Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich vermute, dass es vielleicht daran lag, dass die äußeren Beläge ziemlich stramm im Bremssattel gesessen haben, obwohl ich vorher alles sauber gemacht hatte. Dadurch konnten sich die Beläge wohl nicht vollständig von der Scheibe trennen, wenn kein Bremsdruck mehr anlag.
Die Scheiben zeigten aber keinerlei Verfärbungen durch zuviel Hitze...

Heute habe ich zusätzlich die Flächen unterhalb der Federbleche intensiv entrostet, um ein paar Zehntel mm mehr Platz zu haben.
Die Beläge sind ja 104,50 mm breit (beim frühen vFL). Der Platz zwischen unterem und oberem Federblech war auf einer Außenseite bei ca. 103,9x mm.

Die inneren Beläge gingen jeweils poblemlos rein, nur die Äußeren waren wieder sehr stramm. Daher alles nochmal raus und den Rost unter den Federblechen richtig abgekratzt (abgefeilt). Auch an den Belägen die schwarze Farbe von den Stirnseiten abgekratzt. Danach gingen die Beläge leichter rein. Wir werden sehen, ob es daran gelegen hat.
 

Anhänge

  • Breite Bremsbelag Neuzustand.jpg
    Breite Bremsbelag Neuzustand.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 29
  • Freiraum zwischen Federblechen.jpg
    Freiraum zwischen Federblechen.jpg
    415 KB · Aufrufe: 30
  • Freiraum zwischen Federblechen nach Entrosten.jpg
    Freiraum zwischen Federblechen nach Entrosten.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 30
  • Breite Bremsbelag nach Bearbeitung.jpg
    Breite Bremsbelag nach Bearbeitung.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 29

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute noch schnell die Sommerreifen gereinigt.
Die vorderen Felgen waren nach einer Saison wieder extrem mit Bremsstaub verunreinigt.
Da ich die Felgen vor 2 Jahren mal Sonax Brillant Detailer behandelt habe, geht das Reinigen mit einem Mikrofaserhandschuh trotz der 15 Speichen extrem einfach. Einmal drübergewischt und der lose anhaftende Dreck und Bremsstaub ist weg, Felgenreiniger brauche ich nicht.
Werde aber demnächst vor dem Einlagern dann den SBD nochmal erneuern.

Screenshot_20211120-191601_Photos~2.jpg
 
Oben