Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Das Orakel

Mitglied
Mein Dicker war heute in der 2-Jahres-Inspektion. So schnell vergeht die Zeit...

Bei der Gelegenheit bekam er auch gleich die Winterstiefel aus-, und die Turnschuhe angezogen. Der Sommer kann kommen. :)

Habe mir auch ein neues Prospekt mitgenommen:

47544-cx5-pros.jpg

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@ Papu88: Hast du bei der Domstrebe die Schrauben von Wiechers genommen?
Ich frage, da ich von Wiechers schwarze Muttern bekommen habe und auf dem Bild sind deine silber.

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,
habe heute das schöne Wetter genutzt um die Sommerräder zu montieren. Dabei gleich nach den Bremsen vorne und hinten geschaut und den Unterboden einer Sichtprüfung unterzogen. Mein CX 5 wird im Juni 2 Jahre alt, vor der Auslieferung habe ich den Unterboden mit schwarzen Wachs konservieren lassen. Das Auto fahre ich jeden Tag zur Arbeit und hat jetzt 26000 km runter. Der Unterboden und die Fahrwerksteile sehen gut aus bis auf den Schalldämpfer.

viele Grüße Achim

Anhänge

• IMG_20170330_151715.jpg
    IMG_20170330_151715.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20170330_151641_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20170330_151641_BURST001_COVER.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20170330_151636_BURST002.jpg
    IMG_20170330_151636_BURST002.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20170330_151245_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20170330_151245_BURST001_COVER.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20170330_150510_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20170330_150510_BURST001_COVER.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 114

Lancelot

Mitglied
Heute die 2. Inspektion bei dem schönen Wetter hinter mich gebracht.:D

Passend dazu wurde natürlich auch gleich das Schuhwerk gewechselt. Sieht schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus.:cool:

IMG_20170330_153647956 by Lancelot, auf Flickr

Und die roten Bremssättel kommen viel besser zur Geltung:

IMG_20170330_174448815 by Lancelot, auf Flickr

Danach war noch Zeit und ich habe einen kleinen Ausflug zu Obi in Offenbach gemacht und ein großes und schweres Paktet eingeladen.....

IMG_20170330_165925816 by Lancelot, auf Flickr

Nach 1,5 Stunden und einigen Flüchen stand dann der "Neue" auf dem Balkon ;)

IMG_20170330_195957735 by Lancelot, auf Flickr

Grüße Ralf

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Viel Spaß mit dem Grill Ralf...ich freu mich auch auf nächste WOche da hab ich frei....Auto Putzen und abends Grillen

Rieman

Mitglied
Großputz innen und aussen.... (Ralf nur von Hand ;) nicht das falsch von mir denkst :rolleyes: )

....das Wochenende kann kommen.

Und dabei gleich noch einen Sonnenblendstreifen hingezaubert :D

karlipe

Mitglied
Heute mal etwas Reaktionstest mit Wedeleinlage auf den Grünstreifen praktiziert, dank der 255/55/18 keine Schäden ;)

qiNySc.jpg

68UVrh.jpg

NJ3F8U.jpg

ntEOOx.jpg

Wenn man schon am helllichten Tag bei bester Sicht auf gerader Strecke nicht mehr in der Lage ist, sein Fahrzeug auf der eigenen Fahrbahn zu halten, dann sollte man oder seine Angehörigen darüber nachdenken, daß derjenige schnellstens seinen Führerschein zurückzugeben hat, bevor Schlimmeres passiert...
Ich habe rechtzeitig Lichtsignal gegeben und zusätzlich die Hupe betätigt, keine Reaktion(!!!!!!!). Nur durch mein schnelles Ausweichen auf den, Gott sei Dank, ebenen Grünstreifen konnte ich den drohenden Frontalzusammenstoß vermeiden.... Wenn man schon so schlecht sieht, sollte man sich die Sicht nicht noch durch das Tragen einer Sonnenbrille vernebeln. Interessierten und hoffentlich besorgten Angehörigen stelle ich das vollständige Kennzeichen natürlich zur Verfügung, damit diese reagieren, bevor es tatsächlich unwiderrufbar knallt...... ;) Ich hoffe, daß ich es im Alter rechtzeitig merke, wenns mit dem Fahren nicht mehr klappen sollte Tatort: L227 Janses Mattes, Richtung Dremmen, kurz vor Boverath 31.03.2017 09:30:43. Man kann auch im fortgeschrittenen Alter zweiten Geburtstag feiern, wenn der Rest der Welt entsprechend schnell reagiert! :p

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Alter Verwalter gut reagiert ...

Sehe es so der kotflügel von dem Astra ist eh hin ... der wollte nur nen neuen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

HRO CX5

Mitglied
Moin Karl
Gott sei Dank, das Du noch Platz zum Ausweichen hattest!!!!
Diese Verkehrsteilnehmer hat wohl einen Linksdrall, sein Vorderer Kotflügel ist ja schon lediert:(:(
Gruß Andi

Garanthir

Mitglied
Heute mal etwas Reaktionstest mit Wedeleinlage auf den Grünstreifen praktiziert, dank der 255/55/18 keine Schäden ;)

qiNySc.jpg

68UVrh.jpg

NJ3F8U.jpg

ntEOOx.jpg

Wenn man schon am helllichten Tag bei bester Sicht auf gerader Strecke nicht mehr in der Lage ist, sein Fahrzeug auf der eigenen Fahrbahn zu halten, dann sollte man oder seine Angehörigen darüber nachdenken, daß derjenige schnellstens seinen Führerschein zurückzugeben hat, bevor Schlimmeres passiert...
Ich habe rechtzeitig Lichtsignal gegeben und zusätzlich die Hupe betätigt, keine Reaktion(!!!!!!!). Nur durch mein schnelles Ausweichen auf den, Gott sei Dank, ebenen Grünstreifen konnte ich den drohenden Frontalzusammenstoß vermeiden.... Wenn man schon so schlecht sieht, sollte man sich die Sicht nicht noch durch das Tragen einer Sonnenbrille vernebeln. Interessierten und hoffentlich besorgten Angehörigen stelle ich das vollständige Kennzeichen natürlich zur Verfügung, damit diese reagieren, bevor es tatsächlich unwiderrufbar knallt...... ;) Ich hoffe, daß ich es im Alter rechtzeitig merke, wenns mit dem Fahren nicht mehr klappen sollte Tatort: L227 Janses Mattes, Richtung Dremmen, kurz vor Boverath 31.03.2017 09:30:43. Man kann auch im fortgeschrittenen Alter zweiten Geburtstag feiern, wenn der Rest der Welt entsprechend schnell reagiert! :p

Also ich würde ja Anzeige erstatten. Aber was ist wenn nächstes mal ein Fahranfänger kommt und keine freie Wiese sondern Bäume stehen? Die nächsten Verkehrsopfer die unschuldig sind. Da hätte ich kein Verständnis.

Gut das du so besonnen und ruhig reagiert hast ;-)

Desaster

Mitglied
Einstiegsleisten - Windabweiser

Hallo,
heute mal das gute Wetter genutzt und sowohl die Einstiegsleisten mit dem Schriftzug "NAKAMA", als auch die Windabweiser installiert/angebracht.
Zudem mal die Schmutzempfindlichen Kunststoffe der Türen behandelt.
Gruss
Desaster

U

uns-uwe

Guest
Vorne Bremsen komplett, hinten nur Beläge. Sommerreifen, Fußmatten und die Scheinwerfer auf LED Leuchtmittel umgestellt. Außer Blinker und Aufblendlicht. Da würde man es sofort sehen das illegale Leuchtmittel. Innenraum , Kofferraum und Nummernschild Beleuchtung auch auf LED umgerüstet. Und morgen wird gewaschen. Da hat die Zeit heute nicht mehr gereicht.
Gruß
Uwe

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Oben