War ein arbeitsreiches (und verhängnisvolles) Pfingsten...
Erstens Rimblades angebracht

Zweitens Ladekantenschutze und Einstiegsleitsten...

Und dann wollte ich die Embleme vorne und hinten noch dippen..
Hatte auch eine tolle Farbe gefunden (schwarz mit einem Hauch von rot),
Es gelang mir auch (ganz vorsichtig) das Vordere ohne größere Verluste zu entfernen.
Gedippt sah das auch gar nicht mal so schlecht aus:

Dann war das Hintere an der Reihe. Wie auch bei der Typenbezeichnung, dem AWD und dem Skyactiv wollte ich das kurz mit dem Heisluftfön erwärmen und vorsichtig mittels Spachtel herunter holen. Wie auch schon so oft selbst praktiziert (mit diversen Typenbezeichnungen) und auch hier im Forum vorgestellt.
Also Heisluftfön angeschmissen, vorsichtig Spachtel drunter OK. Zweiter Spachtel den unteren Teil erwärmt..... Da bildeten sich schon am oberen Teil Blasen im Lack

Ich war etwas schockiert, zog sofort Fön und Spachtel ab
FUCK... Ich besah mir das Ganze noch einmal. NEIN...
Das Hintere Enblem sitzt nicht auf der Karosserie. Beim FL hat der Kofferraum dort einen Knick. Um eine gerade Ebene hinzubekommen unterfütterte man das wohl ein wenig. Sprich, dass Emblem sitzt auf (einem rundem Stück) Plastik (in Wagenfarbe) und jeder weiß ja, Plastik mag Hitze nicht...
Nochmal FUCK... Das was eigentlich mit etwas Vorsicht einfach sein sollte, hinterließ eine schreckliche "Narbe" auf dem Lack:

OMG..
Ich entfernte den Dip vom Vorderen und setzte es so wieder ein..
Morgen fahr ich mal zu Lacker. Mal hören was der sagt. SCHEISSE..
Eigentlich könnte ich mich in den Arsch beißen, bin mir aber letzten Endes keiner Schuld bewusst. Hab ja auch ein paar Leute befragt, die mir das "einfache" Entfernen des hinteren Emblems bestätigen..
Was für ein Tag.... *heul*
Axo..
PS. Das Emblem lässt sich so nicht enfernen, da man das Plastik (oben nur dünn wird es nach unten hin ziemlich dick) so nicht herunter bekommt. Außerdem müsste man dann das Emblem irgendwie vom Plastik befreien. Ob das auch noch einmal geklebt, gesteckt oder verschraubt ist, konnte ich dann nicht mehr feststellen. Bin jetzt mit meinen Nerven am Ende.. Mein armer Dicker...