt in der "3D Wanne" liegen.

Deine Fotos haben mich überzeugt und ich habe sofort bestellt. :p

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
In der Verkleidung steht folgende Nummer (FL 2016):
KD45 (LHD)
KD45-67Z31
>PA6-G15<
RH K6269

Kann mir bitte jemand helfen, welches die richtige Nummer zum online bestellen

Die Bestellnummer ist die KD45-67Z31.
Aber partacus.de kennt die nicht, also kannst du das Teil da online nicht bestellen.
Ging mir bei einem anderen Teil auch so, hab aber schon 2x dort bestellt, ging schnell und preiswert. Aber die haben einen super Service, vielleicht ruft du da einfach mal an.

Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Gestern meine Standheizung eingebaut bekommen.
(Webasto Thermo Top Evo 5+ und TC4 Advanced Steuermodul)

Viele Grüße
Ingo (TT)

T100

Mitglied
Hallo,
heute endlich die El. Heckklappe fertig gestellt :)
Da ich nur eine Einzelgarage habe und es darin zu eng und dunkel ist musste ich das draußen machen, brr kalt. Das ging dann über drei Tage, letzte Woche Montag Leitungen von vorne in den Kofferraum, gestern Verkleidungen raus und Leitungen in die Heckklappe, heute Dämpfer getauscht alles angeschlossen und wieder zusammengesetzt.
Geht super.
Jetzt brauche ich nur noch einen Fußauslöser, aber erst im Frühling wenn es wärmer ist ;)

jmsv1000

Mitglied
Mache ich in Sommer habe keine Garage.
Welche hast Du bestellt (link)
Habe Netflix installiert man kann nun die filme vorher downloaden.

Anhänge

• 20161227_150053.jpg
    20161227_150053.jpg
    50 KB · Aufrufe: 165

T100

Mitglied
Hallo jmsv1000,
ich hatte am 11.11 bei AliExpress bestellt, war den Tag sicherlich auch nicht das günstigste Angebot aber bei den anderen wusste ich nicht ob es die "V2" ist.
Das waren dann 360€ mit Versand + 2,7% Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer also
440€. Und etwas Stress mit DHL da das Paket angeblich bei meinem Nachbarn Hr. S. abgegeben wurde... Herr S. ist aber vom Zoll in BS:rolleyes:

Anbei der Link zu meinem Verkäufer, gibt aber reichlich Angebote bei Ali:
https://de.aliexpress.com/item/Smar...o-Control-Trunk-for-Mazda-CX/32622246771.html

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Heute Nachmittag die Zeit genommen und die Beleuchtung im Kofferraum etwas umgebaut. Habe die LED Leuchten vom 3er BMW genommen , gesehen bei Zebolon.
Lassen sich gut in die inneren Verkleidungen der Rücklichter einbauen. Zusätzlich einen Schalter zum Abschalten der LED Lichter verbaut. Kabel an der Originalleuchte in der Kofferklappe abgegriffen und am Originalkabelbaum befestigt und bis hinter die linke Verkleidung gezogen. Dort alle Anschlüsse schön sauber fest und gut Isoliert hergestellt. Die ganze Sache hat reichlich 2 Stunden gedauert.

Viele Grüße Achim

Anhänge

• IMG_20161228_155500_BURST006.jpg
    IMG_20161228_155500_BURST006.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20161228_164708_BURST002.jpg
    IMG_20161228_164708_BURST002.jpg
    38 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20161227_174218_BURST003.jpg
    IMG_20161227_174218_BURST003.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 157

fpunkt

Mitglied
Ich habe heute die Kennzeichenleuchten gegen LEDs getausch. Hab nur noch nicht testen könnnen ob sich das positiv auf das Bild der Rückfahrkamera auswirkt.

Außerdem habe ich mir die Pedalbox von Evotronic eingebaut. Die habe ich dann auch sofort ausprobiert und muss sagen das ich echt begeistert bin.

MazdaTobi

Mitglied
Da ich wohl ein ganz ganz braver Bub war hat mir das Christkind etwas ganz tolles unter den Baum gelegt ;)

War dann heute auch gleich mal bei unserem lieben Sunny. Erst quatschen, qualmen, dampfen und dann auf zur Tat......dem Lenkrad.

IMG_3583.jpgIMG_3584.jpg

Das ist die dicke Variante von meinlenkrad ;)

Danach haben wir dann noch mit vereinten Kräften endlich mal meine Flaps angebaut. Hatte diese ja schon im Zuge der Sammelbestellung bekommen.....aber immerhin hab ich es noch geschafft sie dieses Jahr dran zu machen ;);)
Bilder folgen morgen......

Danke mal wieder an meinen lieben Freund Sunny für den schönen "ZwischendenJahrenquatschundSchraubertag" :cool:

Schöne Grüße
Tobi

arminCX5

Mitglied
In den letzten beiden Wochen beim M2 meiner Frau Jahresservice mit mitgebrachtem Öl(10W40) samt Pickerl(TÜV) um 139€ und Ölwechselservice(Originalöl Castrol Edge 5W30 mitgebracht) beim Grauen Panther um 100€ erledigt.
Bei insgesamt also 239€ kann man wirklich nicht jammern. Um das Geld heben sie dir bei Audi oder BMW das Auto nicht einmal auf.;)
Zufriedenen Gruß
Armin

Lancelot

Mitglied

CX-1904

Mitglied
Heute den Dicken um 07.35 Uhr über total leere Straßen zur Arbeit gefahren in der Hoffnung, ihn um 18.00 Uhr wieder heim zu fahren.

SchlaDo (Sch... langer Donnerstag)!

Morgen das gleiche Spielchen nochmals allerdings mit Ende offen... Jahresabschluss!

Allen schon mal einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!

Oben