Bin ganz Deiner Meinung.
Ich fahre nun schon den vFL CX-5 seit nahezu 5 Jahren. Ich muss gestehen, nach allem was andere mit den ersten Modellen für Ärger hatten (oder einfach nur etwas übertrieben dargestellt hatten), ich war und bin immer noch höchst zufrieden mit dem 2012er Modell.
Ich habe bis zum Motorschaden vor zwei Monaten (bei 147000 km!) überhaupt keinen Ärger mit dem Auto gehabt.
Gut im letzten Winter spinnte die Batterie ab und zu wenn es sehr kalt war.
Aber es ist immer noch die Originalbatterie. Also warum meckern... Es war immer noch OK.
Ich finde mein Modell mit dem Zubehör, was drinnen ist, absolut gelungen. Ich habe auch den einen oder anderen Wunsch (der größte ist auf jeden Fall das 2CAN Infomodul von Mathias), was ich mir auf jeden Fall einbauen werde, wenn Mathias wieder Muße und Zeit hat, eine neue Kleinserie in Auftrag zu geben.
Ansonsten war und ist der CX-5 ein sehr schönes und nützliches Gebrauchsfahrzeug. Von der Optik ganz zu schweigen.
Von der Unterhaltung (Kosten) und den Werkstattaufenthalten ebenso ganz zu schweigen.
Lediglich die CarGarantie könnte ich in die Lu... jagen... Aber das ist ein anderes Thema.
Also bitteschön, warum auf hohem Niveau meckern? Freut Euch über einen gelungenen SUV der eigentlich ohne Konkurrenz im gleichen Preissegment ist...
Aber das ist natürlich nur meine Erfahrung und Meinung, zu den meines Erachtens unnötigen Diskussionen...
Ich bin sehr zufrieden und dass Mazda Deutschland ein sehr kulanter Autohersteller ist, steht hier wohl nicht zur Debatte! Großes Lob dahin und natürlich auch an die vielen FMH's, die uns Kunden auch die Freude am Auto nicht vermiesen. Im Gegenteil!
Viele Grüße an alle zufriedenen CX-5 Brummer!
Chris