Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Wenn ich Deine Bilder richtig interpretiere, hast Du 30 bzw. 40mm pro Achse montiert.
Ich fahre ringsum 40 mm / Achse Spurplatten mit 19“-Serienfelgen (KF). Abgeflext hab ich nix!??? Und eingetragen sind sie auch.
Grüsse, Andreas

Hallo Andreas,
genau wie du es schreibst habe ich die Platten angebaut. Bei den hinteren je 20 mm stark steht der originale Radbolzen nicht so weit über. Vorne mit 15 mm pro Rad stoßen die Radbolzen in der Felge an, abgeflext habe ich 3 mm an jeden Bolzen. An der Vorderachse habe ich 15 mm genommen um das Eigenlenkverhalten nicht zu stark zu verändern. Glaube diese Kombination fahren einige hier im Forum. Heute bei einer Probefahrt habe ich keine Veränderung in der Lenkung feststellen können.:)

Gruß Achim

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Nachdem vergangen Woche mehrmals "Batterie Zündschlüssel wechseln" angezeigt wurde, selbige heute erneuert.
Im Zündschlüssel ist die CR 2025 verbaut. Das Auto ist aus Juni 2015 und es ist die 3. Batterie.

Gruß Achim

CX5-HH

Mitglied
War heute mit meiner Tochter spazieren fahren und es hatte sich eine Gelegenheit angeboten paar Bilder zu machen.

Schaue mir in die Augen kleines :)

IMG_5899_3.jpg

Mehr Bilder findet ihr hier

warrally

Mitglied
Sehr geiles Teil @CX5-HH :) gefällt mir persönlich super! Schön dezent und nicht zu viel.
Was hast du bei den Endrohren / Auspuff gemacht? Finde ich super, brauche ich für meinen im November dann auch, wobei ich mir da eh was einfallen lassen muss zwecks ein-flutigem Auspuff :-/

CX5-HH

Mitglied
Sehr geiles Teil @CX5-HH :) gefällt mir persönlich super! Schön dezent und nicht zu viel.
Was hast du bei den Endrohren / Auspuff gemacht? Finde ich super, brauche ich für meinen im November dann auch, wobei ich mir da eh was einfallen lassen muss zwecks ein-flutigem Auspuff :-/

Das sind diese hier

https://de.aliexpress.com/item/114MM-Outlet-Glossy-Carbon-Fiber-exhaust-tip-304-Stainless-Steel-Universal-Muffler-tips-Akrapovic-exhaust-pipe/32806362208.html

Ich würde erst abwarten und schauen wie der von unten ausschaut. Eventuell ist da doch Platz um so eine Blende zu befestigen.

@Armin

warrally

Mitglied
Mach ich, danke für den Link! Eine Blende würde mir reichen :) Dann hoffe ich mal das genug Platz drunter ist.
Welche Größe braucht man denn da für den CX5?

Mazzger5CX

Mitglied
Nicht heute, sondern schon letztes WE beim http://www.cx5-forum.de/f15/15-rost...am-11-8-18-ab-9-00-uhr-8836-9.html#post211386 neues Lenkrad einbauen lassen.

Und dieses WE habe ich mit Papier und Schere gebastelt und Maß genommen, für mein nächstes Projekt :D

Anhang anzeigen 66243

Wow, da sind sehr ernsthafte Veränderungen zu erwarten! Vermutlich ein doppel-Auspuffrohr auf jeder Seite :cool:
So was gab's noch nie bei CX-5-lern, oder? Wo hätte man den so etwas abgucken können :confused:
Hier vielleicht?: Paris_Motor_Show_2012_(8065410977).jpg:D;)

Tolle Idee, bin auf Ergebnis sehr gespannt!

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,
war heute mit dem Wagen bei der DEKRA die Spurplatten abnehmen lassen. Es gab nicht zu beanstanden, alles Prima.

Gruß Achim

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Viel mir heute morgen zufällig beim Aussteigen auf :)

Gruss
Claus

Anhänge

• 8888.jpg
    8888.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 258
Oben