Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

TTU

Mitglied
Ich habe gestern den blöden Flugrost mit Lackreinigungsknete von 3M entfernt. Ging super einfach. Knete in Wasser tauchen und dann mit kreisenden Bewegungen das Zeug entfernt. Fliegenreste kann man damit auch toll entfernen. Ich habe ungefähr eine halbe Stunde gebraucht. Danach noch das Auto gewaschen und gut is.

FiveCX-5

Mitglied
Ich habe gestern den blöden Flugrost mit Lackreinigungsknete von 3M entfernt. Ging super einfach. Knete in Wasser tauchen und dann mit kreisenden Bewegungen das Zeug entfernt. Fliegenreste kann man damit auch toll entfernen. Ich habe ungefähr eine halbe Stunde gebraucht. Danach noch das Auto gewaschen und gut is.

Ganz gut, aber achtung !!! Du hast mit dem Knete alle wax auch entfernt, so du kannst wieder den Lack waxen !

TheCrow13

Mitglied
War heute auch mal bei meinem Folierer, um zwei Kleinigkeiten hinzuzufügen!
Ja, ein MPS hat noch mehr Power aber unter den CX5, sind die mit Darmstädter Luft eben die MPS! ;) Grüße Crow

15243-image.jpg

15244-image.jpg

Sunny

Mitglied
Ja, ein MPS hat noch mehr Power aber unter den CX5, sind die mit Darmstädter Luft eben die MPS! ;) Grüße Crow

....würde auch sehr gerne so schnell wie möglich dem Club der MPS-Besitzer beitreten ... aber leider gibt es momentan da noch ne kleine Hürde beim FL ... :(
Aber sobalt die Hürde genommen wurde ... will ich den selben Aufkleber haben wie The Crow ... :p

gruß Sunny

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Grill 1 sollte nicht passen.

Grill 2 sieht nicht nach dran geklebt aus, ist schon genau gearbeitet. Chrom ist halt Geschmackssache, ich habs wieder entfernt.

Rainer dre

Mitglied
Zu Grill 1 hast du natürlich recht. Das ist der vom dreier. Ist aber auch verflixt von Mazda, den Audistyle (jedes Auto das gleiche Gesicht) anzuwenden.

Gemeint ist der
Grill 1

Rossi76

Mitglied
Hi @Rainer dre, ich selber habe dieses nicht verbaut, aber >>hier<< bekommst du vorne und hinten für einen fairen Preis.

Ansonsten einfach im Zubehör-Thread sich informieren.

Gruß Rossi

arminCX5

Mitglied
@Rainer dre

Diese "corporate identity" ist aber von den Autoherstellern erwünscht-Wiedererkennungswert der Modelle einer Marke! Die meisten Kunden wollen das auch.
Für mich eigentlich eher positiv zu sehen.
Gruß
Armin

michel

Mitglied
Was hat der CX5 heute mit Euch gemacht...

...meiner hat mir jedenfalls heute einen gehörigen Schrecken eingejagt...

15256-oeldruck.jpg

L

LahmeKiste

Guest
du machst mich jetzt etwas nervös. Hoffe es war ein dummer Fehlalarm.....

TOI TOI TOI.

VG LahmeKiste:confused:

michel

Mitglied
Als es das erste mal auftrat war fuhr ich auf der Autobahn mit ca. 120km/h. Da ja nun schon einige berichtet haben, dass ihnen gesagt wurde: Macht nix, bin ich bis zum nächsten Parkplatz und habe dort erstmal den Ölstand geprüft. Der Stand war etwas über max. Ich würde sagen vielleicht ein Drittel auf dem Weg zum X.

Ein Anruf beim freundlichen meines Vertrauens brachte die Antwort: Mal zum Ölwechsel vorbei kommen. Ich bin dann noch zu einem Kunden und von dort zur Werkstatt (ca. 100km) Die Warnung war nach dem Neustart weg, kam aber ca 30km später wieder.

Jo, dann Ölwechsel und gut. Das Update für die Verbesserung beim Kaltlauf habe ich dann mal ausgeschlagen. Mir ist wichtiger das er gut läuft wenn er warm ist :p

Itzak

Mitglied
Laut meinem fMH gestern ist es ein Update "zur Behebung eines unruhigen Motorlaufs nach einem Kaltstart".

Ich bekomme es nächste Woche.

Gruß

MK2

Mitglied
Ich habe heute dann mal etwas mehr Licht für den Kofferraum eingebaut. Ich habe mir die ganzen verschiedenen Varianten hier angeschaut und dann das für mich Praktikabelste rausgesucht. Zwei LED Panels jeweils auf die Serviceklappen für die Rückleuchten geklebt. Links zusätzlich noch einen kleinen Schalter um sie extra abstellen zu können. Jeweils mit Japan-Blcok-Steckern trennbar, so daß man die Klappen und Verkleidungen problemlos demontieren kann. Die originale Lampe habe ich gelassen, allerdings die Soffite ebenfalls durch eine LED ersetzt.

IMG_20150311_190115.jpg

Kommt auf dem Bild gar nicht so richtig rüber, der Kofferraum ist jetzt wirklich richtig gut ausgeleuchtet. Vor allem auch auf beiden Seiten.

Oben