Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

ostomek

Mitglied
Ich habe meinen Wagen ja noch nicht lange, aber seitdem ist schon einiges passiert ;-)

- Alarmanlage - Allerdings nicht die Originale von Mazda, um die KeylessGo Funktion etc. abzusichern
- Pedalset & Eintragung -> Eintragung in den Fahrzeugschein, damit man nicht immer den Zusatzwisch dabei haben muss
- Kofferraum Schalenwanne / Gummi Fußmatten von Mazda
- Maßangefertigte Hundebox / Kofferraum
- Apple CarPlay / Android Auto nachgerüstet
- Schutzfolie durchsichtig Kofferaum / Stoßstange
- Kleinteilehalter für den Getränkehalter
- Autowäsche :D
was für eine Alarmanlage hast du verbaut ? Und geht die oft los?
 

DocSt4r

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Hi zusammen,

in Essen ist es gerade über Groupon im Angebot:

@DiscoStu_2.0 -> Wie macht sich sowas bemerkbar? Einfach mit Wasser abwaschen und alles fällt ab? :) (Oder wie funktioniert das mit den Keramikversiegelungen genau?)

@ostomek -> Ist ne teure Lösung von über 1000€, losgehen bzw. wie oft? Natürlich nicht sooooo oft - außer man vergisst, dass das Auto z.B. geschlossen ist und die Haube zu"knallt" :D
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So ähnlich ... Eine Keramikversiegelung geht eine Schutzschicht mit dem Lack ein und schützt diesen vor Umwelteinflüssen. Weiter sorgt Sie dafür, dass Wasserflecken bei Fahrtwind Abperlen (Lotuseffekt) und somit wenig Rückstände vorhanden sind. Vermeidbar sind Wasserflecken aber grundsätzlich nicht. Anbei mal ein Video bzgl. des Aufwands ....

 

Bernd_57

Mitglied
Da ich ja auch schon einige Jahre in der Autopflege rummache ist mir der Aufwand für eine Keramikversiegelung zu Aufwendig und zu teuer im Verhältnis was sie bietet. Ok wenn sich derjenige überhaupt nicht um sein Auto kümmern mag kann man es mit einem zugedrückten Auge noch Verstehen aber auch da sollte das Auto regelmäßig gewaschen werden. Ich finde das die Heutigen Moderne Wachse oder Polymer Versiegelungen außer in der Standzeit der Keramik Versiegelung gleichwertig sind, und man hat da weniger Arbeit mit dem Auftrag. Klar wenn man es auch da richtig machen will sollte das Auto Vorher gründlich gewaschen werden, dann je nach zustand geknetet und Anschließend Poliert werden so das der Wachs/Polymer halt auch gut am Lach haften, aber man kann sich außer dem Waschen das ganze auch sparen geht natürlich auf die Standzeit aber für so ein Auto wie den CX 5 egal ob mit Wachs oder einer Polymer Versiegelung brauchst man ca. 2-3 Stunden und wenn die dann nach 3-4 Monate Schwächelt ist es schnell wieder aufgefrischt. Aber ich will das nicht schlecht reden jeder kann/soll das machen was er für richtig hält aber mir auch wenn ich das selber mache könnte ist mir der "Mehraufwand das nicht wert.
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

Anhänge

  • 20230217_160802.jpg
    20230217_160802.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • 20230217_160809.jpg
    20230217_160809.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin,

ich habe diese Tage ein Foto gemacht…. vom linken Rücklicht (außen) inkl. Fahrgestellnummer auf dem Kfz-Schein und es dann meinem fMH geschickt.
Mir war in den letzten Wochen mehrfach aufgefallen, dass sich Feuchtigkeit in diesem Rücklicht niederschlägt und - wenn man leicht draufklopft - ein leicht vibrierendes Geräusch entsteht, was rechts nicht der Fall ist. Der Werkstattmeister sagte zu mir am Telefon: „Tritt es wieder auf, mach ein Foto mit FIN und schicke es mir. Nur so tauscht Mazda das Teil auf Garantie“.
Gemacht, getan und gestern kam der Anruf, dass das Rücklicht nach der Freigabe von Mazda bestellt wurde und getauscht wird. Ich denke, dass ich dann im Laufe der nächsten Woche einen kurzen Stop beim fMH einlege und das Ersatzteil in 5 Min eingebaut ist. Läuft…. :)

Oldschool
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Mich mal vorhin 10 Minuten unseren beiden Dicken gewidmet und die Innenraumfilter gegen MANN FP 24 009 getauscht (gestern bei KFZ -Teile24 für 26.80€ = 13.40€/Stück gekauft) 🤗
Wochenendsoll somit erfüllt 🥳😂
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Da war ich mit 19,00€ am 12.02.23 gut dabei. 👍🏻 Ebenfalls der obige Händler allerdings über die Bucht 😉
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Fraenk Ob die 19.00€ so viel besser sind als meine 13.40€ pro Stück weiß ich nicht 🤷🏼‍♂️😛
Oder habe ich da was falsch verstanden 🤔
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ah ok, ich hatte nur den Preis von 26,80€ gelesen.
Dann war ich schlechter dran. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sei dir gegönnt. 👍🏻
 
Oben