Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
df63860fa5e2247f2eca9c1b725e3290.jpg

Habe gestern einen Marderschreck einbauen lassen. Nachdem sich das Gerät bei einem Kollegen bewiesen hat, war endlich der Dicke dran.
Nun schau‘ 'mer mal.

Zuletzt bearbeitet:

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
müsste bzw. sollte der Schallpegel nicht Richtung Motorraum ausgerichtet werden?
Naja, dieser ist durch Induktionsplatten abgesichert. Mir ist, neben der Sicherung des Motorraums, auch sehr wichtig, dass kein Viechzeug mehr auf'm Dicken rumkrabbelt und ständig kleine Hinterlassenschaften verteilt.
Dies scheint so zu funktionieren.

LarsCelle

Mitglied
Ich habe meinen letzte Woche das letzte mal gewaschen und Ihn gegen einen neuen eingetauscht.

Aber diesmal kein Mazda...

Tiguan1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute unseren roten KE zur 2ten Inspektion mit 18.400km gebracht. Ende der Rechnung: knapp 380 €.

Mr. Moonrun

Mitglied
Leder Lenkrad Überzug

Heute vom Sattler den Lenkrad Überzug von Ali montiert bekommen. (100€ Sattler, 44€ Überzug)
Sieht klasse aus, greift sich gut an, fährt sich angenehm und dicker ist der Kranz nun auch👍🏼.
Meine Frau und ich sind letzte Woche kläglich daran gescheitert, dies selbst zu bewerkstelligen.
Lt. Sattler ist es aber kein Leder!

Anhänge

• F0E42371-FF63-4A2E-871B-B4E3E94D85DE.jpg
    F0E42371-FF63-4A2E-871B-B4E3E94D85DE.jpg
    125 KB · Aufrufe: 218

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Am Montag war der Dicke bei der 2ten Inspektion bei knapp 37.000 km.
Kosten ca. 180,- € (Material habe ich beigestellt), er muss jedoch nochmal hin, es wurde für die hintere
Bremse Kulanz beantragt und er hat ein extrem nerviges Klapper-/Dröhngeräusch hinter den Armaturen, für
das man beim KD keine Zeit hatte.

Endlich kann ich auch mal in diesem Thread was schreiben:D
Ich habe heute meinen Wagen abgeholt und bin ca. 50 km gefahren.
Viel habe ich noch nicht eingestellt/herumgespielt. Nur Sitz, Spiegel und Höhe des HUD angepasst.
Das HUD ist echt der Hammer, auch bei Sonne gut ablesbar. Hätte nicht gedacht, daß die Darstellung so sauber und brillant ist.
So, jetzt erstmal ein Bier! Oder zwei,...

CX5-HH

Mitglied
Endlich kann ich auch mal in diesem Thread was schreiben:D
Ich habe heute meinen Wagen abgeholt und bin ca. 50 km gefahren.
Viel habe ich noch nicht eingestellt/herumgespielt. Nur Sitz, Spiegel und Höhe des HUD angepasst.
Das HUD ist echt der Hammer, auch bei Sonne gut ablesbar. Hätte nicht gedacht, daß die Darstellung so sauber und brillant ist.
So, jetzt erstmal ein Bier! Oder zwei,...

Herzlichen Glückwunsch!

Und lass das Bier lieber sein, wenn du noch fahren willst.

Nee, Bier und Fahren geht gar nicht!
Habe heute nicht vor noch Auto zu fahren.
Habe jetzt ein bisserl das Handbuch studiert, einen USB-Stick voll Musik installiert, die Parkcontrol-Piepser aktiviert und so ein wenig rumgespielt. Aber alles in der Garage. Als Trockentraining quasi. Gefahren wird erst morgen wieder.

Mr. Moonrun

Mitglied
Heute meine Nikon & ...

... mein Lieblings Modell...der CX ist immer "Beauty ", auch in herbstlicher Stimmung!

Anhänge

• DSCN1212.jpg
    DSCN1212.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0971.jpg
    IMG_0971.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0974.jpg
    IMG_0974.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0981.jpg
    IMG_0981.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 181

Richy

Mitglied
...gestern mal von Hand gewaschen und gestreichelt. Er steht seit März eigentlich in der Garage (meine Frau fährt seitdem mit ihrem MX-5)und wird nur alle 2 Wochen zum turnusmäßigen Bewegen raugeholt.Hat mittlerweile aber stolze 3.500 km drauf :eek:. Seine Zeit kommt dann wieder ab Mitte Oktober, wenn das Wetter schlechter wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben