Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

mps-engelchen

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Unser Dicker wurde heute fertig gemacht, dass er morgen "arbeiten" kann
ImageUploadedByTapatalk1398966994.158949.jpg

Steini85

Mitglied
Dann steig ich hier doch mal ein:
Lackierte Innenraumteile montiert und leichten Flugrost auf meinen Auspuffblenden wegpoliert ;)

dabruada

Moderator
Teammitglied
Nachdem einige Kollegen hier gemeint hatten "da sind zu viele Aufkleber am Heck"...
hab ich die mal heute abgemacht :cool:
jdg8.jpg

Steht ihm gut, dem Schicken, muss ich sagen :)

GT Speedster

Mitglied
Heute den Ausschnitt für die Rückfahrkamera gemacht. Nachdem sich der Aufsatz vom Billigdremel verabschiedet hat, mußte ich den Ausschnitt mit dem Bohrer machen.....

:eek::eek::eek::eek::eek: ist aber dennoch perfekt geworden. Für's Finish kam noch die Feile aus'em Schminktäschchen zum Einsatz. Blieb zum Glück unbemerkt

Am WE gehts weiter.......

Bamberger

Mitglied
Zwar nicht heute, aber gestern... Die Schalterbatterie an der Fahrertür wurde auf Garantie ersetzt, da der Schalter für das Fenster hinten rechts geklemmt hat.

Da hatte ich die Gelegenheit, die Tür mal von innen zu sehen und war positiv überrascht. Irgendwie habe ich wie früher erwartet, dass die offenen Bereiche mit Folie abgeklebt sind. Hier ist aber ein passgenaues Kunststoff-Formteil verbaut. Ich bin begeistert.

Heute wird getankt und wie jeden Samstag: Auto durch die Waschstraße und dann innen gereinigt :)

Ramses

Mitglied
Gestern und heute original Rückfahrkamera nachgerüstet. Klappt auch mit dem Alternativanschluss von AmiVanFan (alles hinten an der HU).
:):):)

dabruada

Moderator
Teammitglied
... Die Schalterbatterie an der Fahrertür wurde auf Garantie ersetzt, da der Schalter für das Fenster hinten rechts geklemmt hat.

Off-Topic:
Gibt's den defekten Block eventuell noch?
Nachdem es das Teil ja nur im ganzen gibt, bis auf die oberste Abdeckung! Hätte echt Interesse dran, würde nat. auch was bezahlen dafür!!
Danke dabruada

Maggus

Mitglied
Fjordy und ich haben heut ein bisschen Action am Dicken gemacht :D

Zuerstmal haben wir endlich die elende Hupe mit der CX-7 Hochton Hupe um Welten verbessert:
Vocaroo | Voice message

Als Zweites haben wir das Auto von den letzten Halogenbirchen erlöst, welche in Verbindung mit Xenon einfach nur erbärmlich aussahen (Alles brav mit E-Zeichen):

Als Drittes gabs endlich wieder einen Blendstreifen für meine Frontscheibe:

Und zuletzt: Jetzt erkennt ihr mich auch als einen der Euren ;)

Das war erstmal genug für einen Tag. Demnächst bekommt das Privacy Glas noch eine Verdunklungskur.

LG, Maggus

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe heute den oberen Sekogrill eingebaut. der Untere folgt später.
Das Photo ist mit dem Handy gemacht, also nicht der Burner.

Anhänge

• IMG_20140509_160505.jpg
    IMG_20140509_160505.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 136

dabruada

Moderator
Teammitglied
MESH Grill eingebaut und vordere, mittlere Parksensoren versetzt...

MESH Grill eingebaut und vordere, mittlere Parksensoren versetzt...

Einerseits haben mich die "hohen - mittigen" Parksensoren schon immer gestört und der "MESH GRILL" - Danke Karlipe für den Link/Tipp- hat als einziger den ich gefunden habe, KEINE Löcher für die Sensoren und schaut auch noch MEGA GEIL aus!

Dank Karlipes Anleitung, wie man von oben "rein" kommt, hab ich mir erspart die ganze Front ab zunehmen...um die Sensoren zu versetzen...

<<Hier>> gibt's die Hersteller - Einbauanleitung für den GRILL.
Aber entweder haben die AMIS nen andern Unterbau, oder weniger Clipse und Schrauben; die ganzen AERO Parts wie sie so schön heißen, runter- und wieder rauf zu machen, war ein wenig tricky (zumindest für mich...)
Außerdem sind die (in der Anleitung) ersichtlichen und mitgelieferten Schablonen für´s Bohren der Löcher in den Original Grill nicht wirklich brauchbar... hab daher vorsichtshalber 8mm Löcher gebohrt sodass man ein wenig Spiel hat.
Und die "zölligen" Muttern waren die nächste Herausforderung.. 8mm Nuss zu klein, 9mm ums kennen zu groß.. ging aber dann doch...

Für die Sensoren neue Löcher gebohrt
5sj1o.jpg

und hübsch in Wagenfarbe lackiert...
5z8y.jpg

hoffe das hält einige Zeit...

Das Ergebnis denke ich spricht für sich.. hier ein "vorher-nachher" Bild.

uaf6.jpg

Zeitaufwand: Ich hab von 09:00 bis ca. 16:30 "gewerkelt"...
Mit ner Hebebühne gehst sicher einfacher, ich war mit den Vorderrädern "nur" auf jeweils einem Stück Kantholz :)

Falls jemanden die Kosten interessieren:
Grill: 210.- €
Versand aus USA: 58.- €
EUST: 7,5 €
Zoll: 43,50 €

Dazu noch ein wenig 41B SkyBlue Farbe aus der Dose und Klarlack..für die Sensoren..

TheCrow13

Mitglied
Meinen zum Lacker gebracht, und mich von ihm für ein paar Tage verabschiedet! Einen Kratzer (den ich ihm selber beim Test gegen ein Verkehrsschild beigebracht habe :mad:) entfernen zu lassen! Und bei der Gelegenheit wird gleich der Unterfahrschutz mitlackiert! ;)

michel

Mitglied
Erstmal etwas gefahren ;)

Gestern nach dem abholen musste ja mit den Nachbarn noch das eine oder andere Bierchen geleert werden, damit er nicht quietscht.

Also habe ich heute ein paar km abgespult und siehe da, gequitscht hat er nicht. Anschließend die Dashcam eingebaut (An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön für die guten Beschreibungen und Anleitungen zum Öffnen/Entfernen und Anschließen)

Dann die Schriftzüge der Heckklappe entfernt.

Dazu ein Problem, wenn man jetzt von hinten drauf guckt ist nichts mehr zu sehen, wenn ich aber von der Seite gucke, dann kann ich es sogar noch ganz schwach lesen. Da wo die Kleber waren scheint der Lack ein klein wenig andersfarbig zu sein. Ich bin noch mit Politur drüber aber man kann es irgendwie immer noch sehen. Aber wirklich nur aus einem ganz speziellen Winkel. Ist das bei euch auch so?

pyromueller

Mitglied
Gestern gewaschen, zumindest Motorhaube und Kotflügel scheen gewachst und heute meine "gegrünten" Arbeiten abschließen und dann Fotos fürs forum machen :cool:

Oben