1. Generation Facelift Zu kurze Regenerationszyklen <80km

gescha

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Spannend, ich habe die J Version auf meinem CX5....

Ca 170km von reg ende zu reg anfang. Ohne DLuft und AGR Off waren es 120km.
 

Lionhh

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1. (2011–17)
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2.2 D AWD
Spannend, ich habe die J Version auf meinem CX5....

Ca 170km von reg ende zu reg anfang. Ohne DLuft und AGR Off waren es 120km.
Es zeigt immer mehr das es Software abhängig ist
Mann müsste wirklich alle Software mit den verschiedenen Symptomen vergleichen 😀
Da Mazda ja selbst verschiedene gemacht hat muss man den reg Parameter ja einstellen können
Zur Probe könnte man die Software von @fd001 bei denen aufspielen die nur 80-120km haben @bigi1983 oder mal alle Parameter vergleichen
 

Joshi2502

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Ich habe auch einen 3er BM.. schaffe aber nur zwischen 70 - 80 km. Weiß jemand wie alt meine Software ist?
 

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Joshi2502

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Hallo Zusammen,
wie angekündigt war meiner heute in der Werkstatt. Es wurde nochmal der Turbolader kontrolliert, da ist alles okay.
Die neuen Injektoren sind eingebaut und es sieht so aus als wenn nun alles in Ordnung ist. Das Verhalten der beiden Werte PM ACC DSD und PM ACC ist völlig anders als vorher. Vorher sind diese beiden Werte bei jeder kleinen Beschleunigung rapide angestiegen und ab und zu leicht gefallen, aber nur marginal. Es sieht so aus als ob die Regeneration nun irgendwann durch PM GEN angestoßen wird, soweit bin ich noch nicht gefahren. Aber nach fast 90 km liegt der PM GEN Wert bei 2 und die anderen darunter.
Fehler scheint bei mir durch neue Injektoren behoben. Werde aber nochmal berichten, wenn ich noch ein paar km gefahren bin.
 

Lionhh

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@Joshi2502
Hallo
Da bin ich mal gespannt wieviel Kilometer du jetzt fährst bis zur Regeneration und wieviel km die reg dauert
Wurden die alten Düsen eigentlich geprüft
Lg
 

Joshi2502

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@Lionhh Ausgehend davon, dass die Reg bei PM GEN von 6 startet, dann erwarte ich ca. 250 km. Ich bin aber auch gestern nicht besonders sparsam gefahren und auch Stadtverkehr. Wahrscheinlich würde ich nach jetzigem Stand, bei 120 kmh Autobahn noch weiter kommen.
Geprüft wurden die Einspritzdüsen nicht, da man mit sagte, dass man diese nicht zuverlässig prüfen kann. Der Hersteller Denso gibt wohl keine Referenzwerte für die Prüfung raus. Die Düsenspitzen sehen aber auch nicht mehr besonders doll aus. Ich hänge mal ein Foto an, ist aber sehr schwer einzufangen.
 

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Lionhh

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Na dann berichte weiter bin gespannt
Was hast jetzt für die Düsen und alle Dichtungen bezahlt
Lg
 

Joshi2502

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Die Injektoren waren im Angebot bei Autodoc. Original Denso für ca. 1150€. Die Dichtungen kosten bei Mazda ca. 8€ pro Stück. Da aber die Zuleitungen mit gewechselt werden sollen gibt es da ein Paket für ca. 79€ (Ventildeckeldichtung, Zuleitungen Injektoren, Injektordichtungen).
 

Zebolon cx 5

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da hat wohl der fMH kräftig zugelangt z.B. 🤔
 

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Joshi2502

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Also der Dichtsatz umfasst wie gesagt auch die Zuleitungen der Injektoren, die waren in den 79€ mit drin..

Und generalüberholte Injektoren wollte ich nicht nehmen, man weiß nie welche Ersatzteile verwendet werden etc. Man liest auch oft von Problemenen nach ein paar Tausend Kilometer.

905€ pro Injektor bei Mazda hätte ich auch nicht bezahlt, aber 1150€ für alle 4 war für mich ok, und ich hoffe das ich nun noch lange Freude an meinem habe.
 

Panter77

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@Joshi2502 :
Sind das wirklich nagelneue für den Preis gewesen? Oder Generalüberholt??

Das wäre schon interessant zu wissen.
Für den Preis nagelneue kann man fast nicht glauben.
 

Lionhh

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Also nur zur Info
@Panter77
@skinnyman

Die Überholung beschädigter Injektoren beinhaltet den Austausch der Düse, Dichtungen, Lenk-Ventil und die Spule. Der komplette Injektor wird einer ganzen Reihe von Messungen auf EPS 815 Prüfständen mit speziellen Adapter unterzogen.
Es bleibt rein das alte Metal (Hülse) über
Also insofern besser als neue da die nicht geprüft werden und bei 1000 ist immer eine dabei die dann einen Fehler haben kann
☺️
 

Panter77

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Ok, danke für die info. Hatte ja letztes jahr selber welche von Mazda bekommen, hatte damals einen eigenanteil von 75%, was ca 1500€ waren.
Hatte mich schon geärgert das es wahrscheinlich überholte sind.
Leider hatte die Aktion keinen Einflussauf die Intervalle.
Zuletzt mit D-luft 110km.
 

Lionhh

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Ok, danke für die info. Hatte ja letztes jahr selber welche von Mazda bekommen, hatte damals einen eigenanteil von 75%, was ca 1500€ waren.
Hatte mich schon geärgert das es wahrscheinlich überholte sind.
Leider hatte die Aktion keinen Einflussauf die Intervalle.
Zuletzt mit D-luft 110km.
Überholte Kosten 4 Stück 470€ mit Rückgabe der alten
Und sind von neuen nicht zu unterscheiden
 
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