@Denis Vas hast du auch den DPF reinigen lassen? Bei mir sind die Intervalle auch erst nach der Reinigung deutlich länger geworden. Habe auch zuerst die Injektoren gewechselt.
Hi Joshi2502,@Denis Vas hast du auch den DPF reinigen lassen? Bei mir sind die Intervalle auch erst nach der Reinigung deutlich länger geworden. Habe auch zuerst die Injektoren gewechselt.
Genau beim so ein Partner war gerade hier in Freiburg, sein Frage wie kommst du drauf dass dein DPF voll ist, habe kurz erzählt hatte Diagnose angeschlossen und sagte ne dpf ist ok meinte seine Erfahrung Einspritzdüse sage ich ne kann nicht sein Sind neu, schaute mich an verzweifelt dann weiss ich auch nicht.@Denis Vas Auf der Homepage von Fa. Barten stehen doch Partnerwerkstätten in ganz Deutschland. Da sollte doch eine zu finden sein.
Werkstätten - Barten GmbH
Hier können Sie nach Partnerwerkstätten in ihrer Nähe suchen. Jetzt klicken und mehr erfahren. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.russfilterreinigung.de
Stimmt das kann man so nicht, da habe ich mich wohl nicht gut ausgedrückt. 'Laut Mazda Diagnose' damit meinte ich die Diagnose meines Freundlichen. Also die Kombination der Dinge die geprüft und gemacht worden sind. Da danach keine Besserung eingetreten ist, waren es die Injektoren. Inzwischen wurden diese ersetzt und der 6er fährt wieder die vollen Intervalle.@celon47 wäre mir neu, wenn die Injektoren ausgelesen werden könne um festzustellen, ob sie defekt sind.
Das mit "dumm" habe wahrscheinlich ich gesagt, und ist leider wahr.Hallo, ich habe hier irgendwo mal gelesen das das Steuergerät von unseren Diesel also ohne AdBlue relativ 'dumm' ist. D.h bei uns werden keine Partikel real gemessen sondern nur berechnet. Bei den neueren Dieseln mit scr kats werden Partikel gezählt, bei denen sollte veränderungen spürbar werden.
.....sicher sind alle Selbstzünder ähnlich, aber wenn es um individuelle Fehler geht doch wiederum völlig verschieden und der Mazda Diesel mit seiner AGR-Nocke sowieso speziell/einzigartig. Bei Mazda würde man z.B daher evtl. auch mal die NW ansehen. Der SMAX ist ein EU5 ?Guten Morgen....ich komme aus dem Smax Lager,bj.2011,200ps,2,2l,km Stand 200.000.da komme ich aber in den Foren nicht wirklich weiter. Vom Prinzip her sind die ja aber alle gleich.
Habe auch zu viele Regeneration.Die Russbeladung steigt zu schnell an. Folgendes wurde gemacht und beobachtet :
Geprüft: Turbolader, Ladeluftstrecke, Drosselklappe,AGR ausgebaut und gereinigt(war aber lediglich verrusst,nicht verkokt), Unterdruckschläuche,