Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

ip192

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Auf der Beifahrer Seite kann man sich den Strom auch von dem Spiegel klauen.
Ist dann fast Zündungsplus. Die Leiste würde ca. 30 Sekunden nachleuchten, nachdem der Motor aus ist, deswegen fast Zündungsplus :D

Hinten kommt man nicht drum herum, Kabel in die Türen zu verlegen, aber vorne kann man sich das etwas einfacher machen. :)
Hallo, mich würde mal interessieren wie der Plus am Spiegel geschalten wird. Ich suche einen der beim öffnen mit der FB an geht und beim schließen wieder aus um die Ambiente auch während der Fahrt leuchten zu lassen.
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

ist schon mal jemand auf die Idee gekommen zu prüfen, ob sich die originale Kofferraumbeleuchtung aus dem CX-60 im CX-5 verbauen lässt? Aus der Ferne auf den Fotos sieht es so aus, als ob das passen könnte. Sowohl die Form als auch die Größe sehen auf den ersten Blick gleich aus.

Vielleicht hat ja jemand einen CX-60 und einen CX-5 im Zugriff und noch einen Mazda Ersatzteilkatalog ;)

VG
 

Anhänge

  • mazda-cx-60-plug-in-hybridmazda-cx-60-phev-2022-takumi-bernd-kofferraum1645697209-3dd97905.jpeg
    mazda-cx-60-plug-in-hybridmazda-cx-60-phev-2022-takumi-bernd-kofferraum1645697209-3dd97905.jpeg
    251,3 KB · Aufrufe: 88
  • mazda-cx-5-newground-2022mazda-cx-5-2022-newground-zirkon-sand-metallic-int-kofferraum1643978...jpeg
    mazda-cx-5-newground-2022mazda-cx-5-2022-newground-zirkon-sand-metallic-int-kofferraum1643978...jpeg
    337,7 KB · Aufrufe: 88

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So ich habe heute meine "kleinen" vom Car Detailer abgeholt, er stand jetzt ca. 3½ Tage dort zwecks Keramikversiegelung ...

Was wurde gemacht: Keramikversiegelung Lack, Scheibenversiegelung inkl. der Beleuchtung, Felgen (Innen und Außen) und Versiegelung der Kunstoffteile. Weiter wurde eine Transparente Ladekantenschutzfolie angebracht.

Bei Hallenlicht ...
IMG-20230203-WA0005.jpg IMG-20230203-WA0004.jpg IMG-20230203-WA0003.jpg IMG-20230203-WA0006.jpg IMG-20230203-WA00071.jpg

In freier Wildbahn ...
IMG-20230204-WA0002.jpg IMG-20230204-WA0005.jpg IMG-20230204-WA0004.jpg IMG-20230204-WA0003 1.jpg

Ich bin echt extrems begeistert, die Investition auf jeden Fall gelohnt!
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Kann es sein, dass deine Fußablage falsch rum angebracht ist? Die breite Seite sollte unten sein... 😉
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@GS-Pitter ... wie HWK schon geschrieben hat, die Seiten sind gleich lang. Es gibt aber noch eine Set wo die Fußablage nach unten hin breiter wird ...
War mal wieder aktiv.
Bin mal gespannt ob das passt und ob das wirklich schick aussieht,zumindest lassen sich die Pedale leichter reinigen als die originalen von Mazda.


Hat mir auch deshalb gefallen da der Bereich der Fußstütze unten wie im Fahrzeug breiter ist.
Bei den Originalen und anderen Fabrikaten fehlt unten was in der Breite - sind nur einfach rechteckig.
 

DocSt4r

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Ich habe meinen Wagen ja noch nicht lange, aber seitdem ist schon einiges passiert ;-)

- Alarmanlage - Allerdings nicht die Originale von Mazda, um die KeylessGo Funktion etc. abzusichern
- Pedalset & Eintragung -> Eintragung in den Fahrzeugschein, damit man nicht immer den Zusatzwisch dabei haben muss
- Kofferraum Schalenwanne / Gummi Fußmatten von Mazda
- Maßangefertigte Hundebox / Kofferraum
- Apple CarPlay / Android Auto nachgerüstet
- Schutzfolie durchsichtig Kofferaum / Stoßstange
- Kleinteilehalter für den Getränkehalter
- Autowäsche :D
 

ROF-CX 5

Mitglied
So ich habe heute meine "kleinen" vom Car Detailer abgeholt, er stand jetzt ca. 3½ Tage dort zwecks Keramikversiegelung ...

Was wurde gemacht: Keramikversiegelung Lack, Scheibenversiegelung inkl. der Beleuchtung, Felgen (Innen und Außen) und Versiegelung der Kunstoffteile. Weiter wurde eine Transparente Ladekantenschutzfolie angebracht.

Bei Hallenlicht ...
Anhang anzeigen 100122 Anhang anzeigen 100123 Anhang anzeigen 100124 Anhang anzeigen 100125 Anhang anzeigen 100127

In freier Wildbahn ...
Anhang anzeigen 100131 Anhang anzeigen 100132 Anhang anzeigen 100133 Anhang anzeigen 100134

Ich bin echt extrems begeistert, die Investition auf jeden Fall gelohnt!
Wolltest du nicht noch die Chromleisten in Schwarz machen?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute bei ATH das Haubenlifter-Set bestellt.
Die Nietmutternzange für die Gewindehülsen leihe ich mir von einem guten Bekannten, dann geht das beim Einbau schneller von der Hand.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute den Innenraumlfutfilter gegen einen MANN-FILTER FP 24 009 Innenraumfilter (Aktivkohlefilter mit Polyphenol, Feinstaubfilter (PM 2.5), mit antibakterieller Wirkung, mit fungizider Wirkung) getauscht ...
Den MANN Filter hab ich auch seit 1,5 Jahren drin und finde, die Aktivkohleschicht hat eine längere Standzeit als die beiden Filter anderer Hersteller davor. Zumindest kommen keine Gerüche in den Innenraum.

Hab heute in die Erste-Hilfe-Kästen bei meinen beiden Mazdas, die seit 01.02.23 vorgeschriebenen 2x MNS, ergänzt.
 

ostomek

Mitglied
So ich habe heute meine "kleinen" vom Car Detailer abgeholt, er stand jetzt ca. 3½ Tage dort zwecks Keramikversiegelung ...

Was wurde gemacht: Keramikversiegelung Lack, Scheibenversiegelung inkl. der Beleuchtung, Felgen (Innen und Außen) und Versiegelung der Kunstoffteile. Weiter wurde eine Transparente Ladekantenschutzfolie angebracht.

Bei Hallenlicht ...
Anhang anzeigen 100122 Anhang anzeigen 100123 Anhang anzeigen 100124 Anhang anzeigen 100125 Anhang anzeigen 100127

In freier Wildbahn ...
Anhang anzeigen 100131 Anhang anzeigen 100132 Anhang anzeigen 100133 Anhang anzeigen 100134

Ich bin echt extrems begeistert, die Investition auf jeden Fall gelohnt!
Wieviel hast du für die Keramikversiegelung gezahlt?
 
Oben