Ich vermute, dass es vielleicht daran lag, dass die äußeren Beläge ziemlich stramm im Bremssattel gesessen haben, obwohl ich vorher alles sauber gemacht hatte. Dadurch konnten sich die Beläge wohl nicht vollständig von der Scheibe trennen, wenn kein Bremsdruck mehr anlag.
Die Scheiben zeigten aber keinerlei Verfärbungen durch zuviel Hitze...
Heute habe ich zusätzlich die Flächen unterhalb der Federbleche intensiv entrostet, um ein paar Zehntel mm mehr Platz zu haben.
Die Beläge sind ja 104,50 mm breit (beim frühen vFL). Der Platz zwischen unterem und oberem Federblech war auf einer Außenseite bei ca. 103,9x mm.
Die inneren Beläge gingen jeweils poblemlos rein, nur die Äußeren waren wieder sehr stramm. Daher alles nochmal raus und den Rost unter den Federblechen richtig abgekratzt (abgefeilt). Auch an den Belägen die schwarze Farbe von den Stirnseiten abgekratzt. Danach gingen die Beläge leichter rein. Wir werden sehen, ob es daran gelegen hat.
Die Scheiben zeigten aber keinerlei Verfärbungen durch zuviel Hitze...
Heute habe ich zusätzlich die Flächen unterhalb der Federbleche intensiv entrostet, um ein paar Zehntel mm mehr Platz zu haben.
Die Beläge sind ja 104,50 mm breit (beim frühen vFL). Der Platz zwischen unterem und oberem Federblech war auf einer Außenseite bei ca. 103,9x mm.
Die inneren Beläge gingen jeweils poblemlos rein, nur die Äußeren waren wieder sehr stramm. Daher alles nochmal raus und den Rost unter den Federblechen richtig abgekratzt (abgefeilt). Auch an den Belägen die schwarze Farbe von den Stirnseiten abgekratzt. Danach gingen die Beläge leichter rein. Wir werden sehen, ob es daran gelegen hat.