Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

A

anonymous302

Guest
Hast du die 50er an der Vorderachse abgenommen bekommen? Die meisten hier fahren an der Vorderachse 40mm und auch da zickt der TÜV gerne mal rum aufgrund der Radabdeckung.

cx5camper

Mitglied
Hallo,

War noch nicht bei den Herren Ingenieuren.

Sieht aber gar nicht so extrem aus.

Hoffe mal, dass es keine Probleme gibt.

Habe ja auch die Original Schmutzfänger verbaut, vielleicht fällt es daher nicht so auf.

Wobei rein optisch von vorne und hinten geschaut, steht er jetzt schon schön stämmig da, und das mit Winterreifen.

michel

Mitglied
Ich denke es ging in diesem Fall nicht um die Sticker der Vordersitze :D

Auf den Kopfstützen der Rücksitze hat Grizu doch das Logo des geilsten Fußballclubs der Welt und mecki kommt aus dieser verbotenen Stadt. Daher die unterschiedliche Sichtweise bezüglich schön/nicht schön. Ich denke so könnte man es sagen :cool:

A

anonymous302

Guest
Richtig. Andreas, ich wollte selbstverständlich deine handwerklichen Künste nicht in Zweifel ziehen. Ich hätte nur ein anderes Motiv gewählt. [emoji1]

ernste-86

Mitglied
Seit heute ist meiner tiefer und jetzt fällt es erstmal auf, dass die originalen Felgen doch sehr weit im Radkasten stehen, also muss noch ne Spurverbreiterung her...

twister_5

Mitglied
Da diese Woche mein neues Lenkrad gekommen ist, wollte ich es gestern montieren.
Dieses ist leider sofort wieder gescheitert:confused::confused:, da wir den Airbag nicht raus bekamen:mad::mad:.
Heute, nachdem ich eine Anleitung (5 Seiten:confused::confused:) von einem Bekannten bekommen habe, der bei der Werkstatt mit den drei Buchstaben arbeite:rolleyes::rolleyes:t, den nächsten Versuch gestartet und siehe da, der Airbag ist raus. Also schnell noch das Lenkrad demontiert und ins warme Wohnzimmer gelegt :cool::cool:. Morgen folgt dann der Umbau der Schalter und wieder der Einbau :D:D:D in meinen Dicken. (wenn alles gut geht;);))

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo

Heute habe ich an der Ausstiegsbeleuchtung weiter gebaut. Habe die Anbauanleitung von BIGI genutz .Hatte LED mit integrierten Widerstand für 12 V in weiß gekauft. Für das verlöten der einzelnen Dioden habe ich eine Kunststoffplatte mit gebohrten Löchern zu Hilfe genommen. Habe dann die gleichen Abstände der Löcher auf die Türverkleidung übertragen und darin die LED verklebt. Strom vom Stecker der Fensterheber und Masse vom Türschlossstecker. Alles wieder schön isoliert zusammengesteckt und Türverkleidung montiert Minuspol angeschlossen. Und funktioniert vom 1. öffnen der Türen. Danke BIGI
Gruß Achim

Anhänge

• 20160311_110035.jpg
    20160311_110035.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 143
  • 20160306_115709.jpg
    20160306_115709.jpg
    55 KB · Aufrufe: 131
  • 20160311_123156.jpg
    20160311_123156.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 127
  • 20160311_102527.jpg
    20160311_102527.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 132
  • 20160311_111756.jpg
    20160311_111756.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 138

Muffin

Mitglied
Gerade von der Waschstrasse zurückgekommen.

Habe meinen Dicken wieder auf Hochglanz gebracht , daß er heute Mittag beim Stammtisch der CX 5 Freunde Württemberg auch schön dasteht.

Jetzt heißt es nur noch den nervigen Insekten auf der Anreise auszuweichen:D:D:D:D

Schönes Wochenende euch allen !

Tom

teddybär

Mitglied
Das hab ich auch grad hinter mir Tom.
Schön sauber gemacht, will ja schließlich nicht mit einem dreckigen CX5 zum Stammtisch fahren.:cool::cool::cool::cool:

Bis später
Karin

twister_5

Mitglied
Es ist vollbracht!!:D:D
Heute die Tasten am alten Lenkrad ausgebaut und in das neue wieder eingefügt.
Dann das neue Lenkrad wieder bei meinen Dicken eingepflanzt.;);)
Sieht einfach :cool: aus und fühlt sich super an!!:cool::cool:image.jpg
Ich denke das ich alles richtig gemacht habe!!:D:D
Hier der Quälgeist der sich nicht entfernen lassen wollte
image.jpg

Zum Abschluss noch den dicken gewaschen und von innen wieder richtig auf Vordermann
gebracht.
Jetzt kann der Frühling langsam kommen!!

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Falls jemand eine Anleitung benötigt zum Ausbau des Airbag schaut einfach in mein Album!!

Gruß Andreas

Hi Andreas,

tolle Arbeit, ist echt geil geworden !

aber, wenn du auf mich hören willst, entferne die Anleitung für den Ausbau des Airbags auf deiner Seite ... denn ein Airbag aus zu bauen kann Lebensgefährlich werden wenn es jemand versucht der es noch nie gemacht hat und sich anhand deiner Anleitung dazu berufen fühlt !
Wenn irgend etwas schief geht, bist du der A.... weil es dann heisst er hat es nach Deiner Anleitung gemacht !!!!

Was glaubst du warum es im Forum bis Dato noch keine offizielle Anleitung gibt für den Ausbau eines Airbags, aber es schon so viele gemacht haben :p

Es ist keine Kritik an dir nur ein guter Rat ... also, überlegs dir gut :)

gruß Sunny

HRO CX5

Mitglied
Moin
Heute mit Steini85 einen schönen Tag in der Rostocker Schrauberhöhle verbracht, paar Teil gepimmt und ein neues Forumsmitglied kennengelernt ( emmaen2810, machte grad Urlaub hier:cool: ) und da kurz die Sonne sich zeigt, gleich mal auf Sommerbereifung umgestellt;)
Gruß Andi

Freizeithuper

Mitglied
Hi Andreas,

tolle Arbeit, ist echt geil geworden !

aber, wenn du auf mich hören willst, entferne die Anleitung für den Ausbau des Airbags auf deiner Seite ... denn ein Airbag aus zu bauen kann Lebensgefährlich werden wenn es jemand versucht der es noch nie gemacht hat und sich anhand deiner Anleitung dazu berufen fühlt !
Wenn irgend etwas schief geht, bist du der A.... weil es dann heisst er hat es nach Deiner Anleitung gemacht !!!!

Was glaubst du warum es im Forum bis Dato noch keine offizielle Anleitung gibt für den Ausbau eines Airbags, aber es schon so viele gemacht haben :p

Es ist keine Kritik an dir nur ein guter Rat ... also, überlegs dir gut :)

gruß Sunny

.....ein Zusatz / Hinweis mit
" unter Ausschluss jeglicher Gefährleistung " oder " Anwendung auf eigene Gefahr " oder ähnliche fomulierungen sollten rechtliche Sicherheit geben.......diese Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

twister_5

Mitglied
@ Sunny & Freizeithuper

Ich Danke euch für den Hinweis!!
Hatte leider über die Folgen nicht nachgedacht:mad::mad::mad:, aber bin froh, das ihr mich darauf hingewiesen habt.;););)

Gruß: Andreas

HRO CX5

Mitglied
Moin rg
Ach nu so was besonderes haben wir nicht gemacht, nur eine paar Teile farblich angepasst bzw. erneuert! Ist doch auch alles schon tausendmal gepostet worden, haben auch keine Fotos gemacht:eek:
Gruß Andi

Oben