Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Buhli

Mitglied
Schlüsselbatterie nach nicht mal 5 Monaten getauscht

......heute die Schlüsselbatterie gewechselt da sich der Dicke gestern erst nach mehrmaligem drücken :confused:und heute gar nicht mehr aufsperren lies.Eine Anzeige das die Batterie schwach war kam vorher nicht.Keyless go ist bei mir rausprogrammiert, sodass ich immer die Schlüsseltasten betätigen muss, hatte aber schon erwartet das die Batterie 1-2 Jahre hält.Ich habe jetzt eine vom A..i eingesetzt (3 Stück 1,29€) mal sehen ob die länger hält.Wechseln ging ganz easy hier:http://www.cx5-forum.de/f11/schluesselbatterie-schon-wieder-schwach-5279-3.html#post101223 habe ich eine schöne Anleitung dazu gefunden.
Gruß Matthias :D. 20180618200946.jpg20180618201205.jpg

Anhänge

• Studio_20180618_204426.jpg
    Studio_20180618_204426.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 142
  • Studio_20180618_205146.jpg
    Studio_20180618_205146.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 137
  • Studio_20180618_211430.jpg
    Studio_20180618_211430.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 152
  • 20180618201746.jpg
    20180618201746.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 144
  • Studio_20180618_204733.jpg
    Studio_20180618_204733.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 128

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute früh:
  • Den 12V-5V-Wandler von Amazon durch den originalen Wandler der mini0906-Dashcam ersetzt. Grund: Weniger Wechsel von DAB zu FM gewünscht (mehrfach vorher auf immer gleicher Strecke getestet). Ergebnis: Besserer DAB-Empfang. Mehr dazu hier.
  • Die Entscheidung getroffen die kürzlich verbaute zusätzliche Wischwasserpumpe wieder zu demontieren - mehr dazu hier.
  • Da ich normalerweise über`s Jahr recht wenig Wischwasser benötige, fülle ich auch im Sommer welches mit Frotschutz ein, da es oft bis in den Winter reicht. Aber das gestern aufgefüllte Wischwasser war wohl zu alt oder zu konzentriert (-30 Grad, aber kein Konzentrat)... es stank im Auto bestialisch danach, nachdem die Wischwasseranlage betätigt wurde. Habe es daher heute früh abgepumpt und werde es demnächst mal verdünnen und schauen, ob es dann besser wird. Bis dahin habe ich mir heute bei ATU folgende gut getestete Scheibenreiniger besorgt & den gelben bereits eingefüllt - er riecht so gut wie gar nicht (sehr angenehm).
    - Sommer (wohl besser gegen Insekten): Dr. Wack CW 1:100 Super Fertiggemisch Scheibenreiniger, 3 l
    - Winter (natürlich nötig gegen Einfrieren): SONAX 332500 AntiFrost&KlarSicht gebrauchsfertig bis -20°C 5 l
    11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg
  • Und vor ca. 2 Wochen war ich beim fMH, weil mir von einem vorausfahrenden Kumpel gesagt wurde, dass mein Abblendlicht ihn im Rückspiegel geblendet hat. Daraufhin wurde beim fMH das Licht angeblich korrekt eingestellt und runtergedreht. Leider teilte mir der Kumpel in der Woche drauf auf gleicher Strecke mit, dass es nun besser sei, aber immer noch blendet. Daraufhin habe ich heute früh beim TÜV einen Lichttest, Bremsentest und eine Sichtprüfung des Stoßdämpfers machen lassen (für ADAC-Mitglieder in Hessen-Thüringen kostenlos). Und das Licht war lt. Prüfer immer noch um ca. 5 cm zu hoch eingestellt & er hat es nun korrekt eingestellt. Werde meinen fMH darüber informieren, da es ja sein kann, dass seine Lichtprüfmaschine kaputt ist. Anbei das TÜV/ADAC-Protokoll:
    15.jpg

Zuletzt bearbeitet:

thor_44

Mitglied
Echt?
Dann warst du noch nicht im grünen Franken.;)

Bin ja öfter mal in Stuttgart Mühlhausen. Die Weinberge dort wären schon schön, wenn man sie durch den Dieseldunst sehen könnte :D
....ich kenn so ziemlich jede Kante in der Republik :) Franken ist schön und die Leutchen dort sind cool drauf, passt!

Aber BaWü ist trotzdem schöner :)))))

Da riecht man wenigstens gleich wo's Heiligsblechle herkommt :)))))

jmutter2

Mitglied
Da unser Saxo ja einem Reh zum Opfer gefallen ist haben wir unseren CX-5 noch einen kleinen Bruder gekauft.
Der wird dann hoffentlich einen Bogen um die Rehe machen und mich tapfer zur Arbeit bringen ;)

c4aeefce740725e2ce645385ffbfc611.jpg

Saxndi

Mitglied
Nicht heute, aber morgen bekommen wir den Kleinen, ebenfalls für meine bessere Hälfte. Bin gespannt wie er sich macht.

Anhänge

• IMG-20180614-WA0024.jpg
    IMG-20180614-WA0024.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 188

rg1072

Mitglied
Er wird sich gut machen[emoji4] meine bessere Hälfte fährt ihn auch und ist immer noch sehr begeistert von ihrem kleinen Flitzer[emoji1303][emoji41]
08cf5c7d5960146b74b8195b0f74c638.jpeg

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@TeamGJ,
ja aber die Anregung kam hier aus unserem schönen Forum, ich weis nur nicht wer eigentlich der erste war der das umgesetzt hatte, diesem gebührt das Lob und ich sage ihm Danke für die Anregung.
LG
Roland

Nachtrag: ein herzliches Dankeschön an bernte, und alle die da schon mitgewirkt haben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Mazzger5CX

Mitglied
Hallo,

nicht heute, aber vor paar Tagen, gleich nach fast 9 tkm Urlaubsreise, TÜV & AU durchführen lassen. Alles im grünem Bereich, keine Mängel. Auch Motoröl wurde gleich mitgewechselt als "Dankeschön für gute Dienste" ;)
Der Wagen ist einfach unschlagbar: 127.000 auf der Uhr und alles, außer Bremsklötzen, noch original!!! So ein Auto hatte ich noch nie! Und Fahrverhalten, Fahrspaß inklusive, nach mein Gefühl (Lenkung, Radaufhängung, Bremsen) scheint immer noch wie am ersten Tag. ...wenn ich ihn eines Tages loswerden muss, dann wird es ein traurigste Tag in meinem Autoleben :(

Der Meister

Mitglied
Neu DashCam eingebaut. :D
Hatte mit der vorherigen nach ca. 2 Wochen Probleme mit der Bildschärfe im linken Bereich.
Händler hat diese dann zurück genommen :)

LG
Michael

Icefeldt

Mitglied
Mal als Anregung:

Könnte man hier in diesem Thread nicht die "Regel" implementieren, dass nur noch "wirkliche Änderungen" am CX-5 gepostet werden dürfen.

Ich schau hier immer wieder gespannt rein um zu entdecken was für kreative/interessante Ideen an CX-5 umgsetzt wurden und dann lese ich alle X Posts:

- habe meinen CX-5 heute gewaschen
- habe meinen CX-5 heute getankt
...

Das macht den Thread schönen ein bisschen madig.

Natürlich sagen jetzt wieder einige/viele: Dann überließ es doch einfach!
Ja, klar kann ich und mache ich dann notgedrungen auch, aber wenn wir mal wirklich ehrlich sind: Für die Qualität des Threads bzw. des Forums sind solche Posts doch wirklich nicht zuträglich, oder?

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Mich stört er auch nicht wie er ist....alles gut.

btw: Heute wieder über die Nachteile der längeren ATH Heckklappendämpfer geärgert.
Klappe an der inneren Aussparung zuziehen, Fehlanzeige...
Die sind derart kräftig, dass ich mit vollen Kraft die Klappe zuziehen und zudrücken muss, furchtbar :mad:

Rainer dre

Mitglied
Da Tanken uund Waschen des CX5 natürlich am CX5 passieren müssen, passen doch solche Einträge.
Der Thread heißt ja nicht "Was habt ihr am CX5 verändert".
Aber auch dann würde es passen. Aus einem leeren Tank einen vollen und aus einem dreckigen Auto ein sauberes gemacht.;)
Wie man es auch dreht oder wendet...

Oben