MESH Grill eingebaut und vordere, mittlere Parksensoren versetzt...
MESH Grill eingebaut und vordere, mittlere Parksensoren versetzt...
Einerseits haben mich die "hohen - mittigen" Parksensoren schon immer gestört und der "MESH GRILL" -
Danke Karlipe für den Link/Tipp- hat als einziger den ich gefunden habe, KEINE Löcher für die Sensoren und schaut auch noch MEGA GEIL aus!
Dank
Karlipes Anleitung, wie man von oben "rein" kommt, hab ich mir erspart die ganze Front ab zunehmen...um die Sensoren zu versetzen...
<<Hier>> gibt's die Hersteller - Einbauanleitung für den GRILL.
Aber entweder haben die AMIS nen andern Unterbau, oder weniger Clipse und Schrauben; die ganzen AERO Parts wie sie so schön heißen, runter- und wieder rauf zu machen, war ein wenig tricky (zumindest für mich...)
Außerdem sind die (in der Anleitung) ersichtlichen und mitgelieferten Schablonen für´s Bohren der Löcher in den Original Grill nicht wirklich brauchbar... hab daher vorsichtshalber 8mm Löcher gebohrt sodass man ein wenig Spiel hat.
Und die "zölligen" Muttern waren die nächste Herausforderung.. 8mm Nuss zu klein, 9mm ums kennen zu groß.. ging aber dann doch...
Für die Sensoren neue Löcher gebohrt
und hübsch in Wagenfarbe lackiert...
hoffe das hält einige Zeit...
Das Ergebnis denke ich spricht für sich.. hier ein "vorher-nachher" Bild.
Zeitaufwand: Ich hab von 09:00 bis ca. 16:30 "gewerkelt"...
Mit ner Hebebühne gehst sicher einfacher, ich war mit den Vorderrädern "nur" auf jeweils einem Stück Kantholz
Falls jemanden die Kosten interessieren:
Grill: 210.- €
Versand aus USA: 58.- €
EUST: 7,5 €
Zoll: 43,50 €
Dazu noch ein wenig 41B SkyBlue Farbe aus der Dose und Klarlack..für die Sensoren..